camlo schrieb:
Lautsprecher hast du angestöpselt? Ohne geht nicht
Stimmt, da war doch was 😉
EDIT:
Es war/ist so:
Meine X-Fi Xtreme Music PCI Karte hängt per Klinke an meinen Boxem am Schreibtisch.
Die Graka hängt per DVI am Monitor (DP würde auch gehen) und per HDMI am TV.
Am TV hängt per Kopfhörer Out (ganz normale Klinke) meine Stereoanlage.
Wenn ich jetzt am TV was gucken will (inkl Ton über die Stereoanlage), klicke ich in Windows auf diese Anzeige duplizieren. Zack, Bild am TV da, der Sound schaltet meist automatisch um von X-Fi auf HDMI der Graka.
Passt. Nur ganz selten schaltet der Ton nicht automatisch um, dann muss ich halt manuell in die Systemsteuerung --> Sound --> Wiedergabe --> HDMI auswählen.
Passt soweit.
Meine Freundin weiß und kann das auch und drückt sonst eh nirgends rum
Nun aber wollte sie am TV was schauen, hats gemacht wie immer. Passt.
Aber dann, Desktop nur auf 2 Anzeigen (mein Dell Monitor): Kein Ton.
In Systemsteuerung --> Sound geguckt: Auch hier ist die X-Fi drinnen.
Als ich daheim war selber geguckt: stimmt, müsste alles passen. Wenn man auf "Testen" klickt, werden sogar die Balken grün (Lautstärkeindikator).
Kabel natürlich überprüft, Boxen gehen auch. Hmmm...
Einzige Auffälligkeit:
Ich hab nur 4GB RAM, die beim Browesen mit vielen tabs mit Videos gleich mal voll sind. Danach wird auf die SSD auf Laufwerk C ausgelagert. Die partition ist nicht sehr groß, sodass auch diese 10 GB (jetzt 19GB - hab was abgezwackt) bald voll sind. Ist wirklich alles voll, geht natürlich alleslangsam - klar. Hier gibts dann Tonprobleme, Kratzen etc bis dann bald der Ton ganz abbricht. Kurze zeit später, wenn ich zB einen Player starte (MPC-HC oder VLC Player) oder einen Tab mit Video reloade, ist der Ton ganz normal wieder da. Natürlich dauert es dann nichtmehr STUNDEN bis der Ton abbricht, sondern kommt schneller wieder.
--> Klar, wenn alles alles voll ist, könnte das schon dem Treiber nicht schmecken
--> Also, soll ich es nochmals versuchen? Alle Treiber runter, runterfahren, Karte einbauen, hochfahren, Treiber drauf? Welchen? Original oder Dany K driver?
--> Ich werde auf Arbeit die Karte mal in einen PC mit PCI Slot einbauen und gucken ob dann was hinten raus kommt. Mal sehenwelchen Treiber Win 10 Pro 64Bit 20H2 per default draufklatscht