Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die GeForce 8800 Ultra zuckte und schwitzte im 3-Way-SLI
Für Enthusiasten führte im Januar 2008 kein Weg an der Nvidia GeForce 8800 Ultra vorbei. Wer nicht nur in hohen Auflösungen, sondern auch mit eingeschalteter Kantenglättung und anisotroper Filterung spielen wollte, an den richtete sich Nvidia mit dem 3-Way-SLI-Verbund aus drei GeForce 8800 Ultra (Test) im Test vor 15 Jahren.
Schöner Retro-Artikel. Da hoffte die Branche noch das man die Mikroruckler würde abstellen können im Laufe der weiteren Entwicklung. Mir sind zwar nie welche aufgefallen (SLI mit jeweils zwei 7800GTX bzw. GTX280), aber letztendlich ist Multi-GPU heute nur noch ein totes Pferd.
Man stelle sich ein 3-Way SLI RTX4090 System vor. Brachiale Leistung und Stromverbrauch.
Ich hatte persönlich nie Interesse an Multi-GPU, finde es aber für diejenigen die einfach immer mehr wollen schade das sie ihren Drang nicht mehr ausleben können.
Das lustige ist ja insgeheim iwie dass so ein extreme Setup immer noch wendiger Saft aus der Steckdose gezogen hat als ein high end System von heute mit einer Karte
Inflationsbereinigt wären es ~2700€, aber ausgehend von der UVP (699€). Die damaligen Straßenpreise habe ich jetzt nicht gegoogelt.
EDIT: Nach einem Monat unter 600€ und nach 12 Monaten unter 500€.
Das lustige ist ja insgeheim iwie dass so ein extreme Setup immer noch wendiger Saft aus der Steckdose gezogen hat als ein high end System von heute mit einer Karte
Vor allen Dingen war es schon damals peinlich: Das war nicht die erste Generation SLI, eigentlich sollten sie bereits gelernt haben, die ungenutzten Grakas im Leerlauf dann auch wirklich schlafen zu legen.