Taube Nuss
Lieutenant
korrigiertKontrapaganda schrieb:DM in 2004?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
korrigiertKontrapaganda schrieb:DM in 2004?
Oblivion hat einen Splashscreen mit "Tipps und Tricks" auf die Nachladeruckler gesetzt und ein Feature draus gemacht. 🤣tomtom 333 schrieb:immer Laderuckler zu sehen wenn es von einem Sektor in den anderen ging
Und mittlerweile dauert das Nachladen, keine 3 Sekunden mehrLooniversity schrieb:@Taube Nuss
Wenn ich da verreckt bin war das immer dreifach ärgerlich, erstens wegen der Savepoints mit bockschweren Levels, zweitens weil ich mir in Arsch beiße weil ich nicht aufgepasst habe und drittens weil das Laden so lange gedauert hat.
"Warum braucht ihr Benzin im Tank, wenn ihr den Tank nicht leer fahrt habt ihr ein Auto mit zu großem Tank gekauft." Wenn man RAM ausnutzt hat man zu wenig. Ich kaufe meinen Ram nicht zum auffüllen, sondern damit die Kiste nicht in die Verlegenheit kommt, meine Datensätze zu swappen... Klar reichen in 90% der Zeit auch die Hälfte an RAM, in den verbleibenden 10% entstehen damit aber 90% der Frustration. Also kommt mehr Ram rein, um diese Spitzen abzufangen.Nureinnickname! schrieb:wer nutzt hier überhaupt regelmäßig seine 16GB+ aus?
Richtig, meiner macht meistens auch nichts. Aber 12-14 GB bekomme ich regelmäßig voll, und da bin ich dann froh, noch 2GB als Reserve zu haben anstatt meinen Workflow umstellen zu müssen.Nureinnickname! schrieb:größten teils
Faust2011 schrieb:Meinen ersten RAM, den ich aus eigener Tasche bezahlte, waren 4 RAM-Riegel zu je 1 Megabyte für je 100 DM (Deutsche Mark!). Finanziert über einen Ferienjob in der lokalen Gemeinde
Das mit dem Benzin ist ein relativ dämlicher vergleich, da ich eh früher oder Später nachtanken muss, und somit es egal ist, ob ich Voll tanke oder nur halbvoll, natürlich abhängig vom Aktuellen Spritpreis.Looniversity schrieb:"Warum braucht ihr Benzin im Tank, wenn ihr den Tank nicht leer fahrt habt ihr ein Auto mit zu großem Tank gekauft." Wenn man RAM ausnutzt hat man zu wenig. Ich kaufe meinen Ram nicht zum auffüllen, sondern damit die Kiste nicht in die Verlegenheit kommt, meine Datensätze zu swappen...
Es gab (gibt ?) einen Patch zum Speichern/Laden: F5 / F9 TasteLooniversity schrieb:@Taube Nuss
Die Ladezeiten in Far Cry waren auch recht krass. Wenn ich da verreckt bin war das immer dreifach ärgerlich, erstens wegen der Savepoints mit bockschweren Levels, zweitens weil ich mir in Arsch beiße weil ich nicht aufgepasst habe und drittens weil das Laden so lange gedauert hat. Far Cry zocke ich immer noch gerne, heutzutage lädt das so schnell, dass ich kaum raustabben und Emails checken kann. Und an den Schwierigkeitsgrad gewönt man sich irgendwann... Das Waffenhandling finde ich auch heute noch top. Absolut genial.🤣
Wenn eine iGPU den RAM mit nutzt, sind eh weniger als Arbeitsspeicher verfügbar. Dann komme ich dank der modernen Webbrowser regelmäßig über das, was mit einem 8GB-Riegel drin wäre, selbst wenn ich nicht die 16 bis zur Oberkante ausnutze.Nureinnickname! schrieb:Ungenutzter RAM ist sinnlos gekaufter RAM, wer nutzt hier überhaupt regelmäßig seine 16GB+ aus?
Dann bist Du aber noch jung! Meine erste RAM-Aufrüstung war von 512 KB(!) auf 640 KB für schweineteure 250 DM. Es war ein 286/12 PC mit Hercules-Grafik und 20 MB(!) HDD von der Firma "Tönnes" (Nein, nicht die mit den Schweinen).Faust2011 schrieb:Anhand solcher Zahlen für Haupt- & Massenspeicher sieht man,wie gigantisch der technische Fortschritt istwie schnell man altert
Meinen ersten RAM, den ich aus eigener Tasche bezahlte, waren 4 RAM-Riegel zu je 1 Megabyte für je 100 DM (Deutsche Mark!). Finanziert über einen Ferienjob in der lokalen Gemeinde
Looniversity schrieb:@Taube Nuss
Die Ladezeiten in Far Cry waren auch recht krass. Wenn ich da verreckt bin war das immer dreifach ärgerlich, erstens wegen der Savepoints mit bockschweren Levels, zweitens weil ich mir in Arsch beiße weil ich nicht aufgepasst habe und drittens weil das Laden so lange gedauert hat.
muschel91 schrieb:DOS Zeiten waren ja 640kB schon genug und mit 1 MB warst richtig dekadent