Ja aber wie sich das Drehmoment am Rad etc ändert hat ja mit dem Motor nichts zu tun, dessen Charackteristik bleibt ja davon unberührt.
https://www.ingenieur.de/technik/fa...angschaltung-soll-e-autos-effizienter-machen/
Ich halte mich bei sowas immer an die universitäre Forschung und an die der Industrieunterhemen in dem Bereich und die nennen alle ~ 5-10% Effizenzsteigerung.
ZFGet2 z.b. ist in dem Bereich 5% Lucid will 10% erreichen. Mercedes weiss ich nioch nichts von den Zahlen.
Dioe Mehrfachübersetzungen kommen jetzt erst ganz langsam, aber was man so liest ist schon interessant wie beim MMA von Mercedes - voll auf Effizienz optimiert mit 2 Gang Getriebe kommt glaub dieses Jahr im CLA.
Aber ist natürlich alles technisch und vor allem preislich eine andere Liga als die VW Modelle.
https://www.ingenieur.de/technik/fa...angschaltung-soll-e-autos-effizienter-machen/
Ich halte mich bei sowas immer an die universitäre Forschung und an die der Industrieunterhemen in dem Bereich und die nennen alle ~ 5-10% Effizenzsteigerung.
ZFGet2 z.b. ist in dem Bereich 5% Lucid will 10% erreichen. Mercedes weiss ich nioch nichts von den Zahlen.
Dioe Mehrfachübersetzungen kommen jetzt erst ganz langsam, aber was man so liest ist schon interessant wie beim MMA von Mercedes - voll auf Effizienz optimiert mit 2 Gang Getriebe kommt glaub dieses Jahr im CLA.
Aber ist natürlich alles technisch und vor allem preislich eine andere Liga als die VW Modelle.
Zuletzt bearbeitet: