MegaDriver
Lieutenant
Früher war generell, wie ein Vorredner sagte ("..bis 2010..") der Mehrkanalton in Games sowie generell die Soundqualität durch die Bank besser. Ich erlebe es oft genug in "modernen" Games, dass der Sound matschig, Gespräche nicht klar, Surroundeffekte zu schwach/ungenau sind. Ist aber nicht immer der Fall. Das kann ich durchaus bestätigen. Wer dran Schuld ist, finde ich, ist nicht nur Microsoft oder gar Creative, sondern alle Publisher zusammen. Wie auch ein Member vorher schrieb, lässt sich damit nicht (Mehr-)Geld generieren, wonach Sound vernachlässigt wird.
Ich habe eine SB Z drin, längere Zeit mit dem Beyerdynamics 990Pro genutzt. Ortung war recht gut, aber dann habe ich mir ein Bassvibrationsheadset (leider nur USB Port) gekauft und die Ortung funktioniert fantastisch! Seitdem ist das Beyerdynamics kaum mehr genutzt worden. Ich hatte mir fürs Laptop so ein Filio Verstärker gekauft, Klang war sichtlich besser, aber das Extragerät extern hat mich total genervt und ich schickte es wieder retour.
Ich habe eine SB Z drin, längere Zeit mit dem Beyerdynamics 990Pro genutzt. Ortung war recht gut, aber dann habe ich mir ein Bassvibrationsheadset (leider nur USB Port) gekauft und die Ortung funktioniert fantastisch! Seitdem ist das Beyerdynamics kaum mehr genutzt worden. Ich hatte mir fürs Laptop so ein Filio Verstärker gekauft, Klang war sichtlich besser, aber das Extragerät extern hat mich total genervt und ich schickte es wieder retour.