Naja wäre das Huawai Mate 9 was ich habe nicht kaputt gegangen wäre ich wohl mit dem noch unterwegs.Und so viel hat sich ja bei der Kamera nicht getan.Klar bestimmte Modell knipsen viel schneller als das Modell.Und auch bei Nacht sehen manche besser aus als das Mate 9.Bei Tagsüber sieht man da kaum große unterschiede.maccox schrieb:Also mal ehrlich, wenn du mit deinen günstigen Handys nicht zufrieden bist und die deinen Erwartungen nicht genügen solltest du vielleicht mal überlegen etwas mehr auszugeben. Klar werden die Dinger besser, viel besser. Um so mehr du ausgibst um so besser wirds und um so weniger musst du suchen um keinen Mist zu kaufen. iPhones kann man blind kaufen (auch die einfacheren und etwas älteren), Samsungs und Pixels auch und auch sonst gibts viel. Aber klar wer entsprechende Ansprüche hat und dann eins für 250€ kauft… Mein Vater hat ein Xiaomi in der Preisklasse, komplett verseuchtes OS, und ich muss es warten
Ja klar ist es bei Nacht schwierig für die meisten Kameras wo teilweise schlecht beleuchtet.Aber genau da zeigt sich dann welche Kamera wirklich gut ist oder welche nur den schein von gut gibt aber es nicht ist.Ich denke mir nix dabei.Ich mache Bilder zu unterschiedlichen Zeiten.Und wenn es mal eher Abends ist dann sollte die da auch gute Bilder machen.Ich habe gelernt das die höhe der Megapixel nix aussagt über die richtige Bilqualität. Ob es nun 32,64 oder 128 Mpixel hat,spielt keine rolle,erst recht wenn man nix auf Papier ausdrucken will.Da ist es dann halt relefant.Wenn man es aber nur am Pc betrachten will,sieht es dann schon wieder anders aus.Und ab einen gewissen Punkt sieht man auch den Unterschied nicht mehr.Zudem werden je mehr Mpixel es sind die Bilder auch immer größer.Und dann schreibst du,da gibt es in der Preisklasse gute Handys.Weist du welche Modelle denn gut sind?