Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Razer Viper und Diamondback gegen Logitechs MX510
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: Razer Viper und Diamondback gegen Logitechs MX510
kampion
Commodore
Wundert mich schon etwas da das Mausrad bei eigtl. jeder Maus mit der Zeit kaputt geht.Dr.Death schrieb:Die MX510 benutze ich heute noch täglich am Rechner auf der Arbeit, top!
Meine geniale G500s zeigt nach ewigen Jahren Abnutzungserscheinungen. Kabel an der Maus bricht langsam. Irgendwie finde ich aber keinen guten Ersatz dafür. Alles heutzutage irgendwie dümmlich verspielt.
Btw: Wer hat noch Haare und Ohrenschmalz von den Rollen der alten Mäuse gepullt?
Btw: Wer hat noch Haare und Ohrenschmalz von den Rollen der alten Mäuse gepullt?
rysy
Lieutenant
Hier, meinereiner. Habe danach nur noch optische von Logitech gehabt und bin seit Jahren mit meiner G500s zufrieden. Obwohl ich kein Gamer bin liebe ich die schnellen, kurzen Wege aus dem Handgelenk heraus. Fast alle anderen Leute, die meine Maus mal benützen wollen/müssen, kommen damit nicht klar.Puschi schrieb:Btw: Wer hat noch Haare und Ohrenschmalz von den Rollen der alten Mäuse gepullt?
Justuz
Lt. Commander
Hatte selbst auch die diamondback. War fuer mich ein reinfall. 60 Stunden training die woche, hat die maus nicht lange mitgemacht. Auf offline events hatten sich viele immer eine zweite nagelneue als ersatz mitgenommen. Damit ersatz da ist sobald die den geist aufgibt.
tstorm
Lt. Commander
Ich hatte damals die MX700 und vermisse sie bis heute. Warum bietet heute kein Hersteller mehr eine gute Wireless Maus mit richtiger Ladestation an? Mich nervt das Anstecken des Kabels alle paar Tage bei meiner G703.
Die MX510 hatte ich natürlich auch, konnte mich letztlich aber nie lange mit einem Kabel an der Maus anfreunden.
Die MX510 hatte ich natürlich auch, konnte mich letztlich aber nie lange mit einem Kabel an der Maus anfreunden.
pukem0n
Lt. Commander
Razer Diamondback war auch meine erste Gamingmaus damals. War ein klasse Teil, wollte aber kabellos, weshalb ich zur Logitech G7 gewechselt bin und danach irgendwann zur Logitech G9 und G9x. Jetzt einfach nur eine popelige G400s, da ich nicht mehr am PC zocke.
Melvorx
Lt. Commander
DJKno schrieb:Ich bin damals direkt zur MX518 gegangen, welche auch heute noch lebt. Die darauf folgende G5 nutze ich auch noch regelmäßig.
Die G5 hatte ich auch im Einsatz und war super zufrieden.
Danach G9 und jetzt Roccat
-> m1 <-
Lieutenant
Dr.Death schrieb:Die MX510 benutze ich heute noch täglich am Rechner auf der Arbeit, top!
Mir gehts so mit meiner G5 !!! :-)
Kalsarikännit schrieb:bei mir ist es die Diamondback, das Ding ist wirklich unkaputtbar
Das dachte ich mir bei meiner auch bis ich sie vor ca. 2 Wochen nach 15 Jahren treuen Dienst zu "Grabe" tragen
durfte 😫
Hier ein kleines Abschiedsvideo - R.I.P. 🙏
Kalsarikännit schrieb:bei mir ist es die Diamondback, das Ding ist wirklich unkaputtbar
Meine 2 Diamondbacks hatten damals nach wenigen Jahren Kabelbruch und klappernde Maustasten Mochte den Formfaktor aber sehr.
hansstramm
Lt. Commander
Die MX510 ist bei mir seit 15 Jahren problemlos im Dauerbetrieb.
Das Muss eine "Maus von heute" erst mal nachmachen ✌.
hansstramm schrieb:Die MX510 ist bei mir seit 15 Jahren problemlos im Dauerbetrieb.
Des stimmt leider hab seit Dezember meine 3. Logitech G903 Hero weil die zwei davor das bekannte Doppelklick-Problem hatten.
$t0Rm
Rear Admiral
Bei meiner MX518 ist der Doppelklick nach ca. 10 Jahren verschwunden. Einfach Geduld haben, irgendwann ist es wegLeppin schrieb:Des stimmt leider hab seit Dezember meine 3. Logitech G903 Hero weil die zwei davor das bekannte Doppelklick-Problem hatten.
@ Topic
Meine MX510 habe ich leider zertrümmert. Den Wurf an die Wand hat sie leider nicht überlebt. Bitte nicht fragen warum. Danach gabs eine MX518 und die ist bis heute noch in Betrieb. Manchmal vermisse ich das Blau, irgendwie fand ich das schöner als das Grau.
Sternengucker80
Commander
Hatte damals und auch heute noch die MX1000. Am GamingPC wurde sie gegen die G700s ersetzt, die Ladeschale fehlt leider. Dieses Kabel hin und ab ist nervig.
Da macht die Sharkoon Skiller ne gute Figur, mit ihrer Induktions Ladefähigkeit.
Da macht die Sharkoon Skiller ne gute Figur, mit ihrer Induktions Ladefähigkeit.
Kalsarikännit
Commander
Die Qualität scheint bei Razer wirklich breit gestreut zu sein. Bis jetzt hatte ich einmal Glück, bei der zweiten schau mer malf1nal schrieb:Meine 2 Diamondbacks hatten damals nach wenigen Jahren Kabelbruch und klappernde Maustasten