News Im freien Fall: Ein Drittel weniger Umsatz bringt Intel tiefrote Quartalszahlen

Sich über den (angeblich bevorstehenden) Tod eines Mitbewerbers zu freuen zeugt von Kurzsichtigkeit.

Erst durch Konkurrenzdruck entstehen innovative Produkte zu attraktiven Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato und Kuristina
markox schrieb:
Die Gewinne wurden für die Zukunft reinvestiert ...
Die Dividende wurden mehrmals erhöht. Boomer Baldrian. ;)

honky-tonk schrieb:
kopfschüttel statt über gewinn in einer Kriese froh zu sein ist es nicht genug
Ahja... negativ zahlen bleiben negativ zahlen. Der Markt reagiert darauf und Intel reagiert ebenfalls drauf.
Gier ist auch nichts negatives, wäre AMD nicht gierig gewesen, dann wären die bereits abgewickelt.

MC´s schrieb:
Da kommt doch Freude auf, zumindest bei mir. Intel und Nvidia sind mir schon immer unsympathischer als AMD.
Verlust ja, problematisch wirds aber wenn die Verluste den Fortschritt massivst einbremsen.
Freude kommt dann bei mir nicht auf, Intel könnte eine der größten Foundries werden wenn alles gut geht und das hilft auch uns, wenn die Foundries gegeneinander kämpfen und einen Preiskampf haben, statt bislang TSMC das Quasi-Monopol bei modernster (Fremd-)Fertigung

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zer0Strat schrieb:
Die Zeiten werden nie wieder zurückkommen? ^^ CPUs sind doch so günstig wie nie. Man bekommt einen 13900K für 630 Euro. Die CPU liefert Leistung satt, in alle Bereichen. Erinnere dich mal daran zurück, was ein 10980XE gekostet hatte anfänglich.
Oder der 6950X, über 1500€. Danke AMD :) (aber Bulldozer haben sie ja auch selbst verbockt, Mitleid war da auch fehl am Platze)

Sephiroth51 schrieb:
Gier ist auch nichts negatives
In welcher Welt ist (Hab)gier nichts negatives? Es ist immer etwas negatives!

Intel muss ihre Produktion/Fertigung und Produkte optimieren. Eine Intel CPU ist einfach gross, wenn man sie mit AM5 vergleicht. Auch wenn AMD bei TSMC fertigt und dafpr gut bezahlt, wenn man pro Wafer eine höhere Stückzahl bekommt, steigt die Marge.

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Es ist immer etwas negatives!
Nein.

Die Wertigkeit von "Gier nach mehr" richtet sich doch nach dem Bezug von "mehr". Der Begriff Neugier jedenfalls ist für mich zunächst einmal positiv belegt. Ein Sportler wird ohne "Gier nach Erfolg" auch eher kein Spitzesportler (ok, ohne weitere Hilfsmittel vielleicht auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Ok, Neugier unterschreibe ich so. Beim Sportler würde ich es nicht Gier nennen, aber ich verstehe den Aspekt.

Aber die Gier, ist ja eher die Habgier. Gibt es da, etwas positves?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Hi

Och härm , so wie dor Öcher sätt 😄

Preise Runter , mit den Preisvorstellungen , wird noch lange nicht Aufgerüstet !

Ist doch wohl nen Unding , das der 11900 /XX , der noch auf Z490 ginge , klar 2 Gens alt , noch so viel kostet 🤮🤮🤮

Hoffentlich juckt denen bald alle noch mehr das Fell , das gilt nicht nur für Intel !

Mfg.

Zu Teuer
Zu viel Stromverbrauch
GPU die einfach Überflüssig sind
und schon geht es bergab

Hochmut kommt vor dem Fall !

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und Anon-525334
Shy Bell schrieb:
wenn ich mich in Krisenzeiten zwischen einem warmen Haus und besseren 1% lows entscheiden muss, wähle ich immer das Haus.
das Haus wird doch erst gerade DURCH das 1% low so richtig warm. Also Gamer, alles richtig gemacht. So spar ich mir die teure Heizung. Noch nie war 1% low so heiß wie heute.😁
Ergänzung ()

Tobicic schrieb:
einziger Grund sich jetzt noch ne ARC zuzulegen ist wohl für das persönliche Museum
der Platz ist schon vergeben, da liegt schon eine 3Dfx Voodoo 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Wow, da macht man im Vergleich zu den unzähligen Gewinnen der letzten Jahre ein paar kleine Verluste und nimmt diese direkt als Begründung, mal wieder ein paar Leute raus zu schmeißen.

Nachdem so ein Verhalten von Intel einem Kollegen vor Jahren den Job nach 15 Jahren im Unternehmen gekostet hat, weil man nur die Lizenzen und nicht die Mitarbeiter wollte, empfinde ich bei solchen Meldungen nur noch Ekel.

Joa, erst von AMD Ryzen rasiert worden und dann noch von Apple Silicon komplett auseinander genommen worden. Gibt wenige Gründe einen Intel zu kaufen. Im Laptop Segment schon 3 mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Tobicic schrieb:
einziger Grund sich jetzt noch ne ARC zuzulegen ist wohl für das persönliche Museum
Nee - die CB-Redaktion hat auch welche für die "vor 15 Jahren"-Artikelreihe.

Mal ehrlich, wann merkt der Mensch endlich, dass die Erde eine Kugel ist und diese ewige nach oben Skalierbarkeit mal ein Ende haben wird. Die nächste Meldung wird sein, daß zig tausende Mitarbeiter mal wieder ihren Job verlieren. In der Branche ja gerade ziemlich angesagt.

Berserkervmax schrieb:
Zu Teuer
Zu viel Stromverbrauch
GPU die einfach Überflüssig sind
und schon geht es bergab

Hochmut kommt vor dem Fall !
Nah. Überflüssig sind sie nicht, nur zwei Jahre zu spät.

PusteBlume0815 schrieb:
Die nächste Meldung wird sein, daß zig tausende Mitarbeiter mal wieder ihren Job verlieren. In der Branche ja gerade ziemlich angesagt.

Auf der anderen Seite hat die Techbranche zu Corona Zeiten massiv an Personal aufgerüstet, weil der Bedarf da war. Nun ist der Personalbedarf wieder geringer, soll man also Mitarbeitet beschäftigen die keiner mehr benötigt? Würde auch kein mittelständisches Unternehmen machen oder n Handwerksbetrieb. Wieso sollten Unternehmen in einer anderen finanziellen Größenordnung also Mitarbeiter ohne Nutzen beschäftigen?

Dittsche schrieb:
Ist dies der Sarc für Arc?
Wieso?

Weil die erste Generation wegen schlechter Treiber schlecht abschneidet?

Intel muss GPUs entwickeln wenn sie auf Dauer Notebook-CPUs verkaufen wollen. D. h. GPUs und Treiber müssen sie so oder so auf Vordermann bringen.

Zurück
Oben