Ich will euch warnen: Erinnerung an meine Kifferzeit!

Hola Carlos

Hace diez anos tuve un problema similar al tuyo, curiosamente tambien empezo en un tren pero esto es otra historia.Hoy en dia todo va normalizado asi que no t precupes tio estas en un buen camino si abandonas todas las drogas de tu vida. Estas viviendo en Bolivia y la acesilibidad de ciertas drogas es mu grande alli y se que es muy dificil de resistir incluso si todos los amigos consumen y tal, tu lo saves. Yo por mi parte he vivido muchos anos en espana y alli l tema con las drogas fuertes casi m ha costado la vida porque tenia que vender para sobrevivir y tal. De ti espero que stas bien apoyado por partes de tu familia y no cometes el mismo error por necesidad.

Cuidate

P.S : Falls du Carlos den Text nicht lesen kannst was ich nicht glaube dann wünsch ich dir einfach nur alles gute und allen anderen natürlich auch.

Für alle die 0 Plan haben, was Mr.Wifi geschrieben hat ist hier eine schlechte Übersetzung:

Vor zehn Jahren hatte ich ein Problem ähnlich wie bei Ihnen, begann auch neugierig auf einen Zug, aber das ist ein Tag im historia.Hoy alles ist standardisiert, so dass kein t precupes diesen Kerl in einem guten Weg, wenn Sie alle Drogen Ihres Lebens. Diese leben in Bolivien und acesilibidad mu bestimmter Drogen ist groß, und es ist, dass es sehr schwierig ist, zu widerstehen, auch wenn alle Freunde und verbrauchen solche, es spart Ihnen. Ich für meinen Teil habe ich lebte viele Jahre in Spanien und dort l Problem mit harten Drogen hat fast m Leben, denn ich hatte zu verkaufen, zu überleben und solche. In der Hoffnung, dass Sie Stas gut unterstützt durch Teile Ihrer Familie und nicht verpflichten, die gleichen Fehler begehen, indem Notwendigkeit.

@ Speedy : Entweder man übersetzt richtig oder man lässt es bleiben.

Hier jetzt mal die Originalversion weil man das einfach nicht so stehen lassen kann.

Hi Carlos

Vor 10 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem wie du, kurioserweise hat auch alles in einem Zug begonnen aber das ist eine andere Geschichte. Heutzutage hat sich alles normalisiert also mach dir keine Sorgen du bist auf einem guten Weg wenn du die Drogen aus deinem Leben ausschliesst. Du lebst in Bolivien und die verfügbarkeit von bestimmten Drogen ist dort sehr groß und ich weiß das es schwierig ist zu wiederstehen insbesondere wenn Freunde konsumieren und so aber das weisst du ja selbst. Ich für meinen Teil hab viele Jahre in Spanien gelebt und dort hat mich die Drogenproblematik fast das Leben gekostet weil ich verkaufen musste um zu überleben und so. Ich hoffe das du von deiner Familie unterstützt wirst und nicht den selben Fehler aus Notwendigkeit begehst.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
*Split* Ich will euch warnen: Erinnerung an meine Kifferzeit!

@ Mr.Wifi
Entweder man schreibt deutsch in ein deutsches Forum oder grad nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wieder eingefügt.)
Mit 13 den ersten Joint ... schon erschreckend.

Aber deine naiven Eltern ließen sich auch sehr leicht "abschütteln".

Schon mutig, dass hier zu schreiben.

Mr. Bolivia schrieb:
....Wenn du den Text richtig gelesen hast, dann wüsstest du, dass meine Mutter dachte, dass ich nur sehr selten kiffe, was leider nicht stimmte.

Gruß Carlos

Allerdings ist das schon ziemlich makaber, wenn man sein Kind kiffen lässt, wenn man der Meinung ist, dass es nur selten kifft. :(

Ich halte es sinnfrei sowas zu tollerieren, nur weil man trotz eines recht niedrigen Lebensalter selbstständig ist und es angeblich nur selten tut. Wenn ich mir da Leute aus meinem Bekannten Kreis angucke, die kiffen denke ich immer, dass man sehr tief fallen kann.

Stimmt schon, aber eigentlich ist es mit dem Alkohol das gleiche.
Ich finde Alkohol ist genausp schlimm ( wenn nicht schlimmer als kiffen), der Grund das man beim Kiffen leichter in einen "regelmäßigen" Rhytmus kommt als beim Alkohol, ist der, dass man beim im Cannabis-Rausch viel besser "klar kommt" als im Alkohol-Rausch.

Sehr schöner Artikel Mr.Bolivia
Ich bin selber gerade in dem Alter, in dem du in die Klauen des Kiffen's gekommen bist. Ich merke es gerade selber an meinen Mitschülern und Freunden, es setzt gerade diese Zeit ein in welcher die meisten Kinder/Jugendlichen versuchen die Erwachsenen nachzuahmen. Und genau in dieser Zeit finden die ersten "Kontakte" mit dem statt was,"die Eltern doch auch machen", nämlich zu Alcohol, Tabak und Drogen, obwohl ich letzteres noch nicht bestätigen kann, es ist spezifisch bei mir in der Klasse nur bei zwei Jungen die rauchen, dieses finden sie auch cool, und versuchen es nicht zu fertuschen sondern ziehen sich ehr dort dran und genau diese Bestätigung finden sie auch noch in der Klasse. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es bei diesen zweien bleiben wird und genau an dieser Stelle setzt eine "Kettenreaktion" oder auch der "Domino-Effekt" ein, denn jetzt denken sich einige in meiner Klasse: "Ehj, der raucht und wenn die anderen das cool finden, dann werd ich bestimmt auch Anerkennung von den anderen kriegen, wenn ich rauche." Und genauso fing es auch an den am Anfang war es nur einer jetzt sind es bereits zwei.
Es wird aber auch von den meisten Klassenkameraden verherlicht, "Machen doch die Erwachsenen auch" und "Phhh, ich probier doch nur mal".
Obwohl es mich bei dem Schei*e, was den Kindern heute durch die Medien eigeflösst wird nicht wundert das es zu immer mehr Gewalt, Drogen und Alcoholmissbrauchs und Frauenmissauchtung kommt, ich meine damit so etwas wie ,Sido, Wrestling(Obwohl es bei diesem TV Programm nicht mal zu Körperkontakt, wird sich trotzdem jeden Tag in der Schule nach den großen "Wrestlern".
Es ist mir durchaus auch aufgefallen, dass es durch diese Einflüsse zur allgemeinen Verdummung der Kinder/Jugendlichen führt.
Ich hoffe ich werde in naher zukunft keinen Kontakt zu Drogen haben:freak:.

Und genau aus diesem Grund, sollten Kinder und Jugendliche keine Drogen nehmen.
In einem Alter in dem sich Körper und Geist noch entwickeln, Drogen zu nehmen, ist in jedem Fall schädlich. Das ist einfach so und dabei Spielt es auch keine Rolle ob es sich um Legale oder Illegale Drogen handelt. Du scheinst daraus gelernt zu haben, das freut mich für dich.

Nur sollte man das ganze meiner Meinung nach differenzierter betrachten. Wenn jemand mit 13 Jahren kifft oder trinkt, dann ist das wie schon gesagt niemals gut. Aber ich finde doch, dass man unterscheiden sollte zwischen Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen was Drogen Konsum angeht. Die Gefahren von den meisten Drogen sind durchaus überschaubar, man muss nur in wissen auf was man sich einlässt und wie man die Droge richtig handhabt. Das gilt übrigens auch für Alkohol, immerhin einer der gefährlichsten und tödlichsten Drogen die es gibt. Wenn ein erwachsener weiß, was er macht und sich selbst so gut kennt, dass er weiß, was gut für ihn ist und was nicht, dann kann er auch Drogen konsumieren.
Kinder und Jugendliche können dies nicht, deswegen kann ich als Abschluss nur nochmal sagen, Drogen konsumieren sollten nur Erwachsene.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich finde es kommt immer auf den Konsument an.
Der eine kommt damit klar.... Der andere nicht...
Auf jeden Fall sollte man einen starken Charakter, Selbstbewusstsein und Disziplin haben.

2.) es halt nicht übertreiben.

Die Dosis macht das Gift ;-)

Ich habe auch nicht behauptet das Erwachsensein ein Freischein zum Drogenkonsum ist.

Nur weil du eine psychische Erkrankung davon getragen hast, brauchst du das hier nicht so verallgemeinern.
Der Hauptauslöser deiner Psychose war vermutlich das du jegliche Warnzeichen, die bei dir durchaus vorhanden waren, in deinem Jugendlichen Leichtsinn ignoriert hast. Hättest du das ernster genommen, wäre es vielleicht niemals soweit gekommen.

Jetzt unterstelle ich dir einfach mal, dass wenn du nicht 13 sondern vielleicht 20 gewesen wärst, die Anzeichnen ernster genommen hättest und dann rechtzeitig mit deinem Konsum aufgehört hättest.
Bei durch Drogen ausgelösten Psychosen sollte man auch bedenken, dass Drogen zwar der entscheidende Faktor sein können der die Psychose auslöst aber nicht unbedingt sein müssen. Damit will ich sagen, dass du auch ohne weiteres ohne jegliche Drogen an einer Psychose hättest erkranken können.

Zurück
Oben