M@tze
Vice Admiral
Wie sich hier wieder alle daran abarbeiten, dass Elon/X wegen der nicht stattfindenden Verhinderung der Verbreitung von Fakenews auf verschiedenen Kanälen bei X belangt wird. Es hagelt auch dafür Strafzahlungen dass X meint brasilianische Gesetze nicht befolgen zu müssen und eine rechtliche Vertretung im Land zu installieren. 🤷🏻♂️
Natürlich ist Zensur nicht gut, aber wenn ich in meinem Alltag so sehe, wie die Leute auf jede verschissen FakeNews hereinfallen, nichts hinterfragen und sofort in selbstgerechtem Zorn weiter verbreiten (und damit das Problem noch viel schlimmer machen), dann ist für mich auch klar, dass irgendwo an anderer Stelle diese Fake News herausgefiltert werden müssen. Die Leute sind anscheinend heutzutage selber zu blöd dafür?!
Mal im Ernst, wir haben für diesen Begriff im deutschen doch wirklich genug aussagekräftige und passende Wörter wie verpflichtenden oder vorgeschriebenen, so dass wir hier nicht „Mandatory“ einfach eindeutschen müssen. 😉
Natürlich ist Zensur nicht gut, aber wenn ich in meinem Alltag so sehe, wie die Leute auf jede verschissen FakeNews hereinfallen, nichts hinterfragen und sofort in selbstgerechtem Zorn weiter verbreiten (und damit das Problem noch viel schlimmer machen), dann ist für mich auch klar, dass irgendwo an anderer Stelle diese Fake News herausgefiltert werden müssen. Die Leute sind anscheinend heutzutage selber zu blöd dafür?!
Das ist zwar korrekt, aber meintest du vielleicht mandalorianischen? 🤣AB´solut SiD schrieb:Musk weigert sich außerdem nach mehrmaliger Aufforderung einen in Brasilien mandatorischen Repräsentanten zu benennen.
Mal im Ernst, wir haben für diesen Begriff im deutschen doch wirklich genug aussagekräftige und passende Wörter wie verpflichtenden oder vorgeschriebenen, so dass wir hier nicht „Mandatory“ einfach eindeutschen müssen. 😉
Weil das ja so hervorragend klappt oder wie meinst du das?hollalen schrieb:Bei X können User selbst Artikel flaggen plus Text und Links um Falschinformationen aufzudecken.