Ich will euch warnen: Erinnerung an meine Kifferzeit!

Bolivia, die Veränderungen betreffen nicht das Gehirn an sich, sondern die Hirnchemie und sind temporär. Da Du Dich ja mit der Materie beschäftigst, weisst Du auch, dass drogeninduzierte Psychosen bei reinem Cannabiskonsum eher selten bis gar nicht vorkommen und eventuelle psychische Störungen bereits vor dem Konsum latent vorhanden waren. Das Cannabis dient hier nur als Katalysator schlummernder geistiger Störungen, nicht als Verursacher.

Zuletzt bearbeitet:
Carlos, es tut mir leid, dass Du das Pech hattest, zu den wenigen Konsumenten zu gehören, auf die Deine Schilderungen zutreffen. Erstaunlich ist aber vor allem, dass Du trotz Deines geringen Alters und der damit verbundenen kurzen Konsumdauer derartige Probleme hast/hattest.

In diesem Zusammenhang stimme ich den von /home/tool gemachten Äusserungen 100%ig zu!

Wenn es allgemein so schlimm wäre, wie hier dargestellt wird, wären sehr viel mehr Cannabis-Konsumenten in entsprechender therapeutischer Behandlung und die Einrichtungen würden aus allen Nähten platzen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
dass Du trotz Deines geringen Alters
Genau das ist bei Drogen jeder Art ein Probleme, da der Körper sich noch in der "Entwicklung" befindet und die Substanzen so einen stärkeren Einfluss haben können.

Weil du stärkeren Einfluss erwähnst <NeoN>.

Genau desswegen, ist es am Vorigen Donnerstag 29.Mai 2008 passiert. Ein Drogenabhängiger wurde von der Arbeit rausgeworfen, daraufhin wurde er mit der Polizei abgefürt und am nächsten Tag oder noch am selben, ist er mit dem Auto fortgefahren.

Dessen Freund fuhr mit dem Auto eine Runde, sah das Auto des anderen, stieg aus und dachte sich: ,,Schauen wir mal was er macht". Ging neben das Auto und sah in mit der Pistole im Mund Tot am Boden liegen.

Wegen diesen Scheiß Drogen, wusste er keinen Ausweg mehr und hat sich erschossen.

Einfach Traurig, Furchtbar er war erst 26 Jahre alt. Das hätte ihm nie jemand zugetraut aber da sieht man wiedereinmal was Drogen für eine auswirkung haben.

Harte Drogen, weiche Drogen, sind doch alles Drogen, kommt auch auf die Menge drauf an.

das ist Richtig.

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Also Cannabis ist bei weitem nicht so schlimm wie hier geschildert.
Ich glaube nicht, dass du nur gekifft hast.
Ich selber habe zwar vor fast 4 Jahren aufgehört, aber ein paar Bekannte kiffen schon seit 8 Jahren täglich ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.

"Schlimm" kann jede Droge werden. Es kommt immer sehr auf den Konsumenten an. Der eine steckt's gut weg der andere nicht.

Trotzdem empfehle ich: Lasst die Finger davon! Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Oder widmet euch anderen "Drogen" wie z.B. Fitnessstudio. ;-)
Das ist eine der gesündesten Drogen.

gleich vorweg ..... auch ich möchte in diesem sinne meinen großen respekt aussprechen so offen über eine derartige karriere zu berichten.
ich für meinen teil hatte gottseidank noch keinen direkten kontakt mit drogen aber hab zumindest mal mit in der hütte gesessen als dort von 3 leuten einer geraucht wurde.
ansich schiens ne witzige sache zu sein, die 3 ham gelacht wie am spieß und mich hats doch recht gut mitgerissen - dennoch werde ich niemals eben sowas probieren. nichtmal ne zigarette hab ich ausprobiert.
alkoholmässig .... naja ich hab mich schon des öfteren mal gut betrunken und auch gekotzt aber das krankenhaus blieb mir in dem zusammenhang verschont .... und ehrlich gesagt ist mein interesse in der kleinen gruppe (3 - 7 leute) wie es fast jedes wochenende der fall ist "sich abzuschiessen" auch gesunken .... ich habe erst in den letzten wochen seit ich mit meiner freundin zusammen bin gelernt das es bessere und sinnvollere dinge im leben gibts als sich die hirse wegzusaufen. das heißt natürlich nicht das ich kommendes wochenende auf 2 18. geburtstagen rumtanzen werde aber am wochenende aus jucks und dollerei mittrinken? aufgeben nicht aber nicht jedesmal.
manchmal find ich es auchschön sich einfach mal daheim nen ruhigen zu schieben, in aller ruhe nochmal ein spiel am pc geniessen, fern schauen, vorrausgesetzt man ist nicht bei der freundin^^
jeder mensch erkennt irgendwann mal das etwas auf dauer nicht gut sein kann und wird ein wenig reifer
ich für meinen teil will einfach mal behaupten das ich mit 17 jahren doch recht reif bin (verglichen mit anderen) und es auch in jüngeren jahren schon war. gut möglich das es mit meiner vergangenheit zusammenhängt in der ich jahrelang gemobbt und unterdrückt wurde. ich hab ernsthaft schon an selbstmord überlegt .... wie lange?
einige sekunden - denn recht schnell hab ich mir gedacht, ist doch humbug, einfach aufgeben ist ne besch****ne lösung, ich werd mein ding durchziehen.
genau das habe ich getan und heute steh ich voll im leben - und das ist gut so.

meine aussage an alle da draussen. zieht es durch, egal was ... wenns euch mal so richtig dreckig geht lasst den kopf nicht hängen, das leben geht einfach weiter. und ihr solltet mitgehen, denn nur so könnt ihr eure 2te chance wahrnehmen, die wirklich jeder verdient hat - der threadersteller ist ein gutes beispiel dafür.

Nun gibt es eine australische Studie, in der die Forscher Raucher 20 Jahre lang beobachtet haben. Das Ergebnis war, dass durch den täglichen Konsum von Marihuana das Gehirn um 12 % schrumpfte.

Dahingehend wurden auch Gedächnistests durchgeführt und dabei schnitten die Raucher auch wesentlich schlechter ab als die Kontrollgruppe.

quelle: http://diepresse.com/home/techscien...klink=/home/techscience/wissenschaft/index.do

wenn du 20 jahre lang jeden tag ne flasche vodka leerst, hast du fast gar kein erinnerungsvermögen mehr ;)

mariuhana ist eine droge, das ist klar... aber sie ist nicht gefährlicher als zigaretten oder alkohol - und das sind halt beides gesellschaftlich akzeptierte und vom gesetz her legale drogen!

Da hast du wohl recht. Habe zum selben Thema noch eine Studie gefunden, in der die Auswirkungen auf das Gehirn untersucht wird, wenn Alkohol konsumiert wird.

Laut meinen Berechnungen schaut es so aus, dass bei Biertrinkern im Verhältnis zu Nichttrinkern das Gehirn auch ca. um 12 % schrumpft, aber bei Wein oder anderen Spirituosen sogar um 25 % ! (welt.de)

@Startpost

Finde ich gut, dass du dich hier einsetzt (5 Sterne), um die Menschen hier vom Kiffen abzuhalten.

Ich selbst hab auch ein, zwei Sachen ausprobiert (wer tut das nicht?), wobei ich vom Kiffen auch mal 'n üblen "Flash" hatte. Hab mich zwei Stunden hingelegt, eingepennt danach war die Welt wieder i.O. Aber ich hab kein Bedürfnis das nochmal zu machen.

Eine sehr gute Freundin von mir hat mal gekifft. Sie weiss, dass ich das nicht gut finde. Was sie nicht weiss ist, dass es mir richtig weh tut, wenn ich mal wieder höre, dass sie es getan hat (sie hat glaub ich aufgehört - hoffe ich zumindest), weil ich sie liebe.

Also überlegt mal, ob es jemanden in eurer unmittelbarer Umgebung gibt, den es weh tut wenn ihr kifft od. generell Drogen nehmt, weil er vllt. besser weiss, welche Schäden man aus Drogenkonsum erhalten kann.

Keine Macht den Drogen.

gruß
hostile

Zurück
Oben