• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Mein Skill ist ca. 225. Das ist wohl eher ein gesundes Maß. Meine K/D ist 0,73(steigend). Das die Ping-Geschichte eine Verzögerung macht, hat wohl jeder schon bemerkt und das ist auch mir nicht entgangen! Das man Gefechte im unentschieden beendet und beide im Dreck liegen, ist häufig der Fall. Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Ich gehe an die Sachen mit normalem Verstand heran. Ich meine verstärkt Sachen wie: Wenn ich also im Haus an einer Türöffnung vorbeihusche und sofort wieder hinter der Mauer bin und trotzdem von 2 treffern getötet werde(nicht ein weiterer Schuß!), vorher auch sicher nicht gespotted war, dann ist da etwas faul! Ihr wollt mir nicht wirklich erzählen, daß Ihr eine derartige Reaktion habt! Ich meine: sehen da ist was, anvisieren, abdrücken und natürlich erkennen, daß ich, als ich bereits hinter der Mauer war umgefallen bin und kein Schuß mehr nötig war! Soetwas ist Typisch für einen Aimbot mit Autofeuer!
Ich scheine Euch das nicht begreiflich machen zu können. Vielleicht wollt ihr das auch nicht sehen. Das einige etwas schneller reagieren als andere, völlig klar. Aber einige haben Reaktionen, die gar nicht möglich sind!
Die Cheater sind ja auch nicht völlig blöde. Die halten sich natürlich auch so weit zurück, damit sie nicht weiter auffallen. Ist doch völlig logisch. Wenn da Tausende mit dem Aimbot alles abmähen, wird man sie schnell bannen. Zumindest von den gemieteten Servern. Das ist den Cheatern auch klar! So bleiben sie weitestgehend unerkannt und können fleisig weiter machen. Das macht es ja so schwer es zu erkennen.
Was ich sehen kann, wenn ich den Wallhack benutze? Ganz einfach: Ich sehe alle Spieler auf der Map......Vor einigen Tagen habe ich einen gebannt, der mich durch die Wand messern wollte. Ich hatte ihn schon im Verdacht, also habe ich den Wallhack eingeschaltet. Er war am Rande der Map. So schlich ich mich von hinten an und hockte außen am Haus in dem er war. Ich konnte unmöglich gespotted sein, da mich kein anderer spieler sehen konnte(das kann ich mir sogar anzeigen lassen). Nach einer Weile kam er runter gerannt direkt auf mich zu bis zur Wand und ich hörte das Messer-Geräusch. Kommt mir jetzt nicht damit, das mein Arm/Gewehr oder Kopf durch die Wand ragten.
Es gibt Dinge die sind einfach nicht möglich, aber für einige schon. Auf der Africa Harbor Map(Deathmatch) steht oberhalb der Betonrohbau. Ich hatte den Wallhack an, um einem Spieler auf den Zahn zu fühlen. Er war als Sniper auf diesem Rohbau. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, was ich dann sah! Er sprang rüber bis auf die Steine(wo der Holzstapel liegt) und nochmals bis oben(!!) auf die Steine. Die Flügel muss ich dabei wohl übersehen haben. Währe der Spieler durch den Cheat nicht deutlich zu sehen gewesen, wäre mir das nicht aufgefallen. Ich könnte reihenweise Beispiele nennen. Ein "normales" Feuergefecht zu verlieren, ist ja völlig in Ordnung, aber es passiert auch immer wieder, daß ich bereits den Gegner erwarte(vorher schon kommen sehen, ohne daß er mich sehen konnte!), schon auf z.B. die Türöffnung ziele, durch die er vermutet gleich kommt und bereits im richtigen Moment feuere. der Gegner also im vollen Feuerstrahl ist! Bei einer Entfernung, wo praktisch nichts daneben gehen kann! Ich wiederhole: Ich lande zuerst endlose Treffer auf dem Gegner!! Und trotzdem schaffen es einige mich mit wenigen treffern zu killen. Es ist der Spielfigur nicht möglich gezielte Treffer zu feuern, wenn sie im Feuerstrahl ist. Einige schaffen es also trotzdem sich in meine Richtung zu drehen und dabei dann auch noch Headshoots zu vergeben. Klar das ist nicht bei allen so, aber einige versuchen mir wirklich Märchen zu erzählen. Das geht eben nur mit Aimbot! Der dreht sich im Schuß in jede nötige Richtung.......
Das machen Rang 50 Spieler genauso, wie Rang 0 Spieler, die offenbar gebannt wurden und wieder bei 0 anfangen. Ich flippe ja nicht gleich aus, wenn das mal passiert. Jeder kann mal "Glück" haben und schafft das. Aber bei diesen Leuten häuft sich das Glück etwas zu sehr. Oder wollt Ihr mir da auch erklären, Zitat: "das ist Skill"
Aber vielleicht sehe ich das ja auch alles nur zu eng.
Ihr könnt den Videos auf YouTube ruhig glauben. Man kann wirklich da wie Arnold durchrennen und alles was nur den kleinen Finger rausstreckt abballern. Wenn es mal scheitert, dann meist an zu wenig Munition.........

PS:Ich möchte das nun nochmals betonen: ich benutze den Cheat nicht zum Spielen!!! Wenn es mal einen erwischt, dann nur weil ich ihn nicht umlaufen konnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen übrigens im Forum, ist ja erst dein zweiter Beitrag. :-)

Wenn ich das so lese, behaupte ich einfach mal das du schon einige fälschlich gebannt hast. Mit kommentaren wie "ohne das er mich sehen konnte" muss man sehr vorsichtig sein, grade die bc2. Warum?

1. Spotting
2. UAV "Pillen" vom Recon
3. Das Gehirn, wenn man den Gegner z.B. vorher schonmal sieht, kann man sich denken wo er ist oder eventuel lang kommt
4. predicted skill!
5. Man kann eine ganze Menge hören!
6. Teamplay des Gegner mit Voice
7. Auswendig gelernte Sachen

Klar, der Netcode spielt eine große Rolle, so groß aber nun auch wieder nicht. Alle spielen mit den gleichen "Waffen", mal abgesehen von der Latenz

Übrigens, den Body Armor kennst du schon oder? Damit steckt man eine Menge weg. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
haben ein Kollege und ich ein video gedreht, in dem man sieht wie die Verbindungsqualität dieses Game beeinflusst.

Da sieht mans ja sehr gut, das opfer ist viel weiter, als man beim schützen sehen kann xD und auf dem server wird dann die eigentlich Position "gespeichert", somit wird bei beiden ein "falsches Bild" geliefert/berechnet/angezeigt.

Mein Skill ist ca. 225
hm, naja, meine Angabe da schwankt bei 550-700 rum.. je nach dem wie die letzte runde verlief...

Ich gehe an die Sachen mit normalem Verstand heran.
Das merkt man, wir sind immerhin immer noch objektiv ;) So macht es auch spass zu disskutieren ;)

Ich meine verstärkt Sachen wie: Wenn ich also im Haus an einer Türöffnung vorbeihusche und sofort wieder hinter der Mauer bin und trotzdem von 2 treffern getötet werde(nicht ein weiterer Schuß!), vorher auch sicher nicht gespotted war, dann ist da etwas faul! Ihr wollt mir nicht wirklich erzählen, daß Ihr eine derartige Reaktion habt! Ich meine: sehen da ist was, anvisieren, abdrücken und natürlich erkennen, daß ich, als ich bereits hinter der Mauer war umgefallen bin und kein Schuß mehr nötig war! Soetwas ist Typisch für einen Aimbot mit Autofeuer!

Da muss ich Dich entäuschen, diese Situation habe ich schon beidseitig erlebt. Du bleibst hängen, weil dein Avatar auf dem Server weiter hinten ist als bei dir(wie das video übrigens schön zeigt) du läufst bei dir also weiter, dein gegner, der im Haus ist sieht dich bei sich aber später, hat dich vlt. schon beim fenster entdeckt und musste nur noch warten bis du bei der tür durch gehst. somit drückt er ab und es reichte um dich zu erledigen, also stirbst du bei dir eigentlich erst, wenn du bei dir schon längst bei der tür vorbei bist, da der server wahrscheindlich die position deines todes durchgibt wirst du zurückversetzt, dorthin wo du gestorben bist vom server aus betrachtet, bei dir sieht dass dann aus, als ob du hängen bleibst, zurück gezogen wirst, oder hinter einer wand getroffen wirst, bzw. irgendwo, wo du schon längst nicht mehr getroffen werden könntest... Immer noch eine Pingsache. Hab das auch schon mehrmals hinbekommen, wenn einer bei der Tür durchrennt, hat man genug zeit, seine lebensenergie auf null zu bringen...(und dabei nen kopfschuss zu erzielen ist nicht schwer, mit der zeit passt du dein "aim" an deine position an. das heisst, wenn ich im Haus bin, ziele ich, wenn ich da durch laufe immer höher, also kopfhöhe, wenn da ein gegner plötzlich auftaucht, ob nun hinter einer wand hervorkommt, bei der tür durchläuft oder so, muss ich nur abdrücken, und treff mit hoher wahrscheindlichkeit den kopf...

Aber einige haben Reaktionen, die gar nicht möglich sind!
Naja, Glück und Zufälle ergeben oft unmögliche situationen ;) soll ned heissen, dass es immer so ist ;)

Die Cheater sind ja auch nicht völlig blöde. Die halten sich natürlich auch so weit zurück, damit sie nicht weiter auffallen
Solange sie nicht auffallen und es übertreiben sind sie mir egal, wenn sie unbedingt stützräder brauchen -.- werden andere wohl auch so sehen...

Es ist der Spielfigur nicht möglich gezielte Treffer zu feuern, wenn sie im Feuerstrahl ist. Einige schaffen es also trotzdem sich in meine Richtung zu drehen und dabei dann auch noch Headshoots zu vergeben
Doch ist es, deine Sicht verwakelt, nur deine Sicht, deine Schüsse fliegen genau an den gleichen ort, an den du vorher schon gezielt hast. Ich hab dafür ein ziemlich gutes gefühl und treffe so auch noch unter beschuss sehr gut... Es gibt in BF keine Distanz, wo man nicht verfehlen kann, mit fullauto hast du teils einen so hohen streuradius, der ist schon sehr merkwürdig ;) (zum Teil frage ich mich auch, wie ich nen typen 3m vor mir ned einmal treffen konnte, so ist leider das spiel, alles was es an gameplay gut macht, versaut es an diesen stellen...)

Aber bei diesen Leuten häuft sich das Glück etwas zu sehr. Oder wollt Ihr mir da auch erklären, Zitat: "das ist Skill"

Ob das nun mit Skill zusammenhängt oder nicht, es ist eine angewohnheit, ein training, ein reflex. ein gemisch aus den dingen ermöglichen solche kills. Wie gesagt, ich hab dafür bereits ein gutes gefühl entwickelt, wie ich unter beschuss ungefär schiessen muss, damit ich dort hin schiesse, wo ich will...
natürlich gibt es cheater, die hilfsprogramme dafür haben. auch wenn es nicht ersichtlich ist.

genau darum, weil solche kills auch ohne cheats möglich sind, ist das erkennen von cheatern ja so extreme schwer.

ich denke, eine methode wie deine, zwar nicht gerade die beste, ist aber eine einigermassen gute lösung, cheater ausfindig zu machen. bzw. evtl. hilfsprogramme von anderen aufzuspüren.
Ich mach das so auf unserem server. Wenn ich mit dem kollegen bin, machen wir 6 merkwürdige vorkomnisse eines spielers, die wir zählen und kurz notieren. beim 6 wird er wegen cheatens, hackens etc. gebannt und Punkbuster gemeldet. wenn ich aleine für recht und ordnung sorgen muss sind es 4 vorkomnisse... (wenn dieser im gleichen team ist, wird er verfolgt und wir schauen, wie er so spielt, ob da was ist).
nach dem ersten mal wird sowieso erst mal sein name in den statsseiten eingegeben, sind diese übernatürlich, gibts gleich nen bann. ansonsten versuchen wir lucker/skill player zu cheatern, die sich zurückhalten mit dem obigen verfahren zu unterscheiden...

So kann man unschuldige etwas verschonen und cheater mit einer grösseren sicherheit verbannen...

es bedeuted etwas arbeit, dass ist es mir aber wert, solche dreckssäcke ein für alle mal den gar aus zu machen.

ein paar seiten weiter vorne habe ich mal 8-10 cheater, die wir hier gesammelt haben direkt an PB gesendet. Der herr dort meinte, dass diese geprüft werden und bei der nächsten spühlaktion mitgebannt werden. es scheint als ob PB immer paar sammelt und dann verbannt. so kommt es zumindest rüber... (ausnahme bestätigen die regel ;) )

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
atomrofler schrieb:
Willkommen übrigens im Forum, ist ja erst dein zweiter Beitrag. :-)

Wenn ich das so lese, behaupte ich einfach mal das du schon einige fälschlich gebannt hast. Mit kommentaren wie "ohne das er mich sehen konnte" muss man sehr vorsichtig sein, grade die bc2. Warum?

1. Spotting
2. UAV "Pillen" vom Recon
3. Das Gehirn, wenn man den Gegner z.B. vorher schonmal sieht, kann man sich denken wo er ist oder eventuel lang kommt
4. predicted skill!
5. Man kann eine ganze Menge hören!
6. Teamplay des Gegner mit Voice
7. Auswendig gelernte Sachen

. ;-)

UND man sieht zwischendurch die roten feindpunkte mitten in der map, auch durch gebäuden, daduch konnte ich bei vietnam schon viele durch strohhütten wegknallen ohne sie gesehen zu haben
 
Soweit vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme und Eure Meinungen dazu.

@atomrofler:
Mir sind die Möglichkeiten des Spiels nicht entgangen. Genau deshalb kann ich nur Sicher beurteilen, ob jemand betrügt, wenn ich es per Cheat konntrolliere und SICHER bin, daß mich keiner sehen konnte!!! Lest doch einfach mal genau, was ich schreibe. Ich habe geschrieben, daß ich da sehen kann, ob mich jemand sehen kann!!!! Um genau zu sein:
1.) Ich bekomme angezeigt, ob ich jemanden sehen/beschießen kann(auch durch Hecken und allem was Kugeln durchschlägt. (grüne Schrift)
2.) Ich bekmme angezeigt, ob mich ein Feind(Luftlinie) Sehen KÖNNTE, wenn er sich zu mir dreht. (gelbe Schrift)
3.) Ich bekomme angezeigt, wenn ein Feind auf mich zielt!!! (rote Schrift)
Das ganze sogar jeweils noch mit Prozent- Angaben!
Außerdem bewege ich mich, wenn ich jemanden Verfolge, sobald ich in hörbarer Nähe bin, nur langsam in der Hocke um nicht gehört zu werden.......

@Pelto:
Die Sache mit dem Ping kann ich so nicht ganz akzeptieren. Das Problem sollten dann ja alle gleichermaßen haben. Einige haben da aber nie ein Problem und andere permanent. Die Verzögerung trifft ja nunmal auf alle zu. Die Pingzeiten sind auch bei allen halbwegs gleich. Soll bedeuten: Wenn beide Spieler den selben Ping haben, haben auch beide die selbe Verzögerung. Bei mir habe ich noch nie erlebt, daß jemand so weit daneben gehalten hat, wie es auf dem "Opfer-Video" zu sehen war!! Soetwas kann nur auftreten, wenn die Verzögerung extrem different ist. Der Ping gibt die Millisekunden für Hin- und Rückweg, der Dateninformation an. Wenn man also von einem Durchschnitt von rund 200er Ping ausgeht, sind das also 0,2 Sekunden. In diesem Video müsste also eine Differenz von eher 1000 Ms bestanden haben. Wenn man eine derart "schlechte" Anbindung an den Server hat, merkt man das aber bereits sehr schnell, da eine Pingkorrektur dann doch recht oft kommt und es dadurch eigentlich unspielbar wird.
Würde ich das ab und zu erleben, würde ich Euch voll zustimmen und sagen: "Mist, da muss was anderes her". So extrem ist es aber nicht. Klar habe ich auch schon Leute gesehen, die auf der Stelle gelaufen sind, die plötzlich einen Versatz gemacht haben, zurückgezogen wurden usw. Das entsteht durch die Pingkorrektur und ist "normal". Das gibt es überall. Dazu gibt es ja die Pingkorrektur, die alle Objekte für alle Spieler gleich halten soll......Wenn ich jemanden treffe bekomme ich die Info, was mit dem Gegner daraufhin passiert ist, z.B. 100Ms später. Genau wie der getroffene selbst. Dennoch waren beide(bei gleicher Pingzeit), relativ zeitgleich am selben ort. Was mir aus dem Video aber nicht klar ist, wenn der Schütze demnach also die "Richtigere" Bildinformation hatte, weshalb brauchte er dann 5 Schuß?!? Denn wenn das Opfer mit der hohen Pingzeit also auf seinem Computer dachte voraus zu sein, in Wahrheit auf dem Server also Hinterher hinkt und der Schütze durch schnelle Pingzeit im "Vorteil" ist, Hätte es wohl nicht 5 Treffer bedürft, oder?

@domidragon:
Da muss ich Dich entäuschen, diese Situation habe ich schon beidseitig erlebt. Du bleibst hängen, weil dein Avatar auf dem Server weiter hinten ist als bei dir(wie das video übrigens schön zeigt) du läufst bei dir also weiter, dein gegner, der im Haus ist sieht dich bei sich aber später, hat dich vlt. schon beim fenster entdeckt und musste nur noch warten bis du bei der tür durch gehst. somit drückt er ab und es reichte um dich zu erledigen, also stirbst du bei dir eigentlich erst, wenn du bei dir schon längst bei der tür vorbei bist, da der server wahrscheindlich die position deines todes durchgibt wirst du zurückversetzt, dorthin wo du gestorben bist vom server aus betrachtet, bei dir sieht dass dann aus, als ob du hängen bleibst, zurück gezogen wirst, oder hinter einer wand getroffen wirst, bzw. irgendwo, wo du schon längst nicht mehr getroffen werden könntest... Immer noch eine Pingsache. Hab das auch schon mehrmals hinbekommen, wenn einer bei der Tür durchrennt, hat man genug zeit, seine lebensenergie auf null zu bringen...(und dabei nen kopfschuss zu erzielen ist nicht schwer, mit der zeit passt du dein "aim" an deine position an. das heisst, wenn ich im Haus bin, ziele ich, wenn ich da durch laufe immer höher, also kopfhöhe, wenn da ein gegner plötzlich auftaucht, ob nun hinter einer wand hervorkommt, bei der tür durchläuft oder so, muss ich nur abdrücken, und treff mit hoher wahrscheindlichkeit den kopf...

Richtig lesen, was ich schreibe...Nicht der Gegner war im Haus! Ich war im Haus! Genau genommen bin ich noch nicht mal an der Tür vorbei. Ich wusste nicht wie ich es deutlich machen sollte, daß es zu schnell war, um durch "Reaktonsvermögen", von mir aus auch Reflex, erschossen zu werden. Ich bin nur soweit nach links, um ganz wenig Trefferfläche zu geben, um kurz zu sehen und sofort wieder zurück. Ich hätte dazu also ausgerechnet in diesem Sekundenbruchteil in der Tür hängen bleiben müssen. Kann natürlich sein. Kann auch sein, das einige Götter sind.....

Doch ist es, deine Sicht verwakelt, nur deine Sicht, deine Schüsse fliegen genau an den gleichen ort, an den du vorher schon gezielt hast. Ich hab dafür ein ziemlich gutes gefühl und treffe so auch noch unter beschuss sehr gut... Es gibt in BF keine Distanz, wo man nicht verfehlen kann, mit fullauto hast du teils einen so hohen streuradius, der ist schon sehr merkwürdig (zum Teil frage ich mich auch, wie ich nen typen 3m vor mir ned einmal treffen konnte, so ist leider das spiel, alles was es an gameplay gut macht, versaut es an diesen stellen...)

Mal davon abgesehen, daß man dann aber nur schwer im Strahl zurückfeuern kann, da man nicht sehen kann, ob es nach oben links, oder oben rechts abwandert und somit maximal nach Gefühl etwas nach unten ziehen kann, ist die Streuung, wie Du selbst geschrieben hast, zum Teil recht hoch! Wenn ich also im Dauerfeuer das ganze Magazin in den Kandidaten blase, müsste ich aus fast allen, dieser Situationen als Sieger hervor gehen.
Es ist auch weniger das Problem, daß jemand zurückfeuert. Was mir ein Problem macht, ist die Tatsache, daß ich den Gegner erwarte! Bedeutet, ich hocke, ich habe ihn bereits anviesiert und schaffe es auch genug Blei in ihm zu versenken! Dennoch können viele nicht nur trotzdem noch gezielt feuern, nein sie können sich vorher auch noch (unter feuer!!!!)in meine Richtung DREHEN!!!! Wenn sie mich bereits anviesiert hätten, würde ich mich ja nicht beschweren!
Wenn ich nicht alles im Gegner versenke, passiert ja auch, daß man den ersten Teil trifft und dann einige daneben gehen, dann ist das auch verständlich, daß er dann agieren kann. Damit habe ich ja auch kein Problem.
Es sind einfach die vielen, vielen Dinge, die bei mir nie passieren, bei einigen anderen aber ständig.

ich denke, eine methode wie deine, zwar nicht gerade die beste, ist aber eine einigermassen gute lösung, cheater ausfindig zu machen. bzw. evtl. hilfsprogramme von anderen aufzuspüren.
Ich mach das so auf unserem server. Wenn ich mit dem kollegen bin, machen wir 6 merkwürdige vorkomnisse eines spielers, die wir zählen und kurz notieren. beim 6 wird er wegen cheatens, hackens etc. gebannt und Punkbuster gemeldet. wenn ich aleine für recht und ordnung sorgen muss sind es 4 vorkomnisse... (wenn dieser im gleichen team ist, wird er verfolgt und wir schauen, wie er so spielt, ob da was ist).
nach dem ersten mal wird sowieso erst mal sein name in den statsseiten eingegeben, sind diese übernatürlich, gibts gleich nen bann. ansonsten versuchen wir lucker/skill player zu cheatern, die sich zurückhalten mit dem obigen verfahren zu unterscheiden...

So kann man unschuldige etwas verschonen und cheater mit einer grösseren sicherheit verbannen...

Ich scheine das noch immer nicht allen verständlich gemacht zu haben. Damit meine ich auch die anderen. Ich spiele ganz normal, ohne den Cheat!!! Genau wie Du das auch machst, fallen mir oder meinen Mitstreitern dann schonmal der eine oder andere durch "besondere Fähigkeiten" auf. Wenn da also jemand permanent auffällt, hat man natürlich auch die Werte (K/D, View Stats, Stats im Netz), usw. mal im Auge. Inzwischen habe ich dafür auch ein gutes Gespür, bei wem was faul sein könnte. Man schaut was spielt er denn gerade(vielleicht sitzt er ja im Panzer und hat deswegen, gerade einen Run). Wenn aber Leute, die in den Stats eine eher schlechte K/D haben, über mehrere Spiele extrem davon abweichen, kann man da schonmal kontrollieren. Ich habe auch mal bessere Tage/Matches und mal schlechtere. Das ist sicherlich bei uns allen so, aber wenn plötzlich jemand wie Gott persönlich spielt, habe ich halt immer ein wachsames Auge. Wahscheinlich bin ich da sogar tolleranter als Du. Ich mache das nicht von der Anzahl, der Kuriositäten abhängig. Für mich ist eher entscheident, was da so passiert. Und ich versuche das dann halt durch die Kontrolle zu bestätigen, oder auch zu entkräften. Es ist auch oft der Fall, daß ich sage: "Nö, da ist alles in Butter" und kann eben nichts Unrechtes feststelen. Dann lebe ich halt mit dem Spieler und sage mir, der ist einfach so gut.
Man kann es aber nur erkennen, wenn man ebenfalls über die Mittel verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal bitte den Namen deines Server, damit ich weiss wo ich nicht drauf gehen sollte. Anstatt dich über den Netcode so aufzuregen, solltest du lieber lernen damit zu spielen. Alle haben wie bereits geschrieben die gleichen Probleme mit dem Netcode. Du bist ja völlig Paranoid. :-)
Und man muss es einfach mal so sagen, wie Domi es schon angedeutet hat, du bist einfach kein wirklich guter Spieler und kannst daher einfach vieles nicht korrekt bewerten. Das soll nicht beleidigend sein, bitte nicht falsch auffassen. Du solltest deinen Cheat abschalten, auch wenn deine Gedanken dahinter "Ok" sind...
 
Ich kann Blackavenger schon verstehen und erlebe diese "komischen Dinge" auch sehr oft. Ich bin nicht jemand, der gleich Cheater schreit oder sich sonst irgendwie über andere auslässt. Zuerst einmal habe ich mich gefragt, ob ich nicht so gut treffe wie die anderen, habe akzeptiert, dass es mal extreme Verzögerungen geben kann etc. Aber bei einer Trefferquote der Headshots von im Durchschnitt 20 bis 33 % kann ich sooo schlecht nicht auch wieder nicht schießen.

Ich kann dich voll verstehen, Blackavenger. In zahllosen 1:1-Situationen konnte ich die Tatsache mit dem Verreißen bei Beschuss genau beobachten. Werde ich getroffen und will schießen, zuckt mein Avatar und ich kann kaum vernünftig zielen. Die Waffe verzieht extrem. Treffe ich den Feind, erlebe ich es nicht selten, wie derjenige in aller Seelenruhe ganz exakt auf mich zielen und schießen kann. Da frage ich mich auch, wie so etwas gehen soll.

Was den Ping betrifft: Genau, es müsste ja alle treffen. Das merkt man sehr deutlich, wenn der Server laggt. Weil ich dort auch noch Leute treffe, die sich eigentlich bewegt haben, aber plötzlich hängen. Da trifft es alle. Im normalen Spiel sieht es anders aus. Schon oft habe ich mir in solchen Situationen die Pings angesehen. Entweder ist mein Ping ingame etwa genauso gut wie die der anderen, etwas schlechter oder besser. Trotzdem erwischt es mich sehr oft.

Genau, Blackavenger, für mich auch unerklärlich: Ich habe mir einen taktischen Vorteil erspielt, den Gegner überrascht, hocke bereits, ziele bereits, schieße bereits, der Gegner fällt nicht um, bemerkt mich erst durch den Beschuss, dreht sich zu mir (während ich schieße) und erledigt mich mit 1 bis 3 Schüssen. :freak: Rund 50 % meiner Tode sind allein auf solche Begebenheiten zurückzuführen.

Ich gestehe dem Spiel bzw. dem Spielgeschehen ja zu, dass es bis zu einem gewissen Grad zu komischen Ereignissen kommen kann. Aber warum profitieren andere so oft und ich so gut wie nie? Wenn jemand mit dem Rücken zu mir steht und ich auf ihn schieße, wie kann derjenige sich noch umdrehen, direkt in meinen Schuss rennen (das ist für mich ja noch das Schärfste) und mich mit einem Schuss töten oder gar messern? Das kam mir aus meiner Sicht noch nie unter.

Es wäre wünschenswert, wenn es irgendeine technische Lösung geben würde, damit jeder dieselben Chancen hat. Denn ich möchte nicht wegen des Spiels schlecht sein, sondern weil ich zu langsam war, die Situation falsch eingeschätzt oder einen anderen Fehler begangen habe. Und ich möchte gut sein und dafür belohnt werden, wenn ich durch meine Aufmerksamkeit Vorteile erspielt habe.

Dieser Test von Pelto macht meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas deutlich. Denn in diesem Falle hätte ja der Sani seinen Gegner erschießen müssen. Die Verzögerung müsste doch bei seinem Gegner liegen und nicht bei ihm. Denn der Sani ist weiter als der andere. Sein Feind schießt ins Leere, was für ihn als Treffer visuell dargestellt wird. Also praktisch das, was Blackavenger und ich erleben. Nur mit dem Unterschied, dass der Sani stirbt und nicht man selbst.
 
Genau, Blackavenger, für mich auch unerklärlich: Ich habe mir einen taktischen Vorteil erspielt, den Gegner überrascht, hocke bereits, ziele bereits, schieße bereits, der Gegner fällt nicht um, bemerkt mich erst durch den Beschuss, dreht sich zu mir (während ich schieße) und erledigt mich mit 1 bis 3 Schüssen. Rund 50 % meiner Tode sind allein auf solche Begebenheiten zurückzuführen.

Ich kann dir sagen warum. Warum hockst du? Der Gegner der vor dir steht bewegt sich wahrscheinlich. Mir passiert sehr oft genau das, was du grade beschreibst, nur das ich auf der anderen Seite stehe. Ich werden beschossen, sehe woher die Schüsse kommen, drehe mich hin und bleibe in Bewegung (Links-Rechts-Links-Recht...). So wird es für den anderen schwieriger mich zu treffen, wenn er nicht über das nötige Aim verfügt und einfach etwas der Skill fehlt. Durch den Body Armor halte ich einiges aus. Zack, einen mit der GOL verpassen. Entweder ist er tot oder ich schieße noch einmal mit der REX drauf, fertig. Du verlierst weil du stehst und dich zum Opfer machst. Sobald du einmal getroffen wurdest, ist es eh schwierig zu zielen, wie du selbst schreibst. Vielleicht bist du in einigen Situationen zu langsam und der Gegner ist dir überlegen.
Ich spekulieren viel auf solche Situationen. Ich renne oft einfach quer übers Feld warte quasi drauf, getroffen zu werden. Die meisten Spieler sind nicht in der Lage einen Gegner zu treffen, der sich bewegt. Ich würde gerne mal ein Video machen wie das aussieht, nur leider saugt Fraps zuviel Perfomance. Werde es mal testen ...

Update: Das mag jetzt arrogant klingen, es ist aber so.

Weitere ständige Situation:
Medic steht mit dem MG§ vor mir und rotzt was das zu hällt. RATATATATATATATATA und ballert sein Magazin halb leer. Ich lade die REX nach und verpasse ihm Schüsse nud weg ist er. Warum? Weil er Stumpf auf einem Fleck steht und ich mich einfach nur etwas bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
atomrofler, genau so etwas meine ich eben nicht. Ich merke selbst, wenn ich einen sich bewegenden Gegner nicht getroffen habe und er mich erwischt. Das ist dann mein Problem, da war ich zu schlecht. Es geht mir auch nicht unbedingt darum, dass ich als Nicht-Recon jemanden auf großer Distanz unter Beschuss nehme und nicht treffe. Kommt vor, wenn ich entweder danebenschieße oder mich ein anderer erwischt. So etwas regt mich nicht auf.

Bewegung... okay... komisch nur, dass sich diejenigen DIREKT in meinen Schuss auf mich zubewegen. Oder sich einfach hinstellen und auf mich schießen. Man kann eigentlich nur eins gut: Entweder sich bewegen oder schießen, aber nicht beides zusammen. Rennen und schießen geht gar nicht; bewegen und schießen geht zwar, aber dabei verreißt das Gewehr doch ziemlich stark. Auf jeden Fall vermag ein hockender Soldat, der den Feind bereits anvisiert hat sehr viel besser zu treffen als so ein Bunnyhopper. Und diese Springböcke ziehen in der Regel auch den Kürzeren, wenn man sich selbst nicht aus der Ruhe bringen lässt. :D

Blackavenger, mir und manch anderen geht es darum, dass man den Feind schon längst getroffen hat, dieser nicht umfällt und man selbst durch nur wenige Treffer gekillt wird.
 
Hm, dann fehlt wahrscheinlich einfach etwas Aim und Übung. Anders kann ichs mir nicht erklären. Ich bin sehr oft in solchen Situationen und ziehe selten den kürzeren. Mag auch daran liegen, dass ich seit 16 Jahren 3d Shooter spiele. Übrigens, wenn man anvisiert hat und sich bewegt, verreisst die Waffe bei weitem nicht so wie man glaubt.
Bunny Hopper sind, zumindest in spielen wie BF, die größten Opfer. Man muss einfach nur hinzielen wo sie landen werden. ;-)
Spielt ihr denn mit Body Armor? Meiner Meindung nach Pflicht für jede Klasse. MAn hällt erheblich mehr aus.

Grüße
 
Mittlerweile gibts wohl auch Aimbots die durch jegliche Art von Wand schießen ...
Erging mir jedenfalls so.
 
Meistens mit verstärkter Muni. Es scheint aber nicht zu helfen. :(

Hab gestern mit dem Panzer auf einem HC-Server auch dutzende Male den Apache getroffen, teilweise aus nächster Nähe und der flog weiter. So langsam fange ich echt an zu zweifeln, ob das weiße aufblinkende Fadenkreuz wirklich einen Treffer markiert. Sieht so aus, als würde eine MG-Kugel nur 1 Punkt beim Heli abziehen. :rolleyes:
 
Probier es mal mit dem Body Armor. Du wirst sehen, du lebst einiges länger und hast mehr Spielraum.

Mittlerweile gibts wohl auch Aimbots die durch jegliche Art von Wand schießen ...
Erging mir jedenfalls so.
Das bezweifel ich. Die Physik wird man im Spiel nicht außer Gefecht setzen können.
 
Also ein "Cheater-Problem" kann ich bei BC2 wirklich nicht bestätigen. Da wird nicht mehr gecheated als wo anders. Im Gegenteil, bis jetzt ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, bei dem ich gesagt hätte, der ist ein Cheater. Ab und zu kommt zwar die Server-Meldung, dass irgendeiner wegen "Multi-Hack" gebannt wurde usw. aber der betreffende Spieler ist mir nicht aufgefallen.

Überhaupt denke ich, dass manche hier ein bisschen paranoid sind. Soll jetzt keinen verletzen und so, aber wie gesagt, ich weis nicht, auf welchen Servern ihr euch rumtreibt, aber mir sind offensichtliche Cheater noch nicht untergekommen. :)

Wie sieht das eigendlich mit einem PB-Ban aus? Kann da wirklich ein Server-Admin ohne weitere große Überprüfung seitens PB so einen Bann erreichen? Wenn ja, dann habe ich wirklich vor übereifrigen Admins mehr Angst als vor Cheatern...
Weil auch wenn meine K/D grottenschlecht ist ( ~ 0.65), scheint es anscheinend für ein paar doch Grund genug zu sein, wenn ich mal einen "komischen" Kill habe...
Nichts für ungut, aber ich denke, viele verstehen, worauf ich hinauswill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder sich bewegen oder schießen, aber nicht beides zusammen. Rennen und schießen geht gar nicht; bewegen und schießen geht zwar, aber dabei verreißt das Gewehr doch ziemlich stark. Auf jeden Fall vermag ein hockender Soldat, der den Feind bereits anvisiert hat sehr viel besser zu treffen als so ein Bunnyhopper. Und diese Springböcke ziehen in der Regel auch den Kürzeren, wenn man sich selbst nicht aus der Ruhe bringen lässt

Doch so ist es Sunny ;) Bewegen und schiessen, so mach ich das auch... Wenn ein Gegner stehen bleibt, ist es für mich ein leichtes Opfer, das kann ich dir bestätigen.

Nun, ich seh schon, ohne jetzt jemanden zu beleidigen, ich habe auch schon öfters solche momente wie ihr erlebt und mich da gefragt, aber wenn ich ehrlich bin, mir ergeht es in den meisten fällen so wie aus der sicht eures gegners. wie oft hab ich mich schon tod gelacht im TS, weil mich einer von hinten beschossen hat, ich mich umgedreht habe und ihn doch noch erwischt habe. da kannst du auch fabio fragen ;)

nun, ihr beide sind, solide ausgedrückt, nicht auf der seite der guten spieler und berichtet von eurer seite, wir von unserer und ich kann dir versichern, dass 80% eurer fälle, wenn nicht 90%, bei mir normal ist, nur das ich bei euch der gegner spiele... das ist in BC2 so, es ist merkwürdig, das ist klar, an was es genau liegt, weiss man nicht, wird man wohl nie erfahren. ich kann euch sagen, versucht in bewegung zu bleiben, versuch möglicht immer auf höhe des kopfes zu schiessen(ich meine damit, wenn ihr durch die gegend rennt, falls einer plötzlich auftaucht, müsst ihr nur noch abdrücken ;) )

@blacky
Mal davon abgesehen, daß man dann aber nur schwer im Strahl zurückfeuern kann, da man nicht sehen kann, ob es nach oben links, oder oben rechts abwandert und somit maximal nach Gefühl etwas nach unten ziehen kann, ist die Streuung, wie Du selbst geschrieben hast, zum Teil recht hoch! Wenn ich also im Dauerfeuer das ganze Magazin in den Kandidaten blase, müsste ich aus fast allen, dieser Situationen als Sieger hervor gehen.

du hast mich falsch verstanden. wenn du getroffen wirst, ist das fadenkreuz, der punkt, wohin du schiessen wirst, immer noch der gleiche, da musst du eben nichts auskorrigieren! deine kamera wackelt, nur DIE KAMERA. dein aim bleibt am selben ort. Beispiel:
du läufst auf eine mauer zu, auf dieser ist ein plakat(als ziel mal in dem beispiel). dein fadenkreuz ist auf diesem plakat. nun wirst du beschossen also ein typ schiesst auf dich, deine kamera verwackelt total, du machst mit der maus aber nichts, also schaust theoretisch gesehen immer noch auf das plakat, und drückst unter beschuss ab, dann wirst du immer noch das plakat treffen! deine kamera schaut zwar in alle möglichen ecken, in den himmel etc. dein aim, dein Feuer, deine Kugeln fliegen aber immer noch auf das plakat. verstanden? kannst du gerne testen, bzw. mach ich das heute auf nem server, ich werd Dir, extra dafür, mal ein paar solche videos machen und zusammenschneiden. einfach um dir solche situationen zu zeigen. dinge die man nicht zeigen kann, wie beschossen werden, drehen und ihn trotzdem noch holen, versuche ingame aufzunehmen, bedenke, dass es mit fraps um längen schwerer sein wird, das gefühl in der hand habe ich trotzdem noch, somit werde ich hoffetnlich doch noch einige so holen, um dir zu zeigen, dass es nicht unmöglich ist und gang und gäbe, wenn man es kann ;)

Ich scheine das noch immer nicht allen verständlich gemacht zu haben. Damit meine ich auch die anderen. Ich spiele ganz normal, ohne den Cheat!!!

Doch hab es schon kappiert, keine sorge, andere wohl ned. mir ist schon klar, dass du nur zum prgramm greiffst, wenn du jemanden merkwürdigen siehst... (ob dass dann wirklich der fall ist, können wir ned wissen, wir glauben dir das aber mal so ;) )

Genau, es müsste ja alle treffen. Das merkt man sehr deutlich, wenn der Server laggt. Weil ich dort auch noch Leute treffe, die sich eigentlich bewegt haben, aber plötzlich hängen. Da trifft es alle. Im normalen Spiel sieht es anders aus. Schon oft habe ich mir in solchen Situationen die Pings angesehen. Entweder ist mein Ping ingame etwa genauso gut wie die der anderen, etwas schlechter oder besser. Trotzdem erwischt es mich sehr oft.
sunny du sagst es selber, wenn der server laggt ist das nicht am ping ersichtlich. der bleibt bei 80-120 trotzdem laggt es. ja ist so, ka wieso. so ist es auch mit so komischen "dingen", der ping kann gut sein, der server wird evtl. eine weg haben... ned so stark dass man es normal sieht, wenn sich 2 leute treffen, wird es schlimmer, da die abfrage dann verstärkt wird, was zutrifft, wenn ein gegner vor dir steht oder? hab das oft bemerkt, ob ingame oder bei black snow. wenn du als kamera zu nah an jemanden kommst, fängt dieser oft an zu laggen etc... (das kann dir charmin, linthi und fabio sicher auch bestätigen)

Genau wie der getroffene selbst. Dennoch waren beide(bei gleicher Pingzeit), relativ zeitgleich am selben ort. Was mir aus dem Video aber nicht klar ist, wenn der Schütze demnach also die "Richtigere" Bildinformation hatte, weshalb brauchte er dann 5 Schuß?!? Denn wenn das Opfer mit der hohen Pingzeit also auf seinem Computer dachte voraus zu sein, in Wahrheit auf dem Server also Hinterher hinkt und der Schütze durch schnelle Pingzeit im "Vorteil" ist, Hätte es wohl nicht 5 Treffer bedürft, oder?

Vorsicht, du musst unterscheiden von Hit, ein registrierter hit, oder animations hit. im video ist es kein hit, sondern nur animationsmässig, was von deiner kiste, von deinem clienten aus berechnet wird, weil der avatar des anderen angeblich da steht, was serverseitig ned der fall ist, wesshalb es auch kein kreuzchen gibt ;)

zudem, in BC2 ist die latenz einiges höher als in anderen spielen. das ist fakt, es fliegt mehr rum, es muss mehr synchronisiert werden und der netcode ist schrott.

du hast mind. eine verzögerung von 200ms, bis dein schuss beim gegner eintrifft. deine latenz->server->gegner latenz.

beispiel:
auf dem server wird der schuss nach 100ms registriert und da bist du 100ms weiter hinten als bei dir. was bei dir schon war, ist beim gegner, auf dem server erst noch. so geschehen sehr komische dinge. bestes beispiel ist dafür, du rennst hinter eine wand und fällst dann trotzdem noch um. obwohl du längst in deckung warst. das ist fakt, ist scheisse und wird sich wohl ned ändern, solange Dice den finger ned aus dem POPO nimmt um das in die hand zu nehmen ;)

lern mit den technischen problemen in BC2 zu spielen und du wirst besser werden und weniger solche situationen haben. ich seh da sonst kein anderes problem bei dir. sry

aber ich geb dir recht, du hast allen grund dich etwas mürisch aufzuführen. kann dich verstehen, sowas frustriert nunmal. aber lass das mit dem cheater rufen bitte sein, die leute cheaten nicht, nur weil sie luck hatte, oder technisch gesehen besser dran waren, bzw. besser sind ;)

Sieht so aus, als würde eine MG-Kugel nur 1 Punkt beim Heli abziehen

ist quasi so, geht aber recht zügig, wenn 2-3 leute mit nem MG draufhauen ;)

Mittlerweile gibts wohl auch Aimbots die durch jegliche Art von Wand schießen ...
Erging mir jedenfalls so.

beispiel? video? beweis? was führt dich dazu? wäre interessant und schlimm wenn das jetzt wirklich auch schon geht...

nun ich bleib dabei, es gibt cheater, es sind wenige, BC2 hat technisch gesehen eigenarten, die man nur schwer erkären kann, lernt damit zu spielen und ihr habt weniger probleme ;)

edit:
Im Gegenteil, bis jetzt ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, bei dem ich gesagt hätte, der ist ein Cheater. Ab und zu kommt zwar die Server-Meldung, dass irgendeiner wegen "Multi-Hack" gebannt wurde usw. aber der betreffende Spieler ist mir nicht aufgefallen.
die meldung ist "BC2- universum" weit und muss ned unbedingt auf deinem server gewesen sein ;)

EDIT:2
Wie sieht das eigendlich mit einem PB-Ban aus? Kann da wirklich ein Server-Admin ohne weitere große Überprüfung seitens PB so einen Bann erreichen? Wenn ja, dann habe ich wirklich vor übereifrigen Admins mehr Angst als vor Cheatern...
Weil auch wenn meine K/D grottenschlecht ist ( ~ 0.65), scheint es anscheinend für ein paar doch Grund genug zu sein, wenn ich mal einen "komischen" Kill habe...
Nichts für ungut, aber ich denke, viele verstehen, worauf ich hinauswill.

keine angst, es ist server admins gegeben, deine PB-ID einzureichen, falls du auffällst. die werden dich aber nich ohne weiteres einfach so bannen, sondern gründlich überprüfen. wenn es so wäre, wäre ich schon 100 mal gebannt worden. hab mit der zeit angefangen screenshots zu machen, wenn mich einer als cheater betitelt, hab da ne ganz lustige sammlung mittlerweile :D


greez
 
Zuletzt bearbeitet:
atomrofler schrieb:
Spielt ihr denn mit Body Armor? Meiner Meindung nach Pflicht für jede Klasse. MAn hällt erheblich mehr aus.

Als Sniper ist die überflüssig: gegen Messer hilft die nicht :P
 

Ähnliche Themen

Antworten
42
Aufrufe
24.497
M
Antworten
17
Aufrufe
2.281
Zurück
Oben