News Im Test vor 15 Jahren: Razer Viper und Diamondback gegen Logitechs MX510

Ich hatte damals auch eine MX510 und glaub auch 50 oder 60€ gezahlt. Das war aber dann auch schon das Maximum was ich für eine Maus ausgebe und in dem Preissegment bekommt man da schon was gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und abchecker
Die Diamondback mit der Effekt Lackierung hat mein Vater geerbt und nutzt sie immer noch.
Kalsarikännit schrieb:
bei mir ist es die Diamondbacks, das Ding ist wirklich unkaputtbar :)
die Gummierung an den Seitentasten ist mittlerweile nicht mehr sehr ansehnlich, ansonsten ist die noch gut dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vendetta192 und abchecker
15 Jahre...wahnsinn. Hatte zuerst die 510 und bin dann ein paar Wochen später auf die Diamondback umgestiegen und es wurde fleißig Call of Duty 1 im Mp gezockt. Der Hype Train ging auch an mir nicht vorbei. Habe eher vergleichweise kleine Hände und die lag einfach besser in der Hand. Rayzertypisch ist die Diamondback dann relativ zügig kaputt gegangen. Mein Kumpel, dem ich meine Logitech verkauft hatte, hatte diese Jahre später noch...

Wer noch eine ungeöffnete Diamondback sucht:
https://www.ebay.de/itm/RARE-Mouse-...781090?hash=item4d3c567622:g:OQoAAOSwPhhbJRZn
 
Habe noch ne MX510 hier liegen, die ich mit Teilen einer MX500 ans Laufen gebracht habe.

Tolle Teile. Bin mit meiner 518 legendary hochzufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hab seit 2003 meine MX510 im Dauereinsatz und keine Probleme. Mit meinen zarten Händchen ist es aber auch verdammt schwer ne passende Maus zu finden. Gibt es denn Mäuse für Hände in Größe 12?
 
Mit der Form der MX51x konnte ich nie was anfangen, äußerst unbequem bei meiner Nutzung.

Die Diamondback dagegen war damals meine erste "Gaming"-Maus und hat mich in doppelter Hinsicht bis heute geprägt. Seit damals komme ich von der ungefähren Form nicht mehr weg, ist einfach am bequemsten, seit damals nutze ich 1600dpi. Sicher war jede Maus danach immer ein wenig besser, aber die Diamondback war mit Abstand der größte Sprung im Vergleich zu der Maus, die ich jeweils vorher nutzte. Sie bleibt deshalb meine absolute Lieblingsmaus, an der sich alle messen lassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Die 510 war ein Traum und hielt ewig. Wie sie sich verabschiedet hat kann ich nicht mehr sagen, gleichzeitig ging dann auch das Jahrzehnt des zocken zuende. Vor ein paar Wochen die 518 bestellt und genauso angetan wie damals, auch wenn sie nicht mehr so eingesetzt wird bin ich froh das ich das 0815 Gerät davor endlich ersetzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich hatte beide... die Diamondback und die MX510.

Ist das wirklich schon 15 Jahre her? Oh Mann ich werde langsam echt alt! Beide haben super lange gehalten und mein Bruder hat sich seine Diamondback in den Schrank gelegt, nach knapp 3000 Stunden GuildWars war die dann echt fertig. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hab hier die MX518 die ja von der Form her baugleich ist. Diese Maus nutze ich seit release bis heute und bin mit dieser für dieses Leben bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und UNDERESTIMATED
Die 510 war ein treuer Begleiter über viele Jahre. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Meine Copperhead genießt als Laptop-Maus ihren Ruhestand. Für FPS Spiele war sie mir immer etwas zu schmal an der Unterseite.
SavageSkull schrieb:
die Gummierung an den Seitentasten ist mittlerweile nicht mehr sehr ansehnlich, ansonsten ist die noch gut dabei.
Das Silikon ist bei mir natürlich auch Gelb geworden (keine gut durchdachte Materialwahl), dazu kommt noch, das die Gummierung der Tasten, mit den Jahren klebrig geworden ist und somit entfernt werden musste (Copperhead).
Danach kam eine Deathadder Gen.1, wo die linke Taste nach 3 Jahren ihren Geist aufgegeben hatte (Morrowind war daran sicher nicht ganz unschuldig ;) ). Das konnte aber durch schleifen des Tasters wieder repariert werden. Ein Jahr später hat sie dann aber völlig ihren Geist aufgegeben (Sensoraussetzer).
Jetzt habe ich seit ca. 3 Jahren die Deathadder Chroma, wo nach genau 2 Jahren, der Mausradtaster kaputt gegangen ist. Mal abgesehen von dem echt lauten Mausrad, knackt und knirscht die Maus vor sich hin, das ist die wahre Freude.... . Nun suche ich schon seit einem Jahr, nach einem würdigem DA Nachfolger, der vor allem leise ist. Aber so richtig überzeugt bin ich derzeit von keiner Maus.
MaW85 schrieb:
Die Boomslang war die beste Maus die ich je hatte, sehr Präzise und angenehme Größe.
Da wurde ich auf den LAN´s immer als Cheater bezeichnet und mein Rechner durchsucht.
;), eine Neuauflage der Boomslang würde mich auch interessieren.
 
Diamonback und die Diamonback 3G war qualitativ der größte Mist den es je gab. Taster gingen kaputt. Scrollrad sowie taster. Als die Weichmacher im Plastik hinüber waren, klebte das teil ekelig. Damals war Geld noch Mangelware. zum Schluss konnte ich aus zweien sowie einem Taster aus der Billig-MS-Maus noch eine funktionieren machen.
Dieses Produkt ist schuld, dass ich nix mehr von Razer kaufe. Hab mich damals so geärgert nicht die MX510 zu nehmen.
 
Dir ist aber schon klar, dass Razer auch damals mit Abstand am teuersten war?
Heute lacht man eher bei 50 Euro für eine Gamer Maus (wobei das eigentlich genug ist) nur ist der Fehler da klar bei dir zu suchen, wenn du keine Kohle hast und so viel für eine Maus raus wirfst, bist du selber Schuld.
Es ist nun mal ein Verschleißteil. Meine Copperhead von 2005 läuft z.B. heute noch, die war ja fast baugleich. Abgesehen von Abnutzungsspuren alles einwandfrei!
 
Die MX 510 war damals wohl meine erste Gaming Maus und mit 35€ sogar relativ günstig wenn man bedenkt, was man heute so zahlt.
War auf jeden Fall etliche Jahre bei mir im Einsatz ohne Probleme zu machen und ging dann irgend wann an meinen Bruder.
Leider sind die neuen Logitechs an die Haltbarkeit bei weitem nicht mehr rangekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Dr.Death schrieb:
Die MX510 benutze ich heute noch täglich am Rechner auf der Arbeit, top!

Brauchte damals zur LanParty drigend eine neue Maus und zufällig kam gerade die MX510 neu raus. Kann mich aber noch gut daran erinnern anstatt 34€ bei MediaMarkt 50€ bezahlt zu haben. Das hat mich damals nämlich schon etwas aufgeregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
[wege]mini schrieb:
Ohne Fußball erscheint das Leben so sinnlos und leer, gut das es noch CB gibt. Schön Home Office machen, nicht krank werden, die Herren und Damen. :D

Wir sind dran! :D

6BC176C6-821C-460B-BBE2-B2461BC67338.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ungeziefer, Balduin_Blender, [wege]mini und 4 andere
Oh Shit, ist das echt schon 15 Jahre her? Ich hab meine Diamondback geliebt, eine der besten Mäuse die ich je besitzen durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und f1nal
Früher war ich auch auf Razer Mäuse "spezialisiert", bis meine Copperhead 1, 2 und 3 innert Wochen Doppel-Klick Probleme hstten, da wars vorbei mit der Marke.
Wie die Zeit verfliegt. Ich mag die RetroTests, da merkt man(n) (und Frau), wie die Zeit vergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Nachdem meine Diamondback nach 2 Monaten schon defekt war (linke Maustaste) und auch im Freundeskreis sämtliche Diamondbacks und Copperheads keine 6 Monate hielten, war das mein letztes Produkt von Razer.

Die MX-Reihe (MX500, MX510 und MX518) war dann mein treuen Begleiter. Die MX518 müsste heute auch noch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold, Smartbomb und f1nal
Zurück
Oben