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im SLI Verbund mit AA+AF und hohen Einstellungen

man kann ganz einfach das system austricksen, ins spiel gehen auf option, textur qualität (ich gehe davon aus das es schon auf hoch eingestellt ist), damit man alles auf hoch einstellen kann (was sowieso auf kein pc für normalsterbliche läuft) tetxurqualität auf niedrig, dann den rest alles auf hochstellen, danach textur qualität wieder auf hoch, denn die textur einstellung wird eh erst nach ein neustart übernommen
 
sry was isn pc fürn normalsterbliche? bitte um aufklärung :)

lg mc
 
für normalsterbliche zocker einer der nicht über 700 watt kommt^^ alles darüberhinaus wäre überdimensional teuer, (wer sehr sehr viel zockt natürlich)

meiner kommt an die 700 watt stromverbrauch ran , das heißt, das mein system aktuell ist und keine leistungsbremsen hat, und der packt es nicht auf 100% sichtweite, crysis warhead läuft bei mir auf veryhigh mit 4xaa sehr gut. habe einen 17 zoll lcd monitor, meine auflösung ist 1280 4:3..und es sicht nicht schlechter aus als auf einen full hd monitor mit 1980x , viele wundern sich warum 1280x1024 auf einen full hd moni. es so schlecht aussieht, kein wunder, ihr monitor ist einfach ZU GROß! das ist das selbe prinzip wie mit einem bild mit resolution von 1280, vergrößert man das bild auf x1980 sieht es extrem pixlig aus..ich rate von full hd monitor ab, weil mit so einer auflösung zu spielen ist der größte unsin überhaupt UND die performance lässt extremstens nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nicht gleich Giftig werden, denn wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das GTA durch das Aktivieren von AA im Optischen schöner wurde.

Lediglich das erst da der Rechner anfing in die Knie zu gehen.

Das hat sich inzwischen aber auch erledigt.
Durch den einbau von AMD´s neuem Flagschiff Phenom II 940 BE ist bei mir nun ein Reibungsloses Spielen in sämtlichen Einstellungsvarianten möglich.

Alle Einstellungen auf Volldampf.
SLI kam von Ganz allein, muß also nicht durch Alternativen erzwungen werden.

FPS zwischen 47 und 61.

Speicherauslastung nach ca 1Std Gamen laut G15 Tastatur 66% (von 8GB Corsair Dominator 5-5-5-15

...

Grüße, Patrick
 
Ich fasse mal gerade was zusammen:

GTA IV unterstützt kein AntiAliasing ! ( buh @ Entwickler !!! )



PS: dass einigen keine Treppchenbildung auffällt, liegt an der Auflösung ! Bei allem über 16xx fällt es je nach Monitor nicht so stark bis kaum mehr auf im Vergleich zu nem 17'er bei 1280*1024... Auflösung.
 
Hallo,

ich habe das Problem das GTA im SLI Modus nach ca 1 Min Ingame den Rechner komplett abstürzen lässt. Rechner geht einfach aus. Tastatur und Maus leuchten aber noch.
Wenn ich SLI für GTA IV in den NVIDIA Systemsteuerungen deaktiviere läuft das Game (aber schön sieht es nicht aus)

Meine Konfig:
ASUS P5N-T Deluxe SLI
Core 2 Duo E8500 2x 3,16 GHZ
2x GeForce 8800 GTS (640MB)
8GB Exceleram PC2-8500 CL5
Netzteil 700 Watt (80%+ Effizienz)
Vista Ultimate 64 Bit

Könnte es am Netzteil liegen das zu wenig Spannung kommt ? Ich kann mir den Fehler nicht erklären.

Vielen dank schonmal....

EDIT:
GTA Patch ist Installiert
Nvidia Treiberversion 182.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber Version und ob du Patch installiert hast und OS, wären Angaben die man noch braucht.
 
das netzteil müsste dicke reichen... probleme bei anderen spielen? teste sonst mal mit 3dmark, der lastet deinen verbund auch aus...
 
Also andere Spiele laufen ohne Probleme. Habe 3dMark 2006 laufen lassen mit SLI komme auf ca 12000 Punkte... Und keine Abstürze....
Also am SLI liegts wohl net.
 
DIESER THREAT TUT WEH !!!!!


Vorweg:

SLI/CF Vram = 2 Karten die jeweils BEIDE das Bild berechnen müssen. also müssen beim Berechnen beide auf IHREN Vram zugreifen um sich die Infos zum rendern zu holen.
Also SLI =! VRAM*2
SLI ist klasse für sehr aufwendige Spiele. Mit vielen effekten. Bei GTA4 gibts halt zuviele Texturen und sehr sehr viele kleine Details die auch zur Last der CPU gehen. Dennoch eines der besten Spiele derzeit was die Effektdichte und Realität angeht.
Wer das noch abstreitet, sollte einfach mal langsam durch die Stadt fahren und dem Spiel zuschauen ;-)

AA AS kann mit nhancer nachträglich aufgezwungen werden. AA6x AS8x ist traumhaft.


SLI GEHT NICHT
FALSCH

nHancer auf und rumtesten... immer mit Alt+Tab raus und umstellen.
Ich hab eine recht interessante Option gefunden. AFR2 mit 3 Optimierungen.
Leider entsteht dadurch ein kleines Flimmern, aber man merkt deutlich den SLI-Zuwachs.
Muss ich mich aber noch um das Flimmern kümmern. Tritt bei Lichtquellen auf.



http://www.sysprofile.de/id97662
 
Zuletzt bearbeitet: (sysprofil vergessen ^^)
hatte gestern zwischen drei und vier uhr nachts auch plötzlich das gefühl von astreinem antialiaising... heute war es aber mysteriöserweise leider nicht mehr da... :rolleyes:
 
AA geht nichtmehr dafür läuft 4-Wege SLI nun.

Hab überall 100%, nur bei sichtweite 27.


Benchmark: durchschnitt 59FPS


btw. liegt wohl am Treiber. Hab den 182.06 drauf und SLI deaktiviert und dann neu aktiviert, damits in Nhancer aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Treiber-Hack im neuesten Treiber? Und dafür so viele großgeschriebene bunte Buchstaben? *G*
 
@ buntstift23

Du meinst, ne Geforce kann FSAA in GTA4 und nVidia kommuniziert das nicht? :lol: Ich weiß davon wie gesagt nichts und warte daher auf Beweisshots deinerseits :)

cYa
 
Jop.
Und auch SLI funzt mit GTA4.

Leider alles dermaßen verbuggt.

AFR2 mit Modifikation läuft halt echt super flüssig, leider haben alle Lichtquellen leichte Flackereffekte. Hab ich auch nicht rausbekommen. Nun hab ich den Treiber 182.06 drauf, und bekomm nichtmal mehr den Flackereffekt hin :rolleyes:

Würd mich nicht wundern, wenns da bald einen Treiber zu gibt, und es funktioniert.
Vorher hätte ich sowas als Hersteller auch nicht erwähnt. Mal gucken wie lang das dann noch dauert!


btw. was passiert bei 2GPU mit 4wege-AFR eigentlich ? ;)
 
Dann mach doch wenigstens mal nen Screen.

Ich bezweifel aber das es funktioniert. Wenn es funktionieren würde hätte es außerdem schon 1000 News dazu gegeben. Nvidia würde das garantiert irgendwo erwähnen.
 
@ buntstift23

Forciertes AFR funzt zu 99% ... aber ich hätte gerne FSAA-Shots :D

cYa
 
Die Entwickler haben doch selbst gesagt, dass AA mit der Engine in DX9 nicht machbar ist.
Hier kann mir keiner erzählen, dass auf einmal, auf wundersame Weise, AA funktioniert ... hier ist noch kein Screen aufgetaucht mit AA insofern ..... blabla
 
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