• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

t-kay187 schrieb:
Nur komisch, dass die meisten die "Cheater" später gebanned wurden.
Und wenn einer eine K/D auf Lvl 50 von 13,19 hat, ist das doch sehr verwunderlich.

s. hier:
http://bfbcs.com/stats_pc/|BIG_CAHOONEZ|

Guck mal auf Scores per Minute alleine.

86 stunden spielzeit für lvl 50, rofl. wer da noch glaubt der spieler ist nur saugut der soll mal seine rosarote brille absetzen oder die tomaten von den augen runternehmen

..eyyy , alles "Progamer" ;) Die verstehen das Spiel besser als alle anderen.. *lol*

;) :)

statt rumzuheulen solltet ihr einfach spielen. ob cheat oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. auch cheaten ist eine art sich zu profilieren :-)

statt rumzuheulen solltet ihr einfach spielen...

Problem ist nur das die ganzen Cheater einem das Vergnügen am spielen nehmen, vor allem da es nicht fair zu geht.

Oh ja, weil es ja auch sooooooooooooooooooooooooooo viele davon gibt ..... aber das 'Thema gab es schon zu HUNDERTSTEN mal, trotz alle Fakten die da sind sind es dennoch soooooooooooooooooo viele =D

10 sind schon zu viel! es geht nicht darum wie viele es sind, sondern darum, dass cheaten ÜBERHAUPT möglich ist, und das reicht aus um darüber zu reden. hoffentlich hats jetzt der letzte verstanden..

Ich rege mich über Cheater nicht mehr auf, denn das wollen sie mit ihrem unehrlichen Verhalten nur erreichen. Wenn ich merke, dass jemand "an" hat, dann verlasse ich in der Regel den Server und suche mir einen anderen. Aber meistens spiele ich eh nur auf einem Stammserver, der auch sehr gut von den Admin betreut wird.

Was mir in der letzten Zeit jedoch aufgefallen ist, dass viele Spieler vorverurteilt werden und als Cheater bezeichnet werden, die einfach gut sind. Wenn jemand 32:10 und 4250 Punkte in einer Runde hat, dann muss dass nicht bedeuten, dass er cheatet.

Ich selbst bin mittlerweile Rang 32, nach 120 Stunden Spielzeit. Ich spiele BFBC2 seit 2 Monaten und mittlerweile fast nur noch als Sanitäter. Es gibt Runden, da habe ich 15:0, welches sich aber zum Ende der Runde auf 24:12 oder so reguliert hat und gehe mit rund 3000 Punkten in die nächste Runde. Manchmal werde ich auch als Cheater beschimpft. Ich will nicht sagen, dass ich ein sehr guter Spieler bin, aber ich spiele für das Team und lege fleissig meine Erste-Hilfe-Kits und reanimiere wo nötig. Allerdings nicht, wenn ich mich dadurch selbst leichtsinnig dem Tod Preis gebe.

Ich reanimiere nicht um der Punkte willen, eher ziehe ich mich zurück und suche mir ein sicheren Platz, wo meine Kameraden respawnen können. Denn es nutzt einem nichts, wenn man reanimiert wird und im selben Moment wieder getötet. Und selbst nach der Reanimation gebe ich dem Kameraden Feuerschutz, damit er sich kurz neuorientieren kann.

Manchmal habe ich einen echt guten Run in der Runde, aber dass kann in der nächsten Runde ganz anders aussehen und wenn das Team nur aus Egoisten besteht, da kann selbst der beste Spieler nichts ausrichten. Es gibt auch oft Runden, in denen ich nicht Vollgas gebe, denn ich kann mich mittlerweile nicht mehr 2 Stunden auf das Spiele konzentrieren. Manchmal brauche ich einfach etwas Ruhe und spiele weniger aggressiv. Wenn ich am Tag 2 Stunden spiele ist das viel, bei BF 2 konnte ich noch länger, aber jetzt nicht mehr.

Was ich eigentlich sagen will: Manchmal sind es einfach nur gute und vor allem sehr erfahrene Spieler und selbst ein Blick in die Stats wird das unterstreichen. Dazu lohnt ein Blick in die History. Wenn es aber ersichtlich iast, dass jemand mit einer K/D von 14/2 als Asssault oder Pionier spielt und das auch seine History so widerspiegelt, bzw. seine Spielweise auf dem Server, dann sollte man handeln. Aber man sollte nich gleich jeden erfolgreichen Spieler vorverurteilen. Denn ich denke, jeder der mal einen guten Lauf hat freut sich darüber, weniger aber darüber als Cheater tituliert zu werden.

Aber genau das ist ja auch der Knackpunkt und Missstand. Mittlerweile scheint die Cheaterei so verbreitet zu sein, dass die Misstrauen einfach so so groß ist. Damit haben sie im Grunde schon ihr Ziel erreicht. Tragisch für die ehrlichen Spieler. :(

Mittlerweile scheint die Cheaterei so verbreitet zu sein, dass die Misstrauen einfach so so groß ist. Damit haben sie im Grunde schon ihr Ziel erreicht. Tragisch für die ehrlichen Spieler.

Genau das eben nicht. Die Cheaterei ist nicht so verbreitet wie alle behaupten. Es hält sich stark in Grenzen. Das Problem liegt einfach darin, dass viele Leute einfach nicht wissen was möglich ist und zu Unrecht Cheater schreien. Ich bin selbst auf Stufe 33 bei 66 Stunden Spielzeit, ca. 400 Punkte pro Minute. Die Admins gucken auf den Stats Seiten und sagen sich "das ist nicht möglich" und BÄM bekomme man einen Ban, und das mittlerweile auf sehr vielen Servern.

so jetzt schreibe ich auch mal was dazu. Seit Mai/2010 zocke ich BC2. Mein erster richtiger Multiplayer Egoshooter, mal abgesehen, von etwas MOHAA und COD. Ich war zu Anfang total begeistert und habe mir über cheater keine Gedanken gemacht. Ich dachte mir, die anderen sind einfach so gut und cheaten ist nicht möglich, weil PB. Das war sehr blauäugig! Nach einiger Eingewöhnungszeit, kennt man ja das "Spielgefühl". Ich weiß nicht ob Ihr mir da folgen könnt. Ich meine damit, so Sachen wie: Wenn ich beschossen werde, kann ich weder wegrennen, geschweige denn zielgerichtet zurückschießen. Wenn man denn überhaupt rafft, wo es herkommt! Mir ist es in der ganzen Zeit(inzwischen Rang 38) nur 1 Mal (!) passiert, daß ich ebenso zurückfeuern konnte und den Gegner sogar getötet habe. Ich treffe auch nicht immer gleich so genau, dann beschwere ich mich auch nicht. Aber wenn ich 2 Meter hinter jemandem stehe und der sich noch unter Feuer umdreht und mich platt macht, frage ich mich halt wie das geht.....
So kamen immer mehr Situationen in denen ich am "Können" und/oder über die hohe Lebensenergie, mancher Gegner zweifelte. Mir ist völlig klar, daß ein gutes Team alles platt machen kann, aber was viele da an den Tag legen, ist für mich so nicht nachvollziebar. Bestimmte Sachen gehen einfach nicht. Eines Tages machte ich mich nach einem völlig frustrierenden Match auf die Suche, nach Cheatmöglichkeiten. Ich war wie gesagt etwas blauäugig und glaubte wohl zu sehr an das Gute in den Spielern. Ich fand natürlich was ich suchte. Auch wenn es nicht so offensichtlich war, aber mit etwas Mühe....
Habe mich also registriert und mir einen Cheat besorgt. Ich wollte es mit eigenen Augen sehen. Ich betone hier nochmals, daß ich kein Cheater bin!! Lest erstmal weiter.....
Ich habe das installiert und gestartet. Als ich das im Spiel ausprobierte und das genau so war, wie im Video, konnte ich es kaum fassen und mir wurde da ao einiges klar. Nun wusste ich, weshalb andere sooooviel besser sein konnten. Ich weiß nicht, wer von Euch diese Cheats und deren Möglichkeiten und Einstellbarkeiten kennt. Man kann alles separat einschalten/einstellen. Man kann also auch mehr oder weniger stark cheaten. Das schonmal vorab. Ich machte mich also "auf den Weg" durch diverse Server. Von da an reagierte ich hochsensibel auf alles was mir nicht "normal" schien. Ich spielte ohne den Cheat zu benutzen und sobald ich den Eindruck hatte, da ist was faul, schaltete ich z.B. den Wallhack ein und verfolgte den/die entsprechenden Spieler. Meist sind es nicht nur einer! Und siehe da ich hatte fast immer recht! Teilweise war ich so frustriert und genervt von diesen W......, daß ich mich entschloß, sie zu jagen, nur sie! Der eine oder andere "Colleteral Damage" war sicherlich zu beklagen, aber so bestätigte sich praktisch immer, daß ich richtig lag. Ich habe mir teilweise per Aimbot, gefechte quer über die gesammte Map geliefert, ohne überhaupt den anderen Cheater zu sehen. Inzwischen weiß ich auch, daß es nicht nur Leute mit einer K/D- Ratio über 1 sind. Selbst darunter, wird gecheatet! Einige sind offensichtlich, so grottenschlecht, daß ohne Cheat, wohl gar nichts gehen würde. Von nur "wenige Cheater" kann hier NICHT die Rede sein. Cheaten ist im gesammten Multiplayerbereich extrem verbreitet. Es gibt praktisch kein Spiel, für das nicht Cheats angeboten werden. Auf den einzellnen Seiten, sind jeweils!! zehntausende Mitglieder. Was das bedeutet, sollte wohl klar sein!
Ich begriff also schnell, daß ich gegen Windmühlen kämpfe und lies die Jagd sein. Stattdessen, besorgte ich mir einen eigenen Server und kann jetzt jeden `runterwerfen :-)
Leider ist, wie einige schon festgestellt haben, die Kontrollmöglichkeit sehr beschränkt. Selbst die GGC, oder PBBans Sache ist Witzlos, da die Hacks auch dagegen sicher sind(Man sieht es nicht). Da ich aber auch keinen zu unrecht kicken möchte, schalte ich daher immer noch "nach Bedarf" den Wallhack ein und verfolge verdächtige spieler, da man nur so eine Chance hat, halbwegs eine Aussage zu treffen. Das ist sehr anstrengend und zeitraubend. Ich will ja schließlich auch spielen und nicht den Kontrolleur spielen. Außerdem soll das "Kräfteverhältnis" halbwegs gleichmäßig sein. Sonst haben da nur wenige Spaß. Daher habe ich inzwischen in der Beschreibung auch noch die Möglichkeit eingeräumt "Overskilled-Players" zu kicken. Denn ich habe schon erlebt, daß einer mit der M9 quer über die Map im Singleshoot-verfahren, reihenweise die Leute "abgefetigt" hat. Da konnte ich nichts erkennen, aber das war schon sehr strange. Solche Leute fliegen dann künftig egal, ob ich sicher bin oder nicht.

Was aber das eigentlich entscheidende ist, ist daß man durch die Cheater ja schlechter "gedrückt" wird, als man ist! Wenn mich also einer kriegt, den ich eigentlich platt gemacht hätte, bin ich schlechter als ich wirklich bin. Sollte ja klar sein.
Ich habe kein Problem damit, wenn ich auf der Map liege, wenn ein andere wirklich besser ist. Aber wenn ich liege, weil ein anderer Vorteile hat, die ich nicht haben kann, dann geht mir die Hutschnur hoch.

So, war ne Menge Text....
Mich würde wirklich interessieren, was Ihr dazu denkt.

Ohne dich jetzt anzugreifen, aber viel "Skill" scheinst du ja nicht zu haben. Ich habe in meiner gesamten Spielzeit, das sind übrigens 430h nur 3 Cheater gefunden. Und 2 davon waren auf einen Unranked Server. Der dritte wurde dann von Punkbuster aufgrund eines Videos, und der Statsseite gebannt.

Also ich habe schon auf viele zurück gefeuert, die mich angeschossen hab.
Zum cheaten, man kann den fov, den aiming grad, wie er nun an Aimen soll(automatisch oder manuell), etc.

@ EliteSoldier201:
stimme dir da voll und ganz zu, mir ist bis jetzt auch kaum ein Cheater untergekommen (wenn überhaupt), ich habe bis jetzt lediglich ein paar mal (2 -3 mal) im chat gelesen, dass jmd detected wurde und gebannt wurde, ich habe mittlerweile weit über 200h gezockt und weiß was so abgeht ....

@Blackavenger
Du stehst sinnbildlich für die User die direkt rumflamen und ggfs. auch beleidigen sobald sie ein paar Headshots abbekommen, über solche Leute rege ich mich mittlerweile mehr auf als über die Cheater...
Und Cheats runterladen um nur zu sehen wie es sich "anfühlt" ist für mich einfach nur eine Ausrede, genauso denken wahrscheinlich 95% der Cheater, insofern macht dich das nicht besser als diese Betrüger ;)

Ich will da jetzt nicht pauschalisieren, aber die User die rumheulen und rumflamen sind im PRinzip immer dieselben, jemand der Skill hat und somit weiß was für "unmögliche Kills" möglich sind zieht sein Spiel durch und interessiert sich nicht für andere Spieler, so einfach ist das ....

Zuletzt bearbeitet:
aber aber, nicht so hart. Ich fand den Text, die Erfahrung was Blackavenger da schreibt, noch interessant :D

Wer sich wohl dahinter versteckt? Ein CBler oder doch jemand ganz neues?

Nun egal. Ich spiele mittlerweile schon über 450h, Cheater gesehen? Selten. Komische Erreignise erlebt? Oft, selber merkwürdige Kills gemacht? immer wieder mal.

Es gibt Cheater, in jedem Spiel, das ist klar, in BC2(wie auch in vielen anderen) ist die Zahl aber sehr gering. Was sind paar 1000 Cheater auf paar Millionen Spieler?

So nun zu deinem Text:

Man kann alles separat einschalten/einstellen
Ich hab mal nen Screenshot und Videos von BF2 Cheats gesehen. Dort sah es aus wie ein Menü, wo man quasi anhäckeln konnte, was man aktiviert haben will und bei einigen Dingen auch noch wie.
Ich wäre Dir dankbar, wenn du mal ein Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten "deines" cheats hier reinstellen könntest, damit wir/nicht-cheater mal sehen, was überhaupt so möglich ist. Auf der einen Seite um etwas mehr sicherheit beim aufspüren von cheatern zu haben und auf der anderen Seite um nicht cheater nicht als cheater zu beschimpfen. (Was mir oft selber passiert, und ich hasse es, mehr als die cheater selber mittlerweile)

Nun wusste ich, weshalb andere sooooviel besser sein konnten.
Wie gesagt, das Spiel hat seine Merkwürigkeiten, wenn du es schon so lange spielst, solltest du das ja eigentlich wissen. Mir passiert öfters komische Dinge, wo ich mich selber frage, wie das jetzt ging. Es passierte mir auch schon, dass ich versehentlich den abzug gedrückt habe (ja hab nen ungeduldigen Finger :D) und so jemand über die halbe map erschossen habe. (Ich rannte da über neben der brücke und hab dann jemand auf der anderen seite in einem Busch oder so erwischt.) unglaublich, aber ist mir echt passiert. Ich glaube da war ich verblüffter und erstaunter als der gegner selber ;)

Ich weiß nicht ob Ihr mir da folgen könnt. Ich meine damit, so Sachen wie: Wenn ich beschossen werde, kann ich weder wegrennen, geschweige denn zielgerichtet zurückschießen. Wenn man denn überhaupt rafft, wo es herkommt! Mir ist es in der ganzen Zeit(inzwischen Rang 38) nur 1 Mal (!) passiert, daß ich ebenso zurückfeuern konnte und den Gegner sogar getötet habe.
Jap ich kann Dir folgen, kenne ich sehr gut, beidseitig aber. Wenn man nicht mehr Wegrennen kann, stimmt sehr oft was mit dem ping, bzw. deren Verzögerung nicht. Das heisst, die verzögerung ist so hoch(auch wenn nicht im ping ersichtlich), dass du beim anderen bereits tod bist, auf dem server bereits tod bist und der server dir dann diese info schickt, du aber noch am leben bist und dann sozusagen einen schnellauf zu deinem ende hast, was bei dir dann aussieht, als ob du dich nicht bewegen kannst(eignetlich wirst du einfach wieder zu deinem todesort, was der server registriert hat zurückgezogen). klingt komisch und kompliziert, ist aber so, konnte ich bei mir selber schon oft beobachten, hab es aber nur hin und wieder, nicht auf jedem server.

Zum selber zurückfeuern. Das schaffe ich öfters. Es ist wie eine reflex. Wenn ich beschossen werde, höre ich von wo, auf dem bildschirm wird es dir angezeigt, du kennst die map, weisst ungefär wo er dann stehen könnte von der richtung, drehst dich und schiesst reflexmässig dann in die richtung, du siehst in dann gleich, wenn du glück hast und korriegierst dich noch im aim, mit glück holt man ihn dann trotzdem noch. vorallem wenn dieser fullauto schiesst und die hälfte der kugeln verfehlt...
dies ist wahrscheindlicher, wenn er direkt hinter dir steht oder in der nähe, wenn du weit weg bist, eher nicht gleich ersichtlich und er dich dann holt, ist es schon fraglich, aber nicht unmöglich!

Da ich aber auch keinen zu unrecht kicken möchte, schalte ich daher immer noch "nach Bedarf" den Wallhack ein und verfolge verdächtige spieler, da man nur so eine Chance hat, halbwegs eine Aussage zu treffen.
Was siehst du mit einem Wallhack mehr als ohne? Alles was du mit dem Wallhack beobachten kannst, kannst du auch ohne diesen. Was gibt Dir das Recht, diesen dann zu nutzen? Nach was hälst du den auschau? Wie willst du so erkennen ob er nun wirklich cheatet oder nicht? Es gibt ein 3D Spotting system, die animationen sind clientabhägig, also wo er hinsieht, wie er sich dreht etc. ist bei ihm anderst als bei dir. es kommt oft vor, dass die bewegung dann recht schnell verläuft, zucken mässig halt. je nach verbindungs unterbrüchen. und glaub mir, ich hab das schon sehr oft beobachtet, vorallem während dem dreh eines machinimas, da kam uns dieses sehr oft in die quere, weil er actor das zwar bei ihm macht, ein anderer(der kameramann in dem sinne) es aber nicht bei sich sehen konnte...

Was aber das eigentlich entscheidende ist, ist daß man durch die Cheater ja schlechter "gedrückt" wird, als man ist! Wenn mich also einer kriegt, den ich eigentlich platt gemacht hätte, bin ich schlechter als ich wirklich bin. Sollte ja klar sein.
Ich habe kein Problem damit, wenn ich auf der Map liege, wenn ein andere wirklich besser ist. Aber wenn ich liege, weil ein anderer Vorteile hat, die ich nicht haben kann, dann geht mir die Hutschnur hoch.
Das ist klar, was soll dich den sonst aufregen und nerven? Es ist ja der Faktor, dass er durch sein hilfprogramm besser ist als du, was dich bedrückt...

Ich darf also nicht auf deinen server was? :D Overskilled leute kickst du gleich? ich gib damit zwar nie wirklich an, hab auch nicht wirklich ne hohe K/D gesamthaft, aber ich bin in den meisten Runden 1. platz und das mit einem sehr hohen punkteunterschied und einer ziemlich fragwürdigen K/D (egal welche klasse). da kannst du viele hier frage^^ ich sehe ja, was ich zum teil für komische kills mache und weiss, dass das auch anderen passieren kann, wesshalb ich nicht gleich nach jedem mal cheater rufe. mit der zeit hat man eine art gefühl für solche komischen kills, wenn es einmal klappt, klappt es auch ein 2. mal ;) und so fängts dann an^^

einigen liegt das spiel einfach im Blut, anderen nicht. ich spiel BF seit der geburt der serie und haben jeden teil gekauft und gespielt(einige mehr als andere, hab mir damals sogar extra wegen modern combat, was nur auf konsolen kam, ne PS2 geholt, hielt aber nicht lange an^^auf konsolen ist das spiel nix ;) )

in einigen punkten magst du vlt. rechthaben, übertreiben muss man es desswegen aber nicht...

hoffe ich konnte dein "rotäugeln" wieder etwas ins blaue wandeln ;)

greez

Ich selbst bin der gleichen Meinung wie Blackavenger in folgender Sache:

Ich sehe z.B. nen Schützen ca. 5 mtr vor mir und schieße mehrere Salben auf ihn und welch ein Wunder, ich treffe sogar mehrmals.
Komischerweise kann der Gegner sich bewegen und gibt nur einen Schuß ab, der mich tötet im Spiel.
Da frag ich mich, schieße ich nur mit Papierknöllchen?
Spiele zwar erst seit 1-2 Monate, dies ist mir aber schnell aufgefallen. Solche oder ähnliche Verhaltensweisen merke ich ca. einmal die Woche, wobei ich fast täglich spiele.

Wie cheaten geht weiß ich nicht, dafür bin ich wohl schon zu alt um sowas zu gebrauchen/benützen. Wenn aber sowas (wie oben beschrieben) passiert, frag ich mich schon, wie diese Situation zu erklären ist.
Meiner Meinung nach, nur durch cheaten möglich.

Daß ich nicht gut im Gamen bin, weiß ich und ist mir persönlich auch egal.
Aus dem Aufregungsalter oder (wie ich öfters schon bemerkt habe) Rächerkill, bin ich schon lange raus. Werd dieses Jahr 50 und habe nur "normale" Tastatur und Maus. Daher sind meine Erwartungen sehr, sehr niedrig.
Ich will nur bischen kurzweilig Zeit vertreiben am Gamen . Aber durch manchmal komisches Verhalten mancher Gamer, frag ich mich, geht es noch mit richtigen Dingen zu?

Komet61 schrieb:
Ich sehe z.B. nen Schützen ca. 5 mtr vor mir und schieße mehrere Salben auf ihn und welch ein Wunder, ich treffe sogar mehrmals.
Komischerweise kann der Gegner sich bewegen und gibt nur einen Schuß ab, der mich tötet im Spiel.

Nein, mit Lag. Ist völlig normal und wurde ja von Domi gerade eben komplett erklärt. Gewöhn Dich dran. So of wie man dadurch ins Gras beißt gewinnt man auch unverdient.

Wie war das doch gleich? "Der größte Killer im Internet ist Mr. Lag."

@ Blackavenger : Ich finde deine Einstellung sehr gut , bis auf den Cheat jetzt permanent in der Hinterhand zu haben . Theorethisch kannste das Spiel jetzt deinstallieren , warum ? Weil du nie mehr 100% befreit spielen kannst . Du wirst immer Cheater vermuten , immer . Und wenn du nur mal schnell schaust wie ein Spieler was sieht (per Wallhack) . Ein eigener Server ist schon eine tolle Sache , verstehe auch wie du es mit dem bannen hälst , würd ich genau so machen , aber auch das wird dich nur weiter bestärken den Cheat in der Hinterhand zu haben . 100% aussortieren kannste nicht . Das kann keiner . Wenn du PBB und/oder GGC laufen hast reicht das vollkommen aus . Irgentwann machts Zack und die Cheater sind gebannt . Nur dauern diese Updates von PB ihre Zeit .

Zu den Cheats : Leute seit doch nicht so blauäugig und installiert diesen Mist bei euch . Wäre nicht das erste Mal das ihr Keylogger , Viren usw. mit installiert . Das ist oft der Preis fürs Cheaten.. Weiss auch nur einer von euch Cheatern wer die Teile coded ? Ich denke nicht . Solltet ihr mal drüber nachdenken..
Ist doch ne super Sache wenn Leute sich irgenteine Software installen ohne genau zu wissen was sie wirklich bewirkt/macht und wer sie geschrieben hat . Macht ihr das auch mit anderer Software so ?

Ich wäre da sehr sehr vorsichtig mir den Mist auf die Platte zu ziehn..

Gruss
Ww

Moin,

ich spiele nunmehr auch schon seit geraumer Zeit mit viel Spaß BC2. Klar es gibt viele komische Momente.....
ich finds immer recht witzig wenns im direkten Zweikampf zu einem "Unentschieden" kommt....am Ende liegen beide im Dreck...hatte ich gestern erst mit dem Sunny wieder :D

Ich hab in meiner gesamten Spielzeit erst 2 Cheater getroffen....aber ich spiel auch nur auf ausgesuchten Servern, bzw. gehe soviel wie möglich mit anderen CBlern online.

Die Meinung vom W3hrWolf teile ich aber voll und ganz....auf den einschlägigen Cheat und Warez-seiten wimmelt es nur von Viren, Trojanern und anderen Getier. Da man das Programm auch noch selbst installiert, womöglich noch mit Administratorrechten, stellt das ein gehöriges Sicherheitsrisiko dar....

Grüße

Komet61 schrieb:
Spiele zwar erst seit 1-2 Monate, dies ist mir aber schnell aufgefallen. Solche oder ähnliche Verhaltensweisen merke ich ca. einmal die Woche, wobei ich fast täglich spiele.

Ja, du sagst es doch selbst?! Der Gegner der vor dir steht kann sich bewegen, und wieso komischerweise?!?!? Grade wenn du ältere Spieler vor dir hast, die damals sowas Quake gespielt haben, haben etwas was man movement nennt. Sie können sich bewegen und deinen Schüssen "ausweichen" bzw. es dir erschweren zu treffen. Wenn ich mit der GOL vor dir stehe und dir aus der Hüfte einen verpasse, ja, dann bist du in der Regel platt. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Weil sich der Gegner bewegt du ihn deswegen nicht triffst?

@Blackavenger, danke erst einmal für deine offenen Worte. Auch wenn ich es nicht besonders gut heißen kann was du machst, finde ich es einmal sehr interessant wie ein Cheat funktioniert, da ich solche nur aus youtube videos kenne. Ich pflichte Domi bei und fände es auch gut wenn du mal ein video von deinem cheat machen würdest.

Was das Umdrehen und auf einen schießen und nix treffen angeht, wurde das hier glaube ich schon sehr gut erklärt. Um es einmal zu verdeutlichen, haben ein Kollege und ich ein video gedreht, in dem man sieht wie die Verbindungsqualität dieses Game beeinflusst.

Protokoll:
Spieler1 (Schütze): Ping 100
Spieler2 (Opfer): Ping 400

Video Schütze: http://www.youtube.com/watch?v=klP4IZXg9eA

Video Opfer: http://www.youtube.com/watch?v=5NDqs2gD59U (Ton verzerrt)

Fazit: Sicherlich ist das hier "künstlich" in die Höhe getrieben, so kann man sich aber vorstellen, dass mancher microlag schon den ein oder anderen Schuss daneben gehen lässt.
Da eine Pingdifferenz von ca. 300 verursacht, dass man ca. 1-2m am Feind vorbeischießt.

Aber alles in allem bin ich eigendlich recht zufrieden mit der Hitbox.
Ist halt gewöhnungs Sache, nur eine neue Hitbox, bei jedem Patch, macht mich durcheinander.

Zuletzt bearbeitet: