Guten Tag die Herrschaften, hier kommt mein Fragebogen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 400 €, es gilt aber: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Meine Ansprüche sind nach meiner Einschätzung nicht besonders hoch.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zur Zeit einen, würde mir aber gerne einen zweiten holen. Ist aber nicht sehr relevant.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise darf sie sein, alles andere ist mir egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Meine alte Radeon hat sich vor ein paar Tagen in eine bessere Welt verabschiedet. Ich bin daher in der misslichen Lage, dass ich es einigermaßen eilig habe.
Sie hat das, was ich gemacht habe, geschafft, bei Gothic 2 kam es aber immer wieder zu frame drops. Wenn für wenig Geld ein kleines Upgrade drin ist, wäre das also willkommen.
Gerade bei der aktuellen Marktsituation würde ich das Budget gern möglichst klein halten, um zu gegebener Zeit dann zusammen mit dem Prozessor (und was evtl noch nötig ist) richtig aufzurüsten.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 400 €, es gilt aber: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Meine Ansprüche sind nach meiner Einschätzung nicht besonders hoch.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Heroes of the Storm, Gothic 2 (mit allem, was die modding Szene hergibt), Age of Empires 2 DE
- Welche Auflösung? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Höchste Grafikeinstellungen bei den genannten Spielen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Dürfen schon 60 sein.
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zur Zeit einen, würde mir aber gerne einen zweiten holen. Ist aber nicht sehr relevant.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 3450
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon HD 7800
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet System Power 9 (500 W)
- Gehäuse: Gute Frage, finde ich auf die Schnelle nicht raus. Kann ich morgen nachliefern.
Leise darf sie sein, alles andere ist mir egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Meine alte Radeon hat sich vor ein paar Tagen in eine bessere Welt verabschiedet. Ich bin daher in der misslichen Lage, dass ich es einigermaßen eilig habe.
Sie hat das, was ich gemacht habe, geschafft, bei Gothic 2 kam es aber immer wieder zu frame drops. Wenn für wenig Geld ein kleines Upgrade drin ist, wäre das also willkommen.
Gerade bei der aktuellen Marktsituation würde ich das Budget gern möglichst klein halten, um zu gegebener Zeit dann zusammen mit dem Prozessor (und was evtl noch nötig ist) richtig aufzurüsten.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße