-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pschmutz
Cadet 3rd Year
@gh0
Jop ist zum kotzen wie viele games es in letzter zeit fürn arsch waren... War auch enttäuscht über CoD5 und far cry 2...
Die besseren waren dann noch tombraider 8 und dead space, vielleicht noch Fallout 3.
Ok werde heute abend mal versuchen den windows life zu umgehen oder irgendwie zu konfigurieren oder was weiss ich was...![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
gruss
Jop ist zum kotzen wie viele games es in letzter zeit fürn arsch waren... War auch enttäuscht über CoD5 und far cry 2...
Die besseren waren dann noch tombraider 8 und dead space, vielleicht noch Fallout 3.
Ok werde heute abend mal versuchen den windows life zu umgehen oder irgendwie zu konfigurieren oder was weiss ich was...
![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
gruss
Terrordrome
Lieutenant Pro
@gh0
hast du deinen e6600 übertaktet oder zockst du im standardtakt?
hast du deinen e6600 übertaktet oder zockst du im standardtakt?
G
gh0
Gast
nein standard takt.
bei mir isses jetzt so: ich muss 3 mal das spiel starten (3 mal steigt er aus), beim 4ten start kann ich beliebig lange spielen. ruckelt zwar an etlichen stellen, aber es ist spielbar und sieht ok aus. höchste texturen, hohe rendereinstellung, sichtweite 65 (ich erkenn dann kaum einen unterschied zwischen 100 und 65), verkehrsaufkommen 65, detailsicht 40, schatten 12
aber trotzdem nicht tragbar, da muss zum wochenende ein patch her und das windows live abgeschaltet werden und natürlich auch der kack social club, den sie sich sonstwohin schieben können. da bin ich weniger sozial als die denken.
bei mir isses jetzt so: ich muss 3 mal das spiel starten (3 mal steigt er aus), beim 4ten start kann ich beliebig lange spielen. ruckelt zwar an etlichen stellen, aber es ist spielbar und sieht ok aus. höchste texturen, hohe rendereinstellung, sichtweite 65 (ich erkenn dann kaum einen unterschied zwischen 100 und 65), verkehrsaufkommen 65, detailsicht 40, schatten 12
aber trotzdem nicht tragbar, da muss zum wochenende ein patch her und das windows live abgeschaltet werden und natürlich auch der kack social club, den sie sich sonstwohin schieben können. da bin ich weniger sozial als die denken.
pschmutz
Cadet 3rd Year
@gh0
auf was für einer auflösung spielt du genau? und was für AA und AF settings hast du? und SLI funktioniert ja bei dir neuerdings nicht mehr....?
Mein 2. System ist genau wie deins, nur dass der E6600 mit 3.3 GHz läuft. Werde es dort nochmal versuchen zu spielen.
Langsam gehen mir diese live und social und comrade und gamespy und und und so auf den sack, dass ich mir die games lieber auf eine andere weise anschaffe als zu kaufen... Aber das tut ja dem PC-Spiele Markt auch wieder nicht gut, den man ja im Moment sehr unterstützen sollte.
auf was für einer auflösung spielt du genau? und was für AA und AF settings hast du? und SLI funktioniert ja bei dir neuerdings nicht mehr....?
Mein 2. System ist genau wie deins, nur dass der E6600 mit 3.3 GHz läuft. Werde es dort nochmal versuchen zu spielen.
Langsam gehen mir diese live und social und comrade und gamespy und und und so auf den sack, dass ich mir die games lieber auf eine andere weise anschaffe als zu kaufen... Aber das tut ja dem PC-Spiele Markt auch wieder nicht gut, den man ja im Moment sehr unterstützen sollte.
G
gh0
Gast
1680x1050
SLi funktioniert, nur AA nicht mehr. warum das zum forcieren ging, weiss ich nicht, da es ja offenbar keiner bislang hinbekommen hat. ich weiss eben nur, dass ich mich nicht in windows live einloggen musste und das spiel sofort ging. seit gestern ist das ad acta gelegt, denn als ich starten wollte, hat er sofort moniert, dass windows live nicht intalliert sei und man gefälligst das update auch noch ziehen soll.
und so hadere ich seit gestern ebenso mit startproblemen wie alle anderen auch.
was ich noch sagen kann: -norestrictions funktioniert.
SLi funktioniert, nur AA nicht mehr. warum das zum forcieren ging, weiss ich nicht, da es ja offenbar keiner bislang hinbekommen hat. ich weiss eben nur, dass ich mich nicht in windows live einloggen musste und das spiel sofort ging. seit gestern ist das ad acta gelegt, denn als ich starten wollte, hat er sofort moniert, dass windows live nicht intalliert sei und man gefälligst das update auch noch ziehen soll.
und so hadere ich seit gestern ebenso mit startproblemen wie alle anderen auch.
was ich noch sagen kann: -norestrictions funktioniert.
Also bei mir funktioniert der Befehl irgendwie nicht.
Ist doch richtig von der LaunchGTAIV.exe eine Verknüpfung zu erstellen und in dieser dann den -norestrictions Befehl einzubetten?
Bei mir springt er im Spiel dann direkt wieder von hoch auf mittel zurückk, wenn ich den Wert verändern möchte.
Habe das Gefühl das hat irgendwas mit dem Social Club zu tun.
Denn soweit wie ich das mitbekommen habe, funktioniert der Befehl bei allen die eingeloggt das Spiel starten können.
Das ist bei mir nicht der Fall, da dann immer dieser schwerliegende Fehler kommt.
Kann das jemand bestätigen?
Ist doch richtig von der LaunchGTAIV.exe eine Verknüpfung zu erstellen und in dieser dann den -norestrictions Befehl einzubetten?
Bei mir springt er im Spiel dann direkt wieder von hoch auf mittel zurückk, wenn ich den Wert verändern möchte.
Habe das Gefühl das hat irgendwas mit dem Social Club zu tun.
Denn soweit wie ich das mitbekommen habe, funktioniert der Befehl bei allen die eingeloggt das Spiel starten können.
Das ist bei mir nicht der Fall, da dann immer dieser schwerliegende Fehler kommt.
Kann das jemand bestätigen?
G
gh0
Gast
kann ich bestätigen.
wenn ich NICHT eingeloggt bin, haut er mich zurück auf den Desktop. Wenn ich eingeloggt bin, dann geht -norestrictions
irgendwie kommt bei mir langsam der verdacht auf, dass da irgendwelche privaten daten an diesen kack assozial club bzw. windblows live übertagen werden.......
wenn ich NICHT eingeloggt bin, haut er mich zurück auf den Desktop. Wenn ich eingeloggt bin, dann geht -norestrictions
irgendwie kommt bei mir langsam der verdacht auf, dass da irgendwelche privaten daten an diesen kack assozial club bzw. windblows live übertagen werden.......
AS2008SCHL
Newbie
bei mir ist es genau andersherum. wenn ich mich anmelde im socialclub, dann geht gta iv nicht.
wenn ich aber das login überspringe bzw. auslogge dann geht es![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
man kann da aber keine videos hochladen noch den multiplayer geniesen![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
achja, weiß jemand was der fehlerkot hier bedeutet ZLIB20?
wenn ich aber das login überspringe bzw. auslogge dann geht es
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
man kann da aber keine videos hochladen noch den multiplayer geniesen
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
achja, weiß jemand was der fehlerkot hier bedeutet ZLIB20?
Ich spiel das Spiel zur Zeit recht akzeptabel, d.h es startet immer sofort
, die Grafikeinstellungen sind alle auf Max. ausser Sichtweite (30%) und Fahrzeugdicht (50%). Habe laut Benchmarktest 30fps und gelegentlich kleine ruckler (nicht weiter Wild). Mich interessiert 3 Sachen:
1. wie kann ich eine SLI unterstützung aktivieren
2. ist die Fahrzeugdicht wirklich nur dafür da um die Anzahl der Autos auf den Starßen zu regeln
3. sind die Schatten überall so hässlich?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. wie kann ich eine SLI unterstützung aktivieren
2. ist die Fahrzeugdicht wirklich nur dafür da um die Anzahl der Autos auf den Starßen zu regeln
3. sind die Schatten überall so hässlich?
AS2008SCHL
Newbie
wie lange dauert es bei euch, bis der benchmark test von gta iv geladen hat?
bei mir lädt er und lädt![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
bei mir lädt er und lädt
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
XFC
Ensign
Leute ich habs geschafft . 38,78 Fps Avg , die richtet sich jetzt allerdings an SLi user:
ich hab bei mir im Trieber SLi Ausgeschalten!! , ua ist im treiber (180.48) 8xAA und 8xAF aktiviert !(diese einstellung sorgtebei eingeschalteten Sli für mehr fps !)
Ausflösung ist 1680x1050 ,Texturen ist auf mittel Render ist auf Max und jeder andre regler auf 100% !
DAS HIER IST KEIN SCHERZ !
Der witz an der sache kommt jetzt ! ich habe drei EVGA 8800 Ultra SC die normal in 3Way SLi laufen (Avg 19.95 Fps) das tun sie jetzt aber nicht mehr dh. es arbeit eign nur eine karte ! kann mir jemand das jetzt bitte erklären ! ? Cpu is ne QX9650 @ 4.00 Ghz
lg Chris
ich hab bei mir im Trieber SLi Ausgeschalten!! , ua ist im treiber (180.48) 8xAA und 8xAF aktiviert !(diese einstellung sorgtebei eingeschalteten Sli für mehr fps !)
Ausflösung ist 1680x1050 ,Texturen ist auf mittel Render ist auf Max und jeder andre regler auf 100% !
DAS HIER IST KEIN SCHERZ !
Der witz an der sache kommt jetzt ! ich habe drei EVGA 8800 Ultra SC die normal in 3Way SLi laufen (Avg 19.95 Fps) das tun sie jetzt aber nicht mehr dh. es arbeit eign nur eine karte ! kann mir jemand das jetzt bitte erklären ! ? Cpu is ne QX9650 @ 4.00 Ghz
lg Chris
XFC
Ensign
ich hab jetzt mal alles auf max geschraubt und ich lass mal die benchmark daten für sich sprechen:
---------------------------------------------------------
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.59
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 82%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100 (alle anderen werte auch auf max)
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU X9650 @ 3.00GHz (eign 4.00Ghz laut cpu-z und core temp)
File ID: Benchmark.cli
------------------------------------------------------------------------------------------
lg chris
---------------------------------------------------------
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.59
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 82%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100 (alle anderen werte auch auf max)
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU X9650 @ 3.00GHz (eign 4.00Ghz laut cpu-z und core temp)
File ID: Benchmark.cli
------------------------------------------------------------------------------------------
lg chris
AS2008SCHL
Newbie
wie mach ich das eigentlich mit dem -norestrictions, wo muss ich eigentlich eintragen?
hab eine verknüpfung von launchgtaiv.exe auf meinem desktop. nur in welche zeile bei den eigenschaften muss das rein?
könnte bitte jemand von euch mit mal den pfad aufschreiben?
danke
hab eine verknüpfung von launchgtaiv.exe auf meinem desktop. nur in welche zeile bei den eigenschaften muss das rein?
könnte bitte jemand von euch mit mal den pfad aufschreiben?
danke
so ich zocke zur zeit so:
CPU E8500@4GHz
GeForce GTX260 @641 coreclock
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.28
Dauer: 37.10 Sek
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Sichtdistanz: 45
Detaildistanz: 100
alle abderen auch auf max!
Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
File ID: benchmark.cli
funktioniert auch janz jut bei viel verkehr kann man es mal leicht merken
(aber kaum) und an sonsten hab ich keine probs
ausser natürlich mit sozial club.....
CPU E8500@4GHz
GeForce GTX260 @641 coreclock
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.28
Dauer: 37.10 Sek
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Sichtdistanz: 45
Detaildistanz: 100
alle abderen auch auf max!
Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
File ID: benchmark.cli
funktioniert auch janz jut bei viel verkehr kann man es mal leicht merken
(aber kaum) und an sonsten hab ich keine probs
ausser natürlich mit sozial club.....
moin seit dem ich dass mit ( -nomemrestrict -norestrictions ) ausprobiert habe geht bei mir nichts mehr. hab das game jetzt schon 2 mal neu installiert komm aber nicht mehr rein jetzt kommt immer der fehler RMN30
hat da irgendjemand ne idee wie ich dass wieder hin bekommen kann ???
hab vista 32
danke im voraus
hat da irgendjemand ne idee wie ich dass wieder hin bekommen kann ???
hab vista 32
danke im voraus
-Cryptic-
Lieutenant
Mal ganz blöd gefragt: Was hat es denn überhaupt mit diesem "-nomemrestrict -norestrictions"-zeug auf sich? Also wofür ist das gut?
Ich hab GTA 4 jetzt aktuell auf 1920x1200 mit max. Details usw, Sichtweite auf 37 oder so.
Läuft relativ flüssig, aber net ganz.
Ärgert mich schon dass ich bei dem Game im Prinzip nur eine meiner drei GTX280 nutzen kann, sieht man ja im Menü bei "Videospeicher" schon, da zeigt er ja nur knapp 1GB an, dabei könnte er 3GB nutzen. Das is echt mies, ich hoffe das wird durch nen Patch noch korrigiert.
Weil so stürzt er ja ab und an mal ab mit der Meldung "Zu wenig Videospeicher vorhanden" oder "Videospeicher voll".... das nervt halt.
Ich will es wenn schon mit allen Mitteln nutzen die ich hab.
Und ich bin ja hier nicht der Einzige der nen starken Quad zusammen mit 8GB DDR3 und drei GTX280 hat. Wenn schon, denn schon.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Sieht echt geil aus das Game, aber das mit der (bisher) fehlenden SLI-Unterstützung is schwach...
Ich hab GTA 4 jetzt aktuell auf 1920x1200 mit max. Details usw, Sichtweite auf 37 oder so.
Läuft relativ flüssig, aber net ganz.
Ärgert mich schon dass ich bei dem Game im Prinzip nur eine meiner drei GTX280 nutzen kann, sieht man ja im Menü bei "Videospeicher" schon, da zeigt er ja nur knapp 1GB an, dabei könnte er 3GB nutzen. Das is echt mies, ich hoffe das wird durch nen Patch noch korrigiert.
Weil so stürzt er ja ab und an mal ab mit der Meldung "Zu wenig Videospeicher vorhanden" oder "Videospeicher voll".... das nervt halt.
Ich will es wenn schon mit allen Mitteln nutzen die ich hab.
Und ich bin ja hier nicht der Einzige der nen starken Quad zusammen mit 8GB DDR3 und drei GTX280 hat. Wenn schon, denn schon.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Sieht echt geil aus das Game, aber das mit der (bisher) fehlenden SLI-Unterstützung is schwach...
HisN
Fleet Admiral
Nomemrestrict
GTA4 benutzt ein bisschen mehr Hauptspeicher
Norestrictions
Du darfst Regler über Werte hochziehen die das Game Dir bei Deiner Config anbieten würde. Z.b. die Sichtweite über 26 bei Texturen Hoch und Renderer auf Extreme.
Und Du scheinst Dich echt extrem mit SLI beschäftigt zu haben.
Da bei SLI jede Graka immer GANZE Bilder rechnet (hintereinander) muss auch jede Graka ALLE Daten in IHREM Speicher halten. Da wird nix zusammengerechnet. Wie kommt man auf diese Idee? Weil die wundervollen GX2 und X2-Karten mit 1GB/2GB Speicher beworben werden, anstatt wie es richtig wäre mit 2x512MB/2x1GB? Kein bisschen mehr VRAM hast Du durch SLI.
Und was es bedeutet dasss die Software SLI unterstützen muss damit es funktioniert erfährt man leider immer erst dann wenn es nicht geht. Kostet halt Kohle, Zeit und Manpower das zu programmieren und scheinbar haben das nicht alle Software-Buden.
Mit einer GTX und einem dicken Quad läuft es übrigens in 2560x1600 ganz passabel mit
GTA4 benutzt ein bisschen mehr Hauptspeicher
Norestrictions
Du darfst Regler über Werte hochziehen die das Game Dir bei Deiner Config anbieten würde. Z.b. die Sichtweite über 26 bei Texturen Hoch und Renderer auf Extreme.
Und Du scheinst Dich echt extrem mit SLI beschäftigt zu haben.
Da bei SLI jede Graka immer GANZE Bilder rechnet (hintereinander) muss auch jede Graka ALLE Daten in IHREM Speicher halten. Da wird nix zusammengerechnet. Wie kommt man auf diese Idee? Weil die wundervollen GX2 und X2-Karten mit 1GB/2GB Speicher beworben werden, anstatt wie es richtig wäre mit 2x512MB/2x1GB? Kein bisschen mehr VRAM hast Du durch SLI.
Und was es bedeutet dasss die Software SLI unterstützen muss damit es funktioniert erfährt man leider immer erst dann wenn es nicht geht. Kostet halt Kohle, Zeit und Manpower das zu programmieren und scheinbar haben das nicht alle Software-Buden.
Mit einer GTX und einem dicken Quad läuft es übrigens in 2560x1600 ganz passabel mit
-viewdistance 100
-detailquality 99
-frameLimit 1
-renderquality 4
-texturequality 2
-availablevidmem 1
-percentvidmem 95
-detailquality 99
-shadowdensity 16
-vehicledensity 50
-norestrictions
-nomemrestrict