• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Im EA Store 50% + 25% rabatt

Naja, die Lenkrakete is besser gegen Panzer, Helis sind zu schnell für die Rakete. Gegen Helis nimmste am besten son Peilsender und dann ne Rakete vom Carl Gustav hinterher. Die findet ihr Ziel dann von alleine, wenn du den Peilsender angepeilt hast.
Aber Level mal leiber den Assault hoch: M416 und vor allem M16 sind zwei geniale Waffen. Und mit der M95 vom Sniper kann man auch seinen Spaß haben :)

Hiyarto schrieb:
bin ich schon level18, habe wie verrückt den pionier hoch gelevelt, damit ich die panzerfaust bekomme, damit ich die helis runter holen kann.
aber das problem, die muss man ja selber lenken :/ ist net wie bei bf2 damals.

Dazu kann ich nur folgendes Video empfehlen:

Tracers? We don't need no stinkin tracers!

Greetings

don.dope

KLingt, als ob APpleCheff Steve Jobs das gesagt hätte^^

Ja, also die in dem Video sind schon echt gut.
Fürn Anfang würde ich dir empfehlen mit nem Stand MG von nem Panzer oder nem Jeep dich mal an den Helis zu versuchen. Dann kannste ja auch mal mit dem Trancer ein wenig probieren. Da musste aber beachten, dass der Tracer verhältnismäßig langsam fliegt und nicht soooo eine große Reichweite hat. Also am besten erstmal auf Helis, die nahe an dir vorbeifliegen und je nach Geschwindigkeit des Helis dann ein bisschen vorhalten.
Wenn du dann getroffen hast, dann mit der RPG oder dem Carl Gustav das kleine rote Quadrat vom Peilsender am Ziel ein paar Sekunden anvisieren (hab jetzt grad nicht mehr im Kopf, was da nochmal passiert, wenn das Ziel erfasst ist. Aber du wirst es optisch erkennen) und dann nurnoch Rakete abfeuern. Wenn sich der Heli dann nicht hinter nem Haus oder so versteckt, dann "Gute Nacht" ;)
Kannste ja auch mal mit dem AT4 erstmal bei Panzern und Jeeps üben, des sollte schonmal eine gute Übung sein und dann halt auf Helis umsteigen, wenn du die Übung gut kannst.

Offenbar trifft man aber trotzdem nicht immer. Es gab schon mehrere Situationen, da war der Panzer getracert, ich habe ihn anvisiert, es kam die Anzeige der Entfernung, CG nach oben gehalten und geschossen. Eingeschlagen ist die Rakete dann entweder irgendwo im Boden oder in einem Haus. :confused_alt:

Joa, die Rakete sucht halt ihren Weg direkt, wenn dann da ein Haus im Weg ist, dann trifft die halt das Haus. Oder wenn die Kurve für die Rakte zum Ziel zu eng ist, dann schafft die das auch nichtmehr. Also direkt nach oben ist nicht ganz so gut, weil die Rakete dann oft die Kurve nicht schafft. Ich feuer die meistens so im 45-60° Winkel ab, dann gehts meistens noch gut.
Die AT4 find ich gut gegen Panzer, da kann man die Rakete gezielt auf den Motorblock lenken, da machts am meisten Schaden.
Eigentlich alles ne Sache für sich und hängt mit der Übung zusammen. Ich komm halt wie oben beschrieben am besten zurecht. Aber ich spiele ohnehin in letzter Zeit nicht mehr wirklich viele Karten mit Fahrzeugen. Infanteriemaps machen mir einfach mehr Spaß (sofern nicht irgendwelche CG Noobs meinen, sie müssten auf Infanteriekarten den Raketenwerfer auspacken :( )

Dann noch allen einen guten Rutsch und ne schöne Feierei heute Abend.
By the Way: Würde mich mal interessieren, ob heute Nacht noch ein paar Kellerkinder auf den Servern unterwegs sind. Die CG Kiddis sind aber sicherlich draußen, da dürfen die endlich auch mal echte Rakten aberfeuern :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit "nach oben richten" meinte ich nun nicht direkt in den Himmel, sondern halt so, dass man über ein Hindernis schießt. ;) Es hatte trotzdem nicht geklappt. Wer weiß, weshalb das nicht ging. Ich spiele einfach weiter und probiere es wieder.

he he, jetzt weiss ich warum meine rpg net dahin geflogen ist wo sie hin sollte....es reicht net aus, mit dem peilsender, mann muss noch anvesieren bis die entfernung angezeigt wird^^. wusste ich am anfang net :P

achja, die deluxe edetion kostet ohne promo code grad 20euro.

Ja, der Promcode is heute eh abgelaufen, von daher...