Nutzt du an/in deinem PC noch eine dedizierte Soundkarte?
Klingt ein wenig suggestiv die Frage. Gerade so, als ob Soundkarten aussterben. Ist das so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nutzt du an/in deinem PC noch eine dedizierte Soundkarte?
Och, kommt nur drauf an, die stark die X-Fi das Signal vermurkst.Labberlippe schrieb:Wer da den Unterschied nicht hört muss Taub sein.
GokuSS4 schrieb:alle reden hier davon wie toll diese Soundkarte ist. aber was hängen bei euch für Lautsprecher/Kopfhörer dran? seit wann macht die Soundkarte die Musik?
GokuSS4 schrieb:alle reden hier davon wie toll diese Soundkarte ist. aber was hängen bei euch für Lautsprecher/Kopfhörer dran? seit wann macht die Soundkarte die Musik?
NMA schrieb:Bedauerlicherweise ist es nicht bei jedem Mainboard und daher immer möglich, die Soundkarte oberhalb einer Grafikkarte, mangels über dem ersten PCIe X16 Slot platzierzen PCIe X1 Slot, zu installieren.
Was mich durchaus das ein oder anderen Mal vor die Frage und auch Wahl stellte "Soundkarte oder Grafikkarte".
Letzere war jedoch meist deutlich entscheidender.
Vindoriel schrieb:Och, kommt nur drauf an, die stark die X-Fi das Signal vermurkst.
Doom Squirrel schrieb:Als es noch keine Onboard-Soundchips gab, war eine dedizierte Soundkarte für die Tonausgabe sehr wichtig. Später, sofern man kein professionelles Equipment am PC betrieben habt, war eine Onboard-Soundlösung vollkommen ausreichend.
7hyrael schrieb:Frage mich warum sich heute noch jemand interne Soundkarten antut... Für nicht viel mehr bekommt man höherwertige, externe Systeme, die keinerlei Softwareinstallation oder frickeligen Treibern benötigt, die nach kurzer Zeit links liegen gelassen werden von den gaming Herstellern...
CS74ES schrieb:Kannst du da mal was verlinken? An genau sowas habe ich damals gedacht, war aber alles sau teuer, oder nicht wirklich brauchbar. Wenn, dann muss es ja einen digitalen Eingang haben und einen Equalizer (oder zumindest eine Klangregelung) wollte ich auch. Einen teuren KHV (das war das Hauptziel) an Onboardsound zu hängen, ist ja nicht wirklich sinnvoll.