Cheetah1337 schrieb:
Yeaah Cherry Stream ... habe 4 davon rumliegen.
Ich schaffe vielleicht sogar mehr in einer 2 Zimmer Wohnung. Mindestens eine habe ich noch nicht weggeschmissen, zwei sind in Benutzung, eine sollte ich auf Ersatz haben und im Keller hab ich noch eine
.
Bisher habe ich auf keiner anderen Tastatur an den 500 Anschlägen gekratzt. ich glaube, ich schaffe irgendwas zwischen 475 und 480. Wenn ich drüber nachdenke, ist es dann vielleicht übertrieben zu sagen, dass man an den 500 kratzt, weil 480 vielleicht eine Wand für mich ist. Aber ich glaube mit mechanischen habe ich weniger geschafft. Dann habe ich in den letzten Jahren immer mal das Problem, dass ich einige Buchstaben öfter mal verpasse. Keine Ahnung, ob die Tastatur älter wird oder ich, aber da könnte ich mir vorstellen, dass mechanische Tastaturen helfen, weil ich da nicht jeden Anschlag mit der gleichen Härte durchhauen muss.
Eigentlich suche ich noch nach einer mechanischen Tastatur, die sonst weitgehend dieser Cherry Evolution gleicht. Es wäre nur cool, wen die Anschläge schon minimal vor dem Durchschlagen zusammen mit dem "Plubb" Gefühl, was einem der Rubber Dome gibt, regestriert werden würde.
Zusammengefasst glaube ich, dass das bedeutet:
- leise
- mit sanften "click"
- recht leichtgängig
Sind das die weißen Switches?
PietVanOwl schrieb:
Medien Tasten sind schon nützlich aber dass es dafür noch extra Software benötigt hat schon wieder ein faden Beigeschmack, die sollten optimalerweise auch so funktionieren.
Ich glaube, ich hatte mal eine Logitech, bei der das so war, oder bei der zumindest suggeriert wurde, dass sie Treiber benötigt (und ich mochte die Treiber der Webcam schon nicht). Die Cherry-Tasten ignoriere ich möglicherweise deshalb bis heute, aber die funkitonieren, wie sie sollten - ohne Treiber.
DevPandi schrieb:
.., einer hat es geschafft fast die Tasten vollständig durch zu tippen.
Also so, dass sich ein Loch darin bildet und nicht nur der Aufkleber runter ist? Bei mir waren bisher immer nur die Tasten poliert und die Leertaste hatte vielleicht Ansätze einer Kerbe.