-Cryptic-
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 602
HisN schrieb:Nomemrestrict
GTA4 benutzt ein bisschen mehr Hauptspeicher
Norestrictions
Du darfst Regler über Werte hochziehen die das Game Dir bei Deiner Config anbieten würde. Z.b. die Sichtweite über 26 bei Texturen Hoch und Renderer auf Extreme.
Ok, nur dass ich das richtig verstehe: Wenn ich bei meiner Verknüpfung hinten dran bei "Ziel" -nomemrestrict -norestrictions schreibe und das übernehme, kann ich davon ausgehen dass ab sofort besser läuft? Oder meinst du mit "Hauptspeicher" Festplattenkapazität, nicht V-RAM?
Weil es bringt mir ja nichts die Regler noch höher stellen zu können, wenn schon mit der Sichtweite 25-35 Abstürze vorkommen, da zu wenig V-RAM vorhanden ist!?!
HisN schrieb:Und Du scheinst Dich echt extrem mit SLI beschäftigt zu haben.
Da bei SLI jede Graka immer GANZE Bilder rechnet (hintereinander) muss auch jede Graka ALLE Daten in IHREM Speicher halten. Da wird nix zusammengerechnet. Wie kommt man auf diese Idee? Weil die wundervollen GX2 und X2-Karten mit 1GB/2GB Speicher beworben werden, anstatt wie es richtig wäre mit 2x512MB/2x1GB? Kein bisschen mehr VRAM hast Du durch SLI.
Und was es bedeutet dasss die Software SLI unterstützen muss damit es funktioniert erfährt man leider immer erst dann wenn es nicht geht. Kostet halt Kohle, Zeit und Manpower das zu programmieren und scheinbar haben das nicht alle Software-Buden.
Mit einer GTX und einem dicken Quad läuft es übrigens in 2560x1600 ganz passabel mit
Soll heissen ich werde - unabhängig davon ob SLI nun künftig unterstützt werden wird oder nicht - nie mehr als den 1GB V-RAM bei GTA 4 zur Verfügung haben?
Das wäre ja bitter....