• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Bisher war's bisher so, dass ich eigentlich noch nie einen wirklichen Cheater auf dem Server hatte. :D

Auch mitbekommen habe ich es äußersts selten. Vondaher ist es mir als "Problem" noch nicht aufgefallen.

Leider habe ich schon viele Cheater auf Server angetroffen.
Die hatten kein Aimbot sondern 1000% Lebenspunkte.
Ich hab es erst verstanden und gesehn als ich vom gleichem Typen 6 mal gekillt worden bin.
Denn man sieht nach dem Killt seinen Rang, die Lebenspunkte und die Waffen modifikation.

Leider wird aber noch zu wenig dagegen unternomen .
Mir ist auch schon klar dass, es immer Cheater geben wird.

also die K/D sagt meistens nichts über die skills aus, wie bei mir zb. ich hab 9700 kills und 8500 tode, das ergebnis würde deutlich besser aussehen wenn ich IMMER auf power spielen würde, meistens habe ich nicht viel lust. und ich spiele seit lv 35 sani, da habe ich zwar immer die meisten punkte aber immer ne durchwachsene K/D, also 25/18 zb, weil ich nur mit wiederbeleben beschäftigt bin, mir ist die statistig ehrlic gesagt scheissegal, mir gehts nur darum dass es spaß macht

und ich muss sagen, auf den paar servern auf denen ich bin ist mir bis jetzt noch kein OFFENSICHTLICHER cheater untergekommen, sicherlich gabs mal einige merkwürdige situationen wo ich manchmal nachdenken musste.. aber so leute die mit aimbot durchrennen, sowas hab ich noch nichtgesehen

Ich geb auch mal meinen Senf dazu :freaky:

Um ehrlich zu sein, ich kann das Gejammer um Cheater auch nicht ganz so nach voll ziehen. Möchte nicht behaupten das es keine gibt, habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, allerdings hab ich mich nicht lange dran gestört und hab den Server gewechselt!

Erfahrung hin oder her, ich weis das man mit ~60 Spielzeit nicht zu den Pro's gehört, wage aber zu behaupten das ich somit einen relativ guten Eindruck vom Spielgeschehen habe. Allerdings mit der Einschränkung, das ich fast ausschließlich auf europäischen/deutschen Servern spiele.

Was ich jedoch sicher sagen kann ist, das "einfach gute" Spieler schnell als Cheater beschimpft werden. Bin zwar ehr ein durchschnittlicher BFBC2-Spieler, aber auch ich wurde desshalb schon ein paar mal zu geflame'd und das sogar von höheren Rängen...

Kurz und Knapp drück ich's mal mit einem Zitat von MasterSepp aus (hoffe das ich das darf :D)

Und wenn dich jemand als Cheater beschimpft ist das in meinen Augen so ziemlich das größte Kompliment was man InGame kriegen kann da die Leute einfach nicht glauben können wie gut man ist ;) .

Soll heißen, vllt gibt es immer mehr Leute mit Skill, und immer mehr die genau das als Cheaten abtun :)

Btw, wäre auch für ein Squad Rush 1 vs. 1, das muss ja mal ein Ende haben!

In diesem Sinne ... :schaf:

lasst doch mal den technocrat in ruhe der ist schwer in ordnung :) bin auch schon auf einpaar Aimbotler gestoßen? und ? was ist da nun? meistens ist ey ein Admin auf dem Server der sich der Sache annimmt oder eben der Typ geht dann schon von alleine ...
man muss ja nun nicht gleich ausfallend gegenüber andere hier im forum sein ... immer diese Aggressivität

naja... es gibt ja auch bestimmt andere fiese cheat-methoden. kann mir gut vorstellen dass es möglich ist sich mehr HP zu geben durch hacks, wenn ich mir 25% mehr HP gönne, wer merkt das?????? keiner merkt das! von daher ist man stets gefährdet "betrogen" zu werden als ehrlicher spieler... naja ich weiß ja nicht
kenne mich mit cheaten und so auch nicht aus, weil sowas ein absolutes NO GO für mich ist

deswegen bevorzuge ich claninterne wars im squadrush oder mit freunden abends immer schön alle zusammen auf nen server 4/4

Gehen wir doch mal rein theoretisch mit ein paar Werten ran, wie viele Cheater es wirklich sein könnten anstatt sich hier die Köppe einzuschlagen.

- Auf http://bfbcs.com steht, dass es 1.890.173 PC Spieler gibt
- Auf http://www.pbbans.com steht, dass 8.153 Spieler einen Master-Ban bekommen haben
- Dann werfen wir einfach mal noch 11847 Cheater drauf, die Punkbuster (noch) nicht erkannt hat oder einfach nicht gemeldet wurden. Dann hätten wir also 20.000 Cheater, + - 10.000
- Auf http://bfbcs.com steht, dass es 6.853 Server gibt

Dann rechnen wir mal aus wie "viele" Cheater das sind ... 0,01% irgendwas? Ich war noch nie gut in Mathe. Wie viele spielen davon aktiv jeden Tag? Ich weiss nicht wie hier manch einer viel definiert. Ich finde die Anzahl allerdings verschwindend gering.

Klar, viel Theorie ....

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja Cat, aber die werden schnell von PB eliminiert - serienmäßige Hacks lassen sich leicht erkennen. Das einzige Problem sind die richtig guten Hacker mit custom cheats, die sie nur für sich selber geschrieben haben, da hat PB keine Chance. Zum Glück gibt es von solchen Hacker-Assen nur sehr sehr wenige.
Übrigens, der Link führt zu einer Diskussion, die unserer hier auf's Haar gleicht.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur 2 millionen spieler auf pc plattform? das ist aber sehr wenig oder? sind bestimmt nur wir deutschen, der rest der welt spielt auf konsole^^
hab mal irgendwo gelesen, dass spieleentwickler eigentlich nur noch spiele für pc entwickeln, weil in deutschland die meisten pc spieler leben, bzw in anderen ländern alle auf konsole umgerüstet haben und pc nur zum chatten und internet haben

@Cat
Diese Diskussionen gibt es immer und bei jedem Spiel, bei viel gespielten Spielen natürlich mehr als bei anderen. Und in der Regel ist es immer Sinnlos sind darüber unterhalten. Sehr sicher ist, dass die Anzahl der Cheater sich bei um 1% bewegt, wahrscheinlich weniger. Wenn ihr euch an denen stört, spielt einfach auf Servern, wo oft ein Admin ist. Dann ist das "Problem" sowieso unter Kontrolle. Viel mehr aufregen tut es mich, wenn ich ein gegnerisches Team habe wo von 10 Leute 6 mit Gustav spielen. :-)

Viele Grüße

Wieso sind den hier manche so beeindruckt von "VAC"? Oder ist inzwischen das cheater game MW 2 nun wieder sauber dank VAC?

Ich bin selbst level 50 bei BC 2 werde ab und zu selbst als cheater beschuldigt, selbst auf cheater getroffen habe ich bisher nur 3-4 mal.

Ich komme mir hier wie im Kindergarten vor :freak:
Bleibt mal cool und sachlich. ;)
Cheater gibt es halt und das Spiel läuft aber auch nicht so richtig rund.
Denn in manchen Situationen könnte man schon meinen auf cheater angetroffen zu haben.
Man versucht einen neben einem grossen Stein stehenden Gegener zu killen aber nix pasiert,magazin leer,Gegner lebt. :mad:

@Pelto
Hey da hast du ja erstklassiges beweismaterial.:)
Ich geb dir mal einen Tipp den solltest du oder jemand anders am besten bei EA melden damit sie den auch schön sperren können, denn solche Spieler gehören auf ewig gebannt.

JA AUFEN JEDEN FALL n cheater! am besten gleich melden
und da will doch mal einer sagen es gibt keine cheater
dumme frage, aber über welche adresse melde ich cheater?

Zuletzt bearbeitet:
@Pelto
Echt heftig! Solche "Spieler" dürften bei keinem Spiel mehr online spielen. Das ist so was von feige und unfair, dass es einem glatt die Sprache verschlägt. Schlimm für alle jene, die von diesem Cheater bisher gekillt worden sind. Das hat nämlich kein ehrlicher Gamer verdient.

Ich hab auch schon ein paar mal gegen den l0053r53v3n gespielt und dachte erst am Anfang, dass er einfach besser wäre, doch wenn ich seine Stats so sehe und das Video, weis ich, dass er einfach nichts drauf hat!

@Pelto
Wenn du das Video einsendest, berichte uns mal bitte, wie es ausgeht.
Wenn EA\Dice nichts gegen ihn unternimmt, weis ich nicht, wie man einen Cheater sonst noch so überführen soll.
Selbst ein richtig guter Schütze bekommt auf der Entfernung nicht so viele Leute vom Himmel geschossen!

Zuletzt bearbeitet: