• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Was für eine kd hatte er denn?

Warum muss jeder verdammte Thread hier in eine a) Statistik-Diskussion ausarten und b) Technocrat als Thema haben.

Mein Gott, das ist hier kein Chat und nicht jeder Thread muss in eine elende Laberrunde zum immer gleichen Thema ausarten. Wenn ihr Stats-geil seit bitte. Aber das ewige diskutieren darum um K/D, Hardcore-Modus um Noobs und Pros und den ganze Rest ist so überflüssig, ehrlich. Verschont doch wenigstens die anderen Threads damit, wenn ihr es immer denn wieder aufwärmen müsst.

Zweitens artet das hier wieder in Hexenjagd aus und wie auf den Servern selbst wird verdammt schnell Cheater gerufen. Egal wie mäßig die Belege sind.

Von daher geschlossen und Schlüssel weggeworfen.

Edit: Nachdem ich jetzt mehrfach gebeten wurde, dass der Thread weiter leben darf, lass ich mich mal erweichen.

Aber! Sollte es erneut in off-topic, in privaten Streit, in einen privaten Chat ausarten oder sollte das unsachliche Draufhauen auf den nächstbesten verdächtigen Spieler überhand nehmen, so mache ich hier dicht. Enttäuscht bitte nicht erneut das Vertrauen das euch entgegen gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, HappyMutant! :) Wir alle sollten uns seinen Hinweis zu Herzen nehmen, Off-Topic vermeiden und hier sachlich diskutieren. Das entgegengebrachte Vertrauen dürfen wir nicht enttäuschen.

Zusammenfassung des Threads bisher: Ja, es gibt Cheater im Spiel, aber BC2 ist nicht so schlimm betroffen wie andere Shooter. Probleme bereitet jedoch der Teleport-Hack. Gibt es hierzu schon etwas Neues zu berichten? Und wie kann man echten Cheatern am besten begegnen? Sie einfach ignorieren und den Server wechseln? Einen Videobeweis erstellen, diesen EA schicken und hoffen, dass derjenige gesperrt wird? Und was haltet ihr von den Bemühungen seitens EA - sind die ausreichend oder was könnte man verbessern? Vielleicht hilft konstruktive Kritik bei EA. (Hoffen darf man ja noch.)

Haben nicht schon welche im Forum Cheater bei EA/DICE gemeldet dann könnte man doch die fragen ob sie Erfolg hatten was ich natürlich hoffe.
Außerdem sollten wir nicht nur über das Thema Cheater sprechen sondern wirklich damit weitermachen zu versuchen welche hier aufzuführen mit Namen, Statistik und im Idealfall sogar mit Videomaterial sodass man vllt sein Glück dabei versuchen könnte die auch zu melden.
Habe mich selbst noch nicht dabei versucht die bei EA oder so anzuzeigen weil der gesamte Support in English ist und ich nicht gerade so der Profi in Englisch bin.

Ich verstehe EA nicht warum überprüfen die nicht einfach die Stats und löschen die mit sehr hohen K/D von z.B. 6, 7 oder zu kurzen Spielzeit, damit verbunden unrealistischen Punkten.
Das wäre doch ganz einfach oder?

Bzw sie sollten die Leute einfach besonders beobachten. Man kann in diesem Game auch ohne Gecheate 10 k/d etc haben, ist alles eine Frage des Campens :p

Ich verstehe EA nicht warum überprüfen die nicht einfach die Stats und löschen die mit sehr hohen K/D von z.B. 6, 7 oder zu kurzen Spielzeit, damit verbunden unrealistischen Punkten.
Das wäre doch ganz einfach oder?

Einfacher gesagt als getan. Bzw. klar könnten sie diese einfach bannen. Es geht hier aber um rechtliche schritte. EA/DICE hat ohne beweis kein Recht, leute zu bannen. Die könnten damit recht stark zur Kasse gebeten werden. Daher verlangen sie auch einen PB Screenshot von den Serveradmins, auf welchem man sieht, wie der Spieler solche Tools an hat. Ein Video sollte evtl. auch beweis genug sein. Statistiken reichen leider rechtlich gesehen nicht aus, sie könnten falsch sein etc. sind zu unsicher...

Der Teleporthack hab ich bisher immer noch nicht gesehen. Ich weiss ja nicht auf was für server ihr spielt, aber irgendwie habt ihr die falschen :D Und nein wir spielen auch nicht mehr auf dem Stammserver, da der Admin langsam seine Macht immer mehr ausnutzt und wir das nicht mitmachen wollen. Die letzten paar Tage/Woche haben wir auch auf verschiedensten Servern gespielt...

Jemand hat hier doch eine Anleitung von EA/DICE selber reingestellt, wie man solche Leute melden kann. Wer das schon versucht hat, kann ja mal Rückmeldung geben, ob die auch was gemacht haben?

greez

Probleme bereitet jedoch der Teleport-Hack. Gibt es hierzu schon etwas Neues zu berichten?

Ich wurde tatsächlich mal Opfer dieses Telepot Hacks aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von diesem Cheat und dachte anfangs das es sich um einen Bug handelt und habe dann vorsichtshalbar den Rechner neugestartet.
Manchmal wudere ich mich was daran Spaß macht solche Tools zu programmieren haben diese Typen die das machen nichts besseres zu zun wie z.b. Arbeiten oder so?

Genau das müssen wir auch unterscheiden und differenzieren. Es gibt diese Hacker-Freaks, für die es eine Herausforderung darstellt, dieses oder jenes zu erreichen. Einige mögen es einfach nur aus Spaß an der Freude machen, um irgendwelche witzige Situationen zu kreieren. Auf der anderen Seite stehen jene "Spieler", die Cheats nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Bei denen muss im Leben einiges falsch laufen. Leider wird es solche Menschen immer geben. Die Frage ist eben, wie man ihnen begegnet.

Mich würde aber auch interessieren, was aus den Meldungen einiger User hier von CB geworden ist. Gab's ein Feedback seitens EA?

Es geht auch um viel Geld was man mit Cheats verdienen kann.
Nur zum spaß mach die, dass nicht wirklich.

Fände es gut, wenn EA ab und zu mal so rundumschläge wie Blizzard neulich machen würde. Einfach mal 5.000 Cheater bei Starcraft 2 an nem Tag bannen. Das ist zwar nicht ganz effektiv aber sollte auf jeden Fall abschreckend wirken. Medienwirksam ist es zudem, Blizzard wird dafür schon wieder überall gefeiert :)

indem man "seinen" hack/cheat im internet verkauft und zick tausend kiddies und "schein-erwachsene" solchen schrott kaufen...

greez

Schonmal so ne booster-seite gesehen?
Die nehmen (und bekommen) Geld dafür, dass die mit 20 Leuten auf nen Server kommen und sich gegenseitig anschießen, wärend Du medi-packs da hin wirfst, damit Du in 2 Tagen lvl 50 bist oder was.

Wenn Leute dafür irgendwie 15, 20€ zahlen, was meinste was die für nen Aimbot zahlen, der dafür sorgt, dass sie sich in nem Spiel wie Gott fühlen...

passend zum Thema:

Ich denke viele Leute meinen, dass jemand cheatet/hackt. jetzt gegen die Leute gerichtet, die meinen, BF sei voller cheater. Klar, es gibt cheater, aber nicht jeder ist einer, auch wenn man es noch so fest glauben könnte. na warum, hab grad ne ziemlich krasse runde hinter mir. war eigentlich relativ schlecht und da meinte iner doch echt, ich hätte nen Hack.

könnt ja unsere Chatunterhaltung ingame mal durchlesen. irgendwann fingen andere auch an damit -.-

hatte noch mehr davor von ihm, hab da leider noch keine screenshot gemacht. irgendwann fing ich an, ihn als hacker zu bezeichnen, wenn er mich erwischt hatte :D hat aber nix gebracht^^

und der soll 40 sein. meine gütte^^