• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke, dass die S3 deswegen ein Reinfall werden wird.
Hab das Argument schon öfters gelesen; gibt einfach zuviel Neues.

Gerade gelesen:

Originally Posted by Blizzard
@Serpher @DiabloIncGamers The plan is to apply patch 2.2 on April 7th.
Sunday:Season 2 Ends.
Tuesday:Patch.
Friday:Season 3

In other words, we can expect 2.2 on Tuesday April 7th (US) and Wednesday April 8th (EU). That's my guess since it's between season 2 and 3 and is a typical maintenance day.

That is a very solid guess, that is of course if there are no unexpected complications that would require us to postpone the patch to a later date. We'll be sure to keep everyone updated if that happens though :-) (Blue Tracker / Official Forums)

Zuletzt bearbeitet:
Naja. In den knapp 2 Monaten konnte ich ohne jeden Tag zu zocken 5 von 6 Klassen ausstatten. Bin auch "nur" 600 während andere schon im 700er Bereich wuseln.
Somit dürfte es in 4-5 Monaten trotz dem Mehr an Items ebenso problemlos möglich sein genügend zu testen. Was mir mehr Sorge macht ist das Platzproblem, wenn man eben nicht nur eine Klasse spielt und testen möchte, da man einiges mehr aufbewahren muss.

/edit: bin immer noch hin- und hergerissen welche Klasse es diesmal zuerst wird. Blitz-TR mit Schäfer schaut interessant aus (Video bei dfans zeigt nur den Schäfer-Proc, mit TR dürfte das recht übel sein im T6-AE-Clearing). Dashing Set. Tiki-Zuni-WD. IK-WW-Barb. Roland-Cru. Nat-DH. Selbst Sorc bietet was. Hm. Glaub der WD wird's ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du allein spielst vielleicht. In der Gruppe mit anderen Klassen fällt jedes Mal etwas ab. Und das wird von mal zu mal besser.

Selbst wenn du 1 Monat rechnest geht es sich ungefähr aus. Die Klasse(n) die du nicht schaffst kannst du dann in der darauf folgenden Season anpacken. Season 4 werden im Wesentlichen dritte Sets heraus gebracht für Cru, WD, Monk. Link

Aber das ist alles ein Schauen in die Glaskugel. Ich bin zufrieden mit der erwarteten Länge von S3.

moinsen...

bzgl. platzmangel.....daß Blizzard nicht in der lage ist eine zweite Truhe hinzustellen......kann doch nicht wahr sein, oder..:freak:

Habe gestern mit meinem S2-Barb endlich einen Schmelzofen gefunden. War Gott sei Dank mit Loch, da ich im Moment kein Ramadingdong im Vault habe. Geht von den Stats zwar besser, aber gerade bei den Elite merke ich doch schon einen gewaltigen Unterschied. Vielleicht ist mir das Glück ja noch einmal hold. :D

Gab es nicht irgendwo eine Umrechnungstabelle, aus der ich ersehen kann, wie sich die Season-Paragonstufen dann auf die "normale" Paragonstufe auswirken? Normal bin ich bei Para 455, Season 305. Und für die 455 hab ich gefühlt Ewigkeiten gebraucht, während Season für meine Verhältnisse eigentlich recht flott ging. Liegt wahrscheinlich aber am Reakor-Set, mit dem man relativ schnell T6-ready ist.

@Torsdag: http://www.d3bg.org/paragon-calculator/en.php
@app: sagt sich leicht, aber es ist ja nicht nur die Implementierung, sondern auch die Datenspeicherung. Die "Kistentabelle" verdopptelt sich damit pro Account (wenn gefüllt). Was wieder mehr Ressourcen/Speicherplatz auf dem Server erfordert. Tabellengröße ist anzupassen etc.
Dazu gibt's sicher 'ne Kosten-/Nutzenrechnung. Am Ende verlangen sie dann 'nen 10er zusätzlich. Aber auf kurz oder lang braucht's mehr Platz. Das wird mit der Zeit immer schlimmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Torsdag schrieb:
...

Gab es nicht irgendwo eine Umrechnungstabelle, aus der ich ersehen kann, wie sich die Season-Paragonstufen dann auf die "normale" Paragonstufe auswirken? Normal bin ich bei Para 455, Season 305. Und für die 455 hab ich gefühlt Ewigkeiten gebraucht, während Season für meine Verhältnisse eigentlich recht flott ging.... .

aktuell wärst du non season nach zusammenlegung para 502...

@ ol_baid...jo kann ich mir denken daß es mit serverkapazität zu tun hat ...aber ich wäre gerne bereit diesen 10er hinzulegen

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt geht die Season 2 zu ende und die Möglichkeit den DH mit dem neuen Bogen hatte ich bis heute nicht. Jade WD und den Barbar, also normal schafft man zwei Charaktere pro Season.

appendizitis schrieb:
1. RIP....
2. seit ich eine R9 270 bei mir laufen hab kommen des öfteren grafikfehler die irgendwann wieder verschwinden, vorher mit amd hd 6870 null Probleme selbst alles auf high...komisch :freak:

Hört sich nicht gut an, die R9 270 macht bei "Monk" keine Probleme. Werde am Freitag die ASUS R9 290 einbauen, gibt's feedback wie es läuft.

@aklaa..kann sein hab die Kombi mit ASRock B75 Pro3-M....wie gesagt die grafikfehler kommen auch nicht immer

Danke ol_baid und app. Ist ja nicht so doll, aber immerhin. So ein paar Stufen schaffe ich auch noch bis Seasonende.:freak:

Ja stimmt kommt auf das Kombi an. Mit dem Board gehen seit Jahren 100% alle Grafikkarten, aber den gebe ich nicht her :D

hatte vorher die Kombi hd 6870 mit ASRock H67M-GE/HT Intel H67 ...die lief jahrelang ohne irgendwelche probleme

Gestern mal meinen Monk mit einer Sun Wuko + Inna Kombo auf Blitz ausgestattet, mit Wiz Equip was wo einfach immer Int weggerollt wurde.
Trotz gerade mal 600k Paper DPS Crits zwischen 80 und 400 Mio.
Das kriegen weder Barb noch Wizard hin, wobei mein Barb schneller durch T6 flügt.
Wäre mal froh wenn mein Wiz so skalieren würde an DMG, das wären dann bei meiner Paper DPS ja bis 800 Mio. Crits. :D
Dann wäre es ausgeglichen.

Wobei ich sowohl bei Barb als auch Monk halt deutlich öfter sterbe wenn ich mal nen Elite nicht gestunned kriege oder von Wallern eingeschlossen bin, da lobe ich mir das Firebird Set.

Versuche mal mir die Tage Diabo und SunWuko Amu zu erspielen.

Season 3 reizt mich wie Season 2 nicht.
Weil ich dann wenn alle anfangen meisten irgendwie keine Zeit habe und hinterherhinken während andere nach 4-6 Stunden schon T6 flügen, das macht keinen Spaß.
Es wäre doch nur dann kompetetiv möglich, wenn alle dieselben Chancen hätten.
Haben sie aber aufgrund von Zeit eben nicht.

Finds nur Schade das es Non Season keine Gruppen mehr gibt zum spielen im Clan.

Shurkien schrieb:
Und wenn man Pech hat kann es länger dauern.
Hab allein über 11.000 Shards bei Kadala für den richtigen Belt geworfen.
Wenn man dann auchnoch eine Klasse wie bsp Crusader spielt die ohne Set sogut wie unspielbar sind kann es nochmal länger dauern.

Naja ich hatte mit Raekor Dropglück. Dafür auch inzwischen gut 10000 Shards ohne auch nur einen Ancient Zweihänder.
Aber gut, egal wie weit mein Charakter ist, ich ziehe auch kürzere Seasons vor. Am besten in Mittelding aus S1 und S2 :D
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
Hört sich nicht gut an, die R9 270 macht bei "Monk" keine Probleme. Werde am Freitag die ASUS R9 290 einbauen, gibt's feedback wie es läuft.

Hab auch die R9 290. Spiele mit VSR in 3200x1800, ohne extra AA sonst alles aufgedreht. Slange das Spiel auf einer SSD ist läuft das erste Sahne.

Die neue Season werd ich wohl mal wieder mit nem WD starten, danach den obligatorischen Barbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass die Hänger momentan serverseitige Probleme sind. Bei mir äußert sich das in Lags und kurzen Hängern. Aber auch nicht immer. Streckenweise hilft ein Relog.

Habe gestern mein Paralevel für den S2 Barb auch noch auf 400 bekommen. Grundsätzlich bin ich neugierig auf S3 aber hätte auch nichts dagegen wenn ich endlich einen Furnace finden würde um mal über GR40 zu kommen. Aber mit Blick auf das Ende von S2 wird das Truhenproblem noch interessant. Habe in der Truhe aktuell alle Barb Sets als Ancient (nur das Raekor Set will nicht als Ancient fallen) dazu die ganzen Waffen und in der nonseason Truhe liegt Zeug für viele andere Chars.
Mit der Option dass es in S3 mehr als einen Build geben wird pro Klasse wäre ich dankbar wenn die Anzahle der Charplätze mal angehoben wird. Auch wenn ich den Nonseason Barb löschen kann wird das langsam eng.

Ich lösche nach einer Season auch immer alle Chars bis ich nur noch einen jeder Klasse habe. Muss man mit einem Account noch machen, damit kommeich gut klar. Nur Truhenplatz muss echt mehr her.

hrafnagaldr schrieb:
Ich lösche nach einer Season auch immer alle Chars bis ich nur noch einen jeder Klasse habe. Muss man mit einem Account noch machen, damit kommeich gut klar. Nur Truhenplatz muss echt mehr her.

Da werde ich wohl auch mal ran müssen, obwohl mir meine Chars ans Herz gewachsen sind. ;) Nur noch ein freier Slot ist aber definitiv zu wenig. Eine grössere Truhe würde ich auch befürworten, es sammelt sich doch allerhand Zeug an.

Was interessiert der screendps, der elementar/Elite dps ist Ausschlag gebend das gehört sowieso mal in die Liste mit reingekommen. Screendps ist nur augenwischerei ;) mein monk macht bis zu 1.6 milarden crits (blitz) und der Kälte monk 2-4 millarden.Finde schade das es zwischen den Klassen teilweise Riesen Unterschiede gibt den mage/wd kannste voll knicken obwohl ich sehr gerne mit den mage spiele ;/ (700h +) ich hoffe das ändert sich noch . Für nen g40 mit dem bab braucht man nicht unbedingt nen schmelzofen da gibt's auch sehr gute alternatieven ;) habe in S2 selbst 40+ ohne Probleme geschaft leider kostet der rg zu viel Zeit und das macht mir kein spass.

Naja ich hab gestern mit nem Ancient Grandfather 39 gerade so geschafft (hab endlich nen SoJ gefunden und CD Reduction gesockelt). Boss ist halt nach 5 Minuten da, dann darf ich nochma 10min auf den kloppen. :D
Da ich gerade auf phys. Schaden gehe, wäre zumindest ein Ancient Heartslaughter was. Aber die letzten 10k Shards bei Zweihändern gabs nix in die Richtung...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben