• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

hm das spotten hab ich vergessen zu erwähnen :D wollt ich eigentlich noch schreiben, aber ja das macht es für nicht cheater schwieriger solche "wallhacker" etc. auszmachen, aber da wir das auch irgendwie können, in nem anderem sinn, gleicht sich das etwas aus :D

@Technocrat @domidragon, ich spiele zu 99% Hardcore Modus! ^^
und wenn ich mal normal spiele bin ich keiner der vergisst zu spotten, ich mache das sogar mit Fahrzeugen im HC Modus, nur damit man weiß das ein Tank, Heli oder uav unterwegs ist.

Im HC Modus sollte man spotten auch nutzen, denn auf der großen Map sieht man wo der Gegner ist. Abgesehen davon bringt es auch Punkte. :-)

Pelto schrieb:
@Technocrat @domidragon, ich spiele zu 99% Hardcore Modus!

Ja und? Wenn man mal davon absieht das HC für Leute ist die nicht schießen können so bleibt es jedem unbenommen, die Karte aufzurufen und wieder wegzuklappen, wenn er kurz vorm gespotteten Gegner steht. Also, ein Tip für Dich bevor Du wieder Leute als Cheater titulierst: l2p!

ok, ok,
fassen wir mal zusammen
- ich kann nicht schießen weil ich HC spiele
- spotten kann/mach ich auch nicht
- ich tituliere Leute xbeliebig als Cheater

nichts davon habe ich jemals gesagt ... oder?

Ich könnte mich jetzt auch als Interpretationkünstler betätigen und zum Gegenschlag ausholen, aber werde das nicht tun, da ich euch nicht kenne und euer Gameplay ebenso-wenig. Und falls ich mich nicht irre ist das umgekehrt genauso der Fall?!
Zudem ist das nicht das Thema hier. Meine Aussagen beantworten die Frage des Themas.
Wenn man sich mal ein wenig mehr damit befasst hat als nur zu sagen, "nene Cheater gibts kaum, da PB", der wird schnell merken das PB extreme Probleme hatte bis zum letzten Serverpatch, dass PB screens fast nicht funktionierten. Das DICE dieses Problem seit release des Games kannte und nicht wirklich Interesse daran hatte es schnell zu ändern, laut eigener Aussage. Wenn man in Betracht zieht das seit dem letzten Patch gefühlt doppelt so viele PB Meldungen auftauchen.
Ich sage ja nicht das bc2 jetzt total verseucht ist (was aber an der Massen der Server liegt), aber wo bitte schön ist den der Unterschied zwischen bc2 und anderen PB Spielen, die definitiv Verseucht sind?
Im übrigen last mal eure Stats sehen, dann weiß ich ob ich euch überhaupt ernst nehmen kann.

MfG

http://bfbcs.com/stats_pc/Real_Boom

Wenn man mal davon absieht das HC für Leute ist die nicht schießen können

Ich glaub das Thema haben wir abgeschlossen, du musst ihm nicht gleich an die Kehle springe...

@Pelto

Guni hat da immer so "seine Meinung", wirst du noch merken, was damit gemeint ist. :)

Zudem, ja wir haben die Probleme mitbekommen, zumindest viele hier, hatten etliche Threads, einige sind der Sache auch nach gegangen und haben Antworten geliefert(unteranderem auch ich). Wir sind ca. auf dem gleichen Stand. Auch das erst seit dem letzten Patch das Spiel einigermassen brauchbar ist. BF2 war aber um längen schlimmer zu release.

Es sagt ja niemand, dass es keine cheater gibt wegen PB. Die Erfahrung von mir, wie von vielen anderen zeigt aber, dass es sehr wenige gibt prozentual gesehen zur spieleranzahl. Man begenet selten einem cheater. bei HC hast du einfach weniger Kontrolle, um festzustellen, wer am cheaten ist oder ob es einfach ein lucker war oder einfach jemand, der wirklich sehr gut ist. man meint schneller mal, jemand cheatet...

was wie gesagt nicht heissen soll, dass es keine cheater gibt!

Im übrigen last mal eure Stats sehen, dann weiß ich ob ich euch überhaupt ernst nehmen kann.

Wieso den das? Was haben die stats mit glaubwürdigkeit zu tun? ist ein spieler, der schlecht ist nicht glaubwürdig? oder umgekehrt?

Na wenn du umbedingt willst: http://bfbcs.com/stats_pc/Domidragon

greez

also ich seh das so:

JA, es gibt Cheater, aber bei weitem nicht so viele als wie bei MW2. Das heißt, man trifft nur sehr selten auf einen. Wenn aber ein Typ eine KD jenseits von 3.0 hat, dann ist er entweder ein Ausnahmetalent oder eben ein Cheater (meine Meinung).

HC:
Kann man mögen, oder eben nicht. Ich mags nicht. Keine Killcam, viel zu viele Sniper. Leichter zu spielen als SC, da deutlich weniger Treffer nötig sind. Das ist aber Geschmackssache.

Punkt. Ende.
Edit: ach ja und Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier Magl an, natürlich gibts in BC2 Cheater, das war und wird in jedem Ego-Shooter so sein. Allerdings ist die Relation anders als in anderen Games, "gefühlt" sind es eben deutlich weniger und die Dunkelziffer kennt eh keiner. Ich denke Wallhacks sind durchaus verbreitet, Aimbots dagegen weniger und viele spielen mit ihren Hacks auch recht unauffällig. Kommt ein neuer Patch ist es normal das es erstmal eine Banwelle seitens PB gibt da einige Cheats erst neu detected wurden, PB (und ebenso jegliche andere AC Software) wird da immer einen Schritt hinterher sein. Zumindest läuft es mit PB recht transparent, man kann einsehen wer wann gebant wurde bzw. weshalb. Bei VAC ist dem nicht so deshalb meinen nicht wenige das VAC nur ein Placebo ist, was ich persönlich nicht unterstelle, jedoch sollte auch VAC transparenter arbeiten, das würde so manchen dummen Gerüchten vorbeugen.

Server die PB-Streaming am laufen haben sind meist Cheaterfrei da die Anbieter ihre Banlisten untereinander abgleichen, das funktioniert schon ganz gut.

Was den HC angeht, ich mag den Modus auch nicht besonders. Man wird quer über die halbe Map angeschossen und fällt mit 2-3 Treffern um. Zudem hockt da oft in jedem Busch einer und wartet das etwas vorbei läuft ... das ist gar nicht mein Ding. Wer im Normalmode vernünftig zielt, der schafft mit 3-5 Schuß auch einen Gegner, HC versaut einem IMHO das Aiming wenn man es nur lange genug spielt, ist eher was für die K/D geilen ... aber wie gesagt es ist Geschmackssache jedes einzelnen.

Und was die Stats über die Kompetenz aussagen weis ich zwar auch nicht, aber bittschön hier meine -> http://bfbcs.com/stats_pc/Wuestili

mal ne Frage. Wie kann ich den Punkbuster aktualisieren? Habs mit dem Game installiert. Hatte ihn davor nicht drauf, da ich erst seit BFBC2 wieder Shooter spiele.
Wie sehe ich ob ich die aktuelle Version habe?
Gestern wurde ich vom Server gekickt, da ich angeblich ne veraltete Version habe.

was sagt ihr eigentlich zu diesem typen hier? 5 K/V und nur 55 stunden für den rang 36, wo alle über 100 brauchen
hat sich vermutlich mit bot aufm berg gestellt und schön rundum feuer angeschalten. wie in vieles videos auf youtube zu sehen ist

unbenanntgi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rotti1975 schrieb:
mal ne Frage. Wie kann ich den Punkbuster aktualisieren? Habs mit dem Game installiert. Hatte ihn davor nicht drauf, da ich erst seit BFBC2 wieder Shooter spiele.
Wie sehe ich ob ich die aktuelle Version habe?
Gestern wurde ich vom Server gekickt, da ich angeblich ne veraltete Version habe.

dafür gibts pbsetup, was du hier downloaden kannst -> http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
kann man den irgendwie melden?

das wird nix bringen, nur auf den reinen verdacht hin bant Evenbalance oder EA selber niemanden. PB müsste den schon überführen und wenns ein PB-Screenshot ist.

Jeder so, wie er es verdient !

PS: Heute knapp ne Stunde gezockt und wieder 2 Cheater entdeckt.
Der eine ist [G]rim[R]eaper

PPS: Es ist immernoch nicht möglich irgendwie eine Liste zu erstellen mit allen Spielern oder ?

Zuletzt bearbeitet:
sie können nicht wirklich spielen. Evtl. gibt es bei manchen Leute eine ****** (kann sich jeder denken), wenn er ne gute Statistik dank Cheats bekommt.
Ich habe noch nie in meinem Leben (in einem Multiplayergame) gecheatet, da ich es finde, dass es den Spaß daran verdirbt.
Wenn ich nicht so gut bin, muss ich mich damit abfinden, oder üben bzw. aufhören zu spielen :evillol:

Wenn ich nicht so gut bin, muss ich mich damit abfinden, oder üben bzw. aufhören zu spielen
so seh ich das auch.

cheaten würde für mich in frage kommen, denn ich spiele ja aus spass, und nich um der beste zu sein.
lg

Habs schon erlebt wie manche direkt nen Aimbot hatten... Aber das ist ne Ausnahme. Ansonsten spiele ich nur auf ranked Servern mit PB. :)
Ergänzung ()

Habs schon erlebt wie manche direkt nen Aimbot hatten... Aber das ist ne Ausnahme. Ansonsten spiele ich nur auf ranked Servern mit PB. :) Selbst habe ich schon damals bei CS 1.6 gecheatet. Spiele es aber nicht mehr bzw. brauche ich meinen Steamaccount nur für Mafia 2 derzeit. Ich habs damals einfach nur gemacht, weil mich das Spiel total gelangweilt halt. Scheiß drauf ob du gebannt wirst oder nicht dachte ich mir und habe mal auf paar Servern gecheatet, wurde aber nie von VAC direkt gebannt. Mittlerweile gibts Cheatsoftware, die sich selbstständig updatet, so dass VAC sie nicht mal erkennt. Irgendwann wars mir dann auch mit Cheats zu öde also habe ich komplett mit CS aufgehört. :D Bei BC2 cheate ich nicht, ist einfach viel besser als CS :D