Farcrei
Lt. Commander
Das selbe habe ich mir auch gedacht.Schaby schrieb:Das ist wirklich ein schöner Kühler
So etwas für meinen 2700X- würde ich mir sofort kaufen, wenn die Ergebnisse stimmen würden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das selbe habe ich mir auch gedacht.Schaby schrieb:Das ist wirklich ein schöner Kühler
och für das gewicht fände man eine Lösung. Und wenn man Ihn über eine Konstruktion mit dem Gehäuse verbinden müsste oder streben einziehen. ein vollkupfer-NH-D15 wär ein traumRickmer schrieb:Zu schwer und zu teuer.
Es gibt Limits, wie viel Gewicht man an ein Mainboard hängen und noch erwarten kann, das kein Schaden entsteht beim Transport.
Der PCU31 wiegt 770g - ein Noctua NH-U12S wiegt ein paar Gramm weniger, leistet jedoch erheblich mehr.
Es gibt sicherlich Leute, die bereit wären 150€ für einen Vollkupfer NH-D15 zu bezahlen. Aber der würde ca. 3,5kg wiegen für (vermutlich) nur wenig bessere Performance.
(Kupfer ist ca. 3,3x dichter als Alu, im NH-D15 ist knapp 1kg Alu plus ~300g an Lüftern, Heatpipes, etc)
dann kann man auf höhe des chipsatzkühlers aber keine größere PCIe-karte mehr verbauen. bzw müsste den chipsatz woanders hinpacken.oemmes schrieb:Ein 30 mm hoher Heatsink mit ausreichend Rippen wird vermutlich dafür ausreichen.
Damals hätte man sich vermutlich gefragt, was für Monsten wir damit kühlen wollen und warum für uns Lüfter mit 50 dB(A) schon unter "Laubbläser" fallen.Deathangel008 schrieb:sieht aus heutiger sicht regelrecht bizarr aus. aber das hätte man damals vermutlich auch über viele der heute gängigen kühler gedacht.
So wie ich das sehe, ist da ein Heatsink drunter + der Quirl oben auf. 30 mm H haben die bestimmt auch.Deathangel008 schrieb:dann kann man auf höhe des chipsatzkühlers aber keine größere PCIe-karte mehr verbauen.
Ich glaube, du wärst enttäuscht, wenn du den Aufpreis für das bisschen mehr Kühlleistung sehen würdest. Und bevor man dann auch noch eine komplizierte Konstruktion zur mechanischen Entlastung des Sockels dazubastelt, wäre es wohl wesentlich einfacher schlicht noch mehr Lamellenoberfläche aus Alu zu bauen.7hyrael schrieb:och für das gewicht fände man eine Lösung. Und wenn man Ihn über eine Konstruktion mit dem Gehäuse verbinden müsste oder streben einziehen. ein vollkupfer-NH-D15 wär ein traum
Jetzt machs mir doch nicht madig!Beitrag schrieb:Ich glaube, du wärst enttäuscht, wenn du den Aufpreis für das bisschen mehr Kühlleistung sehen würdest. Und bevor man dann auch noch eine komplizierte Konstruktion zur mechanischen Entlastung des Sockels dazubastelt, wäre es wohl wesentlich einfacher schlicht noch mehr Lamellenoberfläche aus Alu zu bauen.
Wenn es dir nur um das Aussehen geht, so könnte man die Alukühlkörper auch einfach mit Kupfer beschichten.
Jap, den hatte ich damals. War mein erster Kühler, den man nicht wirklich gehört hat. Irgendetwas min CNPS im Namen. Habe das Ding sogar noch auf dem Speicher.Pega schrieb:Gab es da nichtmal einen Zalman der irgendwas um die 950g bzw 1kg gewogen hat? War doch auch kein Problem mit den Halternasen?
Cr@zed^ schrieb:@Pega Du meinst sicher den CNPS7700-Cu, der wurde wie alle Zalman Schwergewichte verschraubt. (siehe verlinktem Test)
Auf den Markt gekommen ist nur der C7, die anderen blieben auf dem Papier. Im Mai 2017 gab es eine News dazu, danach nix mehr davon gehört.3-way schrieb:Der Hersteller Cryorig hat mal potente Vollkupferkühler angekündigt, sind wohl nie in den Handel gelangt
Vielleicht auch einfache Physik. Bei Alu bekommst du bei gleichem Gewicht viel mehr Kühlfläche. Die schlechtere Leitfähigkeit machst du durch Heatpipes weg...engineer123 schrieb:Warum hat sich Voll-Kupfer nicht durchgesetzt? Zu teuer im Vergleich zu Aluminium?