Eben.SANDTIGER schrieb:Dann bist du aber kein echter Gamer - der Gamer opfert alles für bessere Lows![]()
Und heizen kann man mit der Intel Nvidia Kombi.....
Ich muss weg..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben.SANDTIGER schrieb:Dann bist du aber kein echter Gamer - der Gamer opfert alles für bessere Lows![]()
Ich weiß auch nicht, warum manche denken, dass AMDs Konsolengeschäft unantastbar sein soll. AMD ist fabless, die Abhängigkeit von TSMC hat nicht nur Vorteile...Ragnarök88 schrieb:Das geht schneller als man denkt. Früher oder später wird ein Hersteller vor der Pleite stehen und dann ist der Aufschrei wieder groß.
Weil?Maxminator schrieb:Bullshit! Intel mit Nokia zu vergleichen!
Chismon schrieb:An der ARC dGPU Treiberoptimierung arbeitet man ja immer noch mit Hochdruck bei Intel, wie es scheint.
Lemiiker schrieb:Da wird der deutsche Staat ausgenommen und Finanzlücken zu schließen und nie etwas in Magdeburg gebaut.
Spekulative Ausführung ist das Wesen von Out-Of-Order Execution.DevPandi schrieb:Zudem liegen die Probleme nicht nur in "Out-of-Order" oder SMT, sondern auch in der spekulativen Ausführung von ganzen Befehlsketten auf Verdacht.
DevPandi schrieb:Was hat denn Intel da bitte gelernt?
DevPandi schrieb:Die e-Cores haben kein SMT, weil es eine Frage des Platzes ist und die Infrastruktur der Kerne dahin gehend entsprechend angepasst werden müssen. Intel wollte die E-Cores möglichst flächeneffizient gestalten und da ist soetwas wie SMT Gift, weil man Registerfiles vergrößeren muss, man muss entsprechende Logik zum trennen der beiden Task schaffen, man muss mehr Loard/Store-Einheiten unterbringen und und und. Klar, das sind nur ein paar "mehr" Transistoren, aber es macht sich eben bemerkbar.
*3 Milliarden und 2 Milliarden dann bei den nächsten beiden Ausbaustufen. Dann ist man bei insgesamt rund 60 Milliarden für das Gesamtprojekt wovon Intel rund 55 Milliarden tragen würde und ein nicht geringer Teil des Geldes auch direkt wieder als Steuereinnahmen zurück fließt. Selbst wenn Intel die Fab aufgibt würde sich ziemlich sicher für eine fertige Fab auch ein Käufer finden und dann wieder Steuergeld generieren.flug_rosetto schrieb:jetzt kommen mir die tränen. aber jetzt noch ein werk im osten für 17 milliarden bauen. wovon das land 5 davon bezahlt.
Eben und der Ausblick wird eben auch bei AMD spannend, ich denke nicht das der bei AMD so schlecht wie bei Intel aussieht Embedded & Server sollten stabil sein bzw. Server Wachstum hier hat Intel offensichtlich den Preiskampf verlangsamt oder gar aufgegebenSVΞN schrieb:Das ist echt mal eine Bombe. Schlimmer als die aktuellen Zahlen ist aber der Ausblick auf das kommende Quartal.
Der gesamten Branche stehen enorm harte Zeiten bevor. AMD wird das ohnehin schon schlechte letzte Quartal auch nochmal unterbieten.
Man wird eh ruhiger mit den Jahren.tom77 schrieb:Bei den aktuellen Preisen für CPUs und Mainboards (egal ob Intel oder AMD) ist das doch kein Wunder das jeder zurückhaltend ist. Ich werde meine Systeme bei der aktuellen Preisstruktur bis zum bitteren Ende betreiben, was ich bisher nie gemacht habe. Normalerweise tausche ich Hardware nach so 3 Jahren aus, aber das ist für mich vorbei.
Ich halte es für unwahrscheinlich. Alleine schon deswegen, weil es von "außen" als Offenbarungseid bzgl. technologischem Innovationsvermögen und Strategiefähigkeit wahrgenommen werden würde. Und auch in der Belegschaft wird so eine Entscheidung einem zunehmendem Gefühl von "Planlosigkeit" nicht entgegenwirken.Salutos schrieb:Sollte Intel Arc opfern, was ich für wahrscheinlich halte,
Sehen wir dann, wenn AMD die Zahlen offen legt.Zer0Strat schrieb:Wartet mal ab, was auf AMD zukommt. Zen 4 gefloppt, RDNA 3 gefloppt und vielleicht, wer weiß das schon, werden sie das Konsolengeschäft an einen Wettbewerber verlieren irgendwann. Immer schön bescheiden bleiben.
"niederringen, mit einem speziellen Test"? Wut?Syrato schrieb:AMD könnte die 100x Leistung auf den Markt werfen und DU würdest es niederringen, mit einem speziellen Test.
Aus Aktionärssicht ist es aber doch schön wenn die Jobs abgebaut werden.Sapphire Fan schrieb:Sehr schlecht für die Leute die dort arbeiten. Denn wenn Sparten wegfallen, heißt das auch meist das die Arbeitskräfte in dem Bereich teilweise ihre Jobs verlieren.
Die HEDT-Prozessoren waren nie auf den Consumer-Market gerichtet. Das erkennt man nicht zuletzt daran, dass man selbst bei den teuersten OEM-Modellen (fast) nie einen entsprechenden Prozessor zu sehen bekam.Zer0Strat schrieb:Ja, natürlich sind die CPUs verschieden. Was sie jedoch gemeinsam haben, es sind bzw. waren die schnellsten Consumer CPUs (für Multithreadszenarien), die man kaufen kann bzw. konnte.
Das war aber jedem klar, der auf die Plattform setzen wollte. Darum haben auch die allermeisten nur darauf gesetzt, wenn sie einen entsprechenden Workload hatten, der entweder viel Multicore-Leistung, viel RAM, oder viele PCIe Lanes voraussetzt.Zer0Strat schrieb:Wenn du von Lanes und Speicherbestückung sprichst, so kann man Dinge wie Spiele- und Singlecoreleistung gegenrechen, denn hier war der 10900K besser. Das wird vermutlich auch auf den 13900K zutreffen, wenn HEDT wiederbelebt wird.
Der Vergleich hinkt ein wenig. Auch Prozessoren wurden die Jahre hinweg teurer. Ein i7 4790K startete als Highend-Consumer-Prozessor für $350, da ist man jetzt bei einem i5 13600K. Also zwei Kategorien unterhalb von Highend-Consumer.Zer0Strat schrieb:Worum es mir geht, CPU Preise sind extrem gut im Vergleich zu früher. Ein 12400F kostet knapp über 160 Euro, da können GPUs nicht mithalten.
Nja, aber wenn man Hardware außerhalb der Spezifikationen betreibt, wirds schon knifflig mit der Frage nach Eigenverschulden.4nanai schrieb:Oh doch, das hab ich schon mal gesehen. Und zwar bei Leuten, die mit dem unsäglichen 1usmus Clock Tuner rumgespielt und sich auf dessen Einstellungen verlassen haben.
Zumal der dann ja trotzdem keine defekte CPU erwischt, sondern eine heile CPU geschrottet hat.4nanai schrieb:Die Spannungserhöhungen haben dann über einen gewissen Zeitraum die CPU gegrillt,