Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Vier externe Festplatten mit bis zu 250 GByte
tl;dr:Vier externe Festplatten von Iomega und Maxtor mussten sich vor 15 Jahren im Test behaupten. Gegenüber den ersten Modellen waren die Kapazitäten deutlich auf bis zu 250 GByte gestiegen und auch die Geschwindigkeit hatte zugenommen.
Man ist das schon lange her mit den 250GB Platten
Ich habe letztes noch eine solche von WD wiedergefunden. Ist eine MyBook mit Usb 2.0. Und diese geht sogar noch
Es gibt welche von Icybox, aber nicht ganz günstig. Ich würde gerne meinen Bluraybrenner auslagern, aber bisher habe ich kein passendes, bzw. auch bezahlbares Gehäuse dafür gefunden.
Es gibt welche von Icybox, aber nicht ganz günstig. Ich würde gerne meinen Bluraybrenner auslagern, aber bisher habe ich kein passendes, bzw. auch bezahlbares Gehäuse dafür gefunden.
Im Zweifel extern per Adapter. Zwar nicht die schönste Methode, aber würde funktionieren. Bin leider weder künstlerisch veranlagt, noch habe ich Ahnung von Programmen wie Blender.
Irre, wie die Geschwindigkeit bei HDDs zugenommen hat bis heute.
Mein Kumpel muss regelmäßig alte Rechner ersetzen, dort finden sind solche Exemplare(intern). 21.000 Stunden Laufzeit sind da gar nichts und die Teile gehen weiterhin.
Ich hab ne ganze Menge DVDs, die ich am PC s schaue. Abgesehen, von den ganzen RetroCDs die hier rumschwirren.
Ergänzung ()
estros schrieb:
Irre, wie die Geschwindigkeit bei HDDs zugenommen hat bis heute.
Mein Kumpel muss regelmäßig alte Rechner ersetzen, dort finden sind solche Exemplare(intern). 21.000 Stunden Laufzeit sind da gar nichts und die Teile gehen weiterhin.
Naja, die Datendichte war noch nicht so hoch und es gab keine Tricks wie HMR usw. Solange sie gut "gelagert" werden und die Temperatur stimmt, halten die ziemlich lange.
Im Zweifel extern per Adapter. Zwar nicht die schönste Methode, aber würde funktionieren. Bin leider weder künstlerisch veranlagt, noch habe ich Ahnung von Programmen wie Blender.
Geringer ist gut, beinahe nicht existent, trifft’s besser.
Ich habe mit dem DeLOCK 42484 sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal es im Vergleich mit anderen externen 5,25“ Gehäusen USB 3.0 bietet und mit knapp 50,— Euro, preislich noch im Rahmen bleibt.
Ich hab’s 2x hier (1x 3,5“ HDD, 1x Bluray Brenner) und bin soweit zufrieden.
@Robert danke für die Portion Retro zum Frühstück. Wie immer sehr gelungen.
Damals gab es auch solche Anschlüsse für Parallel-Port (Drucker). Hatten auch manche Drucker (z.B. Oki, HP) und Scanner (z.B. HP). Auf der PC-Seite waren es natürlich Pins. Bei sowas war die Qualität der Kabel sehr entscheidend. IOMEGA arbeitete afaik gerne mit dem PAR-Port, auch bei Streamern und DITTO-/ZIP-Lws.