Nochneuhier
Lieutenant
Also in Kassel plant ein Investor mit einem 10 Mrd. Euro Rechenzentrum. Keine Ahnung ob das was bringt, aber gebaut werden soll es erstmal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ÖRR im Faktencheck, danke dafür! 😂Valanx schrieb:ARD-faktenfinder
"Chinesium Qualität" fliegt ins All, baut den größten Staudamm der Welt und produziert 90% aller Dinge, die du täglich in der Hand hältst.StevenB schrieb:Chinesium Qualität?
Kommando schrieb:Nur mal so: In den USA würde keiner so argumentieren.
XTRACKERS ARTIFICIAL INTLGC+BIG DATA ETFVigilant schrieb:Chip-Hersteller, Rechenzentrenbauer und -Ausstatter, Lieferanten von Energiemanagement-Systemen, etc. Da gibt es so einige Optionen, die aber schon länger mit teils sehr hohen Kursen unterwegs sind.
Ich stimme nicht zu! Maximal das Auto bekommt einen Namen sowie die Katze oder der Hund. Und Computer sind nicht böse, sondern die Leute, die damit Böses tun.mscn schrieb:Generell mit unserer Einstellung zu Technik/IT ("Computer sind böse").
Aber jedem Baum in der Umgebung einen Vornamen geben.
@Andy Plural - "hinken"Deutschland und Europa hinkt hinterher
Bis wohin?mscn schrieb:Und bis dahin sind wir (beinahe) Europameister im Kohleverbrennen - war das die Idee der Energiewende?
Es gibt nicht DEN Plan bzgl. Energiewende. Der Plan in Deutschland ist Parteien mit einer Agenda zu wählen, die dann ihre Ideen umsetzen.mscn schrieb:Ganz im Ernst, was war der Plan?
Zum Beispiel von erneuerbaren, die nicht von der Dunkelflaute betroffen sind, etwa Fließgewässer, oder Wind aus Nachbarländern oder Energiespeicher wie etwa Staudämme, Gasspeicher (mit erneuerbaren gefüllt), etc.mscn schrieb:Woher sollte der Strom bei "Dunkelflaute" kommen, wenn nicht aus den Atomkraftwerken Frankreichs?
Warum soll es nicht in Ordnung sein?mscn schrieb:wenn nicht aus den Atomkraftwerken Frankreichs? Und warum ist das in Ordnung aber unsere AKW sind es nicht?
Die Antwort hast du dir selbst geliefert.mscn schrieb:Und inwiefern würde hier eine Geld-Flat das Problem lösen?
AI und entsprechende RZ verbrennen unmengen Energie. Ob das nötig ist?
Unbedingt, ich persönlich verspreche mir vor allem im medizinischen Bereich große Vorteile bei der Erkennung/Behandlung von Krankheiten.
Ich lese nichts davon, das Zweite kannte ich bisher gar nicht. Leseempfehlung?Valanx schrieb:Ich weiß, ist nicht NIUS und auch nicht Jepsen...
OdinHades schrieb:Der DAX ist derweil auf Rekordniveau und rechnen wir die scheiternden Autokonzerne heraus, legten die Gewinne der DAX-Konzerne um 33 Prozent zu.
mscn schrieb:Wenn dir der Faktencheck des ÖRR alleine ausreicht - warum nicht (vermutlich würde ich damit aber nicht hausieren gehen).
Volle Zustimmung! Wenn sich niemand mehr mit viel Schweiß einbringt und engagiert, dann darf sich niemand darüber aufregen, dass die altgedienten Parteien so weitermachen wie bisher.Kommando schrieb:Ey wie ich das schon wieder lese… keiner will machen, alle schieben es auf „den Staat“. Soll der doch endlich was mal tun.
—> Setzt euch halt selbst mal hin und bringt was Großes voran.
Sehe ich genauso.Kommando schrieb:Nur mal so: In den USA würde keiner so argumentieren.
Das ist aber "einfacher". Das ist halt genau DAS Patentrezept der blauen Partei. Meckern und Anprangern, aber selber nicht gestaltend mitmachen wollen.Kommando schrieb:Hier kann nur jeder unzählige Stammtischparolen rauskloppen warum es nicht klappt, aber keiner macht konkrete Vorschläge was besser zu tun sei.
Wir brauchen dringend eine "Partei der Denker", die nicht polemisch, sondern rein wissenschaftlich agiert. Dumm nur, dass dann garantiert aus der Stammtischecke Sprüche wie "Hexenwerk" kommen würden und man dann wohl schlimmstenfalls wieder auf Hexenverfolgungen setzen würde (auf jeden, der eine Brille hat).Kommando schrieb:Ach und nebenbei ist Deutschland immer noch die stärkste Wirtschaft in Europa, mit Abstand. Also hervorragende Voraussetzungen für kluge Köpfe etwas sinnvolles zu tun.
edenjung schrieb:@Banned
Man merkt das du noch nie mit Bauprojekten in den USA zu tun hattest.
Denn Regulierung ist da auch und die Bürokratie ist auch oftmals wesentlich nerviger.
Man hat also die Energieversorung ohne Not eingerissen und (bestenfalls) ein paar Pläne "für danach" gehabt.KitKat::new() schrieb:Es gibt nicht DEN Plan bzgl. Energiewende. Der Plan in Deutschland ist Parteien mit einer Agenda zu wählen, die dann ihre Ideen umsetzen.
Aber es gibt durchaus Szenarien wie man es umsetzen könnte, sh. https://langfristszenarien.de/enertile-explorer-de/index.php, im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
Kurz: es geht nicht ohne Importe und/oder massiven Zubau von Gaskraftwerken.KitKat::new() schrieb:Zum Beispiel von erneuerbaren, die nicht von der Dunkelflaute betroffen sind, etwa Fließgewässer, oder Wind aus Nachbarländern oder Energiespeicher wie etwa Staudämme, Gasspeicher (mit erneuerbaren gefüllt), etc.
Warum ist Atomstrom produzieren in Deutschland nicht in Ordnung, Atomstrom in Frankreich kaufen aber schon? Noch billiger als Atomstrom aus Frankreich ist eigener Atomstrom. Im Grunde könnte man also auch sagen: was juckt uns der Atommüll, das müssen die Franzosen nun regeln.KitKat::new() schrieb:Warum soll es nicht in Ordnung sein?
Unsere AKWs sind doch nicht in Frankreich.
Menschenrechte/Grundrechte? Was hat das mit dem Thema zu tun? Ok schulden für Rechenzentren, Forschung und die dafür benötigte Energie. Und wann/wie trägt sich das mal von selbst? Immer wieder neue Schulden?KitKat::new() schrieb:Die Antwort hast du dir selbst geliefert.
Unmengen an Energie und Ressourcen für Rechenzentren kosten erstmal Unmengen an Geld, erst Recht, wenn einem Menschen- und Grundrechte und Nachhaltigkeit ein Begriff sind.
Schön, dass du es wenigstens zugibst, aber schau mal in die Regeln: Polemik und Co. sind hier unerwünscht und grundsowieso einer sachliche Debatte nicht zuträglich. Diskutiere hier faktenorientiert und sachlich mit, dann wirst du auch nicht irgendwas bezichtigt.Rote Rose schrieb:schön dass man sofort als Troll bezeichnet wird wenn man etwas polemisch schreibt
Quellen wofür? Ich gebe vornehmlich meine Meinung wieder, was konkret fehlt dir denn?Valanx schrieb:Du schreibst viel aber ich sehe nie deine Quellen um das auch zu prüfen.
Neubau in China:mscn schrieb:"Chinesium Qualität" fliegt ins All, baut den größten Staudamm der Welt und produziert 90% aller Dinge, die du täglich in der Hand hältst.
Welcher Qualität war denn die Brücke, die trotz einer Begehung unerwartet zusammenbrach?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.