supastar schrieb:
Pech für die Hersteller, das hier scheinbar alle Forenmitglieder, sofern sie noch was anderes am PC machen als Zocken, allesamt professionelle Bildbearbeitung machen.
Die meisten Forenmitglieder sind nunmal Leute die privat und beruflich viel am PC sitzen. Wenn man länger am PC sitzt ist ein ordentliches Bild halt eine sinnvollere Investition als eine neue CPU mit 500Mhz mehr, eine SSD oder noch 4GB mehr RAM.
supastar schrieb:
Und scheinbar alle nicht aufs Geld schauen müssen, dass spart man ja an der Fast-Originalen Windows 7 Ultimate Kopie...
Ich nutze Monitore bis sie defekt sind, dass nach 8+ Jahren Zwei-Dreihundert Euro mehr nicht ins Gewicht fallen, kannst du mal den ganzen Leuten erklären, die sich ihre GTX670 und noch größer ins System schrauben.
supastar schrieb:
Ich glaube persönlich, die Lautsprecher möchten fast alle Leute haben, da das Ding für Büros gedacht ist und diese dafür vollkommen ausreichend sind (hab hier nen ProLite B2403WS und bin sehr zufrieden).
Bei uns hat niemand Lautsprecher im Büro, es gibt auch einfach keinen Grund dafür. Niemand will hier auch von der Musik des Anderen gestört werden, da jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat.
supastar schrieb:
Ansonsten hat fast jeder TFT noch nen VGA-Eingang. Für Tests usw ist das auch gut so, die Schnittstelle macht den TFT sicher kaum teurer.
Zu dem Analogen Eingang gehört eben auch DA Wandler samt entsprechender Elektronik, im Einkauf macht sich das schon bemerkbar
supastar schrieb:
Und wer 16:10 haben möchte, kann dafür ja gerne nen Hunderter zusätzlich ausgeben.
Auch wenn ich auch lieber 16:10 hätte, es ist halt so, dass diese Panels günstiger sind, dafür spricht halt der Preis.
Leider ist das nicht so, wie du das naiv betrachtest, denn die 16:9 1080p Marktschwemme hat praktisch eine Monopolstellung geschaffen, es gibt nämlich praktisch kaum Auswahl an Monitoren außerhalb dieses Formats/Auflösung.
Und wenn sind sie deswegen auch noch erheblich teurer, als es sein müßte.
Der Geiz ist Geil und Werbewahn mit dynamischen Kontrast und "FullHD" hat den Markt kaputt gemacht.