@Banned
Wie gesagt, wenn du in den sticks wohnst in den USA kannst du machen was du willst. Aber in suburbia eben nicht.
Ob da jemand mitten in Montana hinter dem Berg sich nen Scheißhaus mit 90zöller hinstellt ist scheiß egal. Mach das aber mal im Vorort von Dallas und Karen zwei Straßen weiter reißt dir den Po auf.
Aber das geht nur, weil eben die Gegebenheiten unterschiedlich sind. In Montana wohnt kaum wer. Da geht der Fuchs nicht mal zum Gänse klauen.
Im dichter besiedelten New Jersey sieht's anders aus. Die größe des Landes kannst du nicht vergleichen.
Schon gar nicht mit Europa. Bei uns ist alles so dicht bebaut, dass es Sinn macht da zu regulieren was geht. Wobei man da oft übertreibt. Wen soll's interessieren, was für Abstände meine Firste haben oder welche Farben meine Dachsteine?
Aber so einen Leuchtturm wie der Ronnie hat, will ich auch nicht in der Nachbarschaft. Da kann der schön beim Nachbarn in den Gärten spannen. Ne danke.
Aber wenn der irgendwo am Arsch der Heide in Texas wohnt, wo der nächste Nachbar 20 Meilen entfernt wohnt, dann ist das Wurst.
Man muss das alles mal tiefer vergleichen anstelle zu sagen "aber x,y,z darf da ne Kathedrale in seinem Garten bauen, warum darf ich das nicht mitten in Bottrop-Boy?" (Oder Gelsenkirchen-Horst).
Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Und die Trailer Parks. Das ist auch sehr kurz gedacht. Erstmal sind die meisten davon nicht einfch so entstanden, weil sich bob, Bob und earl da ihre Trailer hingepackt haben. Vielleicht mal vor 30-40 Jahren. Mittlerweile sind das oftmals nur noch Spekulationsobjekte von Konzernen. Selbiges gilt für die Trailer. Da entsteht ne riesen Industrie mit massiven Problemen und vor allem Schulden. Da stürzen sich die Geier drauf wie auf aas.
Gibt eine schöne Folge von
Last week tonight .
Da gibt's auch sehr viele Regeln. Du kannst die nicht mal eben in den Wald stellen. Und nur weil du das machst heißt es nicht, dass du nicht irgendwann Probleme bekommst. Vor allem in den westlichen Bundesstaaten gehört der Großteil des Landes dem Bund. Wenn du da nicht spurrst kriegste Stress.