• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

So, auch mal meinen Senf dazu geben:

Prinzipiell läuft das mit dem Cheater-eindämmen ganz gut bei BC2. PRINZIPIELL!!!

Es gibt leider auch immer wieder ausnahmen. Ja, man beschimpft schon mal jemanden als cheater, weil der etwas so gut wie unmögliches macht bzw. einfach mal abgeluckt hat und man wird auch selbst mal als cheater beschimpft wenn man ne unglaublich gute Runde hinlegt. Aber es gibt situationen, da ist es einfach zu eindeutig.

Gestern war wieder so was los, wir spielen auf Panama Canal und stehen mit unserem T90 Panzer auf der einen Seite der berühmten Schlucht in der Mitte. Zwischen den Containern sehen wir schon, wie auf der anderen Seite so ein Bradley Mini-Panzer angefahren kommt, er hat uns noch nicht gesehen. Sobald er hinter den Containern hervorgefahren kommt markieren wir ihn und halten drauf. Der sieht den großen Tank, sieht sofort das er keine Chance hat und fährt wieder rückwärts hinter die Container, wo wir ihn nicht beschießen können.

Jetzt nutzen wir die Position und halten alle Infanterie davon ab zu Punkt B zu gelangen bzw. an der Stelle den Kanal zu überqueren und da der kleine Bradley Panzer gegenüber markiert ist, würden wir ja sofort sehen, wenn der sich aus der Deckung bewegt. Wir sehen aber nur wie er da steht und rumballert. Wir haben im übrigen eine Rakete von Infanterie abgekriegt und sind bei ca. 80 hp vom Tank.

So und jetzt kommts:
Wie aus dem nichts, wird auf einmal massiver Schaden von hinten angezeigt und unser Panzer explodiert!
Ich dachte erst jemand hätte C4 geklebt aber die Deathcam zeigt dann, das wir von dem Panzer getötet wurden, den wir im Visier hatten, der aber hinter der Wand stand und keinerlei Sichtfeld auf uns hatte! Und dann auch noch von hinten? (wir standen seitlich zum Kanal, das war UN MÖG LICH).

Habe mich dann auch etwas aufgeregt. Das Problem ist, dass viele Cheater cheaten, weil sie absolut scheisse in dem Spiel sind und trotz cheaterei irgendwie 5:9 stats haben ... Der admin hat dann gemeint er guckt sich das an.... 2 respawns später fahren wir wieder mit nem T90 zum Graben und diesmal fahren wir auch durch, rüber zu B. Diesmal allerdings nur mit halben HP. Und aus dem nix werden wir auf einmal wieder gekillt. Killcam zeigt, war der gleiche Typ wie im Panzer zuvor, diesmal mit Abrahams und von A aus. Wieder absolut ohne Sichtlinie obwohl ich es mir diesmal evtl. vorstellen könnte, da wir niedriger waren und die Entfernung etwas größer, da könnte man evtl. das Geschoss in nem Bogen fliegen lassen der uns erwischt.
Der Admin sagte dann auch nur "I saw that kill, nothing special" ......................

Naja, server wechsel und gut ist. Also es gibt genug dreiste cheater, so ist es nicht, man kommt auch nicht drum herum mal welche zu treffen, wenn man public spielt. Aber unglaublich viele sind es nicht, glaube aber schon das es zunimmt.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mit den Schützenpanzern kann man auf jeden Fall aus der Deckung heraus über Hindernisse hinweg schießen. Stimmen Entfernung und Höhe, trifft man auch. Aber das ist dann auch mehr Zufall, wobei ein guter Panzerfahrer natürlich eher zu solch einem Treffer fähig ist.

Mich hat gestern ein T90 aus der Basis heraus auf Atacama Desert erwischt, wo ich so zwischen B und C stand, glaub ich. Mann, war ich vielleicht sauer und ich hab auch an einen Cheater gedacht. Nun ja, anschließend gab's Saures. Deren Panzer haben meist nicht lange überlebt, wenn ich in der Nähe war. :D Ich fand's auch gut, dass der eine Spieler aus dem Squad immer wieder zu mir in den Panzer gestiegen ist, mich hat fahren lassen, gut mit dem MG umgehen konnte und unseren Panzer auch repariert hat. Da fiel kein böses Wort, wenn ich vielleicht doch mal was vermasselt habe und es uns erwischt hat. Auf jeden Fall konnten wir durch dieses Teamwork einiges reißen.

Ich selbst habe weniger mit Cheatern zu kämpfen als vielmehr mit der Tatsache, dass ich zu oft den Kürzeren ziehe, obwohl ich den Feind zuerst entdeckt und "aufs Korn genommen" habe. Ich hatte schon bei BF2 vor, ein Spiel aufzunehmen und dann zu prüfen, ob die eigene Wahrnehmung täuscht oder es sich tatsächlich so verhält wie ich es empfinde.

Wie aus dem nichts, wird auf einmal massiver Schaden von hinten angezeigt und unser Panzer explodiert!
Ich dachte erst jemand hätte C4 geklebt aber die Deathcam zeigt dann, das wir von dem Panzer getötet wurden, den wir im Visier hatten, der aber hinter der Wand stand und keinerlei Sichtfeld auf uns hatte! Und dann auch noch von hinten? (wir standen seitlich zum Kanal, das war UN MÖG LICH).

Das ist ein Bug. Hab ich auch hin und wieder, dass ich plötzlich jemanden töte, obwohl ich seit 1min kein schuss mehr abgegen habe... letzens hat mir der kollege mit der Pistol aus dem tank geholt. als ich ihn fragte, sagte er, er wäre nicht mal in meiner nähe gewesen sondern wo anders und hätte nicht mal geschossen, geschweige den von einer pistol in der hand gehabt.

@sunny

naja, da muss man sich ned aufregen. ich find solche treffer immer ne feine sache und schreib dann eher nice hit. ich finds auch total witzig, wenn ich so jemanden holen kann...

gestern auf isla, der eine kollege im gegner team, wir defender, hab die SV98 dabei gehabt und auf nen black hawk geschossen, der kam. der war auf der anderen seite der map, ein schuss und hab genau den kollegen erwischt, der auch noch auf der anderen seite des helis am MG sass... es ist öfters glück dahinter, als ein cheat... nur schon wenn ich alle luck treffer zusammenzähle würde, würde ich mich selber als cheater bezeichnen :D frag mich auch öfters selber, wie das grad ging :D wir lachen uns aber immer zu tode im TS bei solchen situationen :D

@Domi
Sauer in dem Sinne, dass er mich erwischen konnte und er dadurch meinen Stolz als Panzerfahrer verletzt hat (im sportlichen Sinne). Klar war es ein guter Schuss, was ich auch absolut anerkenne. Weshalb es auch eine passende Antwort auf dem Schlachtfeld gab.

Ich glaube, mich hat auch schon so mancher verflucht. Frag mal Magl, als ich ihn letztens hinter einer Mauer weggeballert habe. :D Auch sonst muss ich sagen, dass ich viele (versteckte) Gegner sehe und mir selten jemand entgeht. Ich werde eigentlich fast nur gekillt, wenn ich allein im Panzer sitze oder es wirklich zu viele Gegner auf einmal sind oder ich eine Mine übersehe oder das Team grottenschlecht ist. Ansonsten ist mein Panzer nicht so leicht kleinzukriegen.

immer wen ich spielte sagten viele cheater -.- ich bin schon von paar servern verbannt worden nur weil manche dachten nönö so ja nu nich bann !

ich hoffe eingie von euch sind sich mit ihren anschuldigungen sicher !!!!

und wen man halt 1 h auf nen lehren server mit panzer steht und sich verschiedene schuss vinkel anguckt !und dan von seiner base aus alle platt macht xD

xWillix15@Hatte bis jetzt nur einen einzigen cheater. Einen, der mit ner Shotgung quer über die map headshots verteilt hat

deswegen wurde ich auch schon gebannt nix cheaten !(geht sogar bald besser als sniper weil kein erdanziehung:D )http://de.xfire.com/video/2b97b2/

und wen man nur eine halbe sekunde zoomt um auf 400m HS zu geben ist das auch kein cheaten :D

sagt den Personen sie soln ins TS kommen wen die nein sagen cheater xD ja ja dumme methode

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde vorhin mit 15:11 gekickt weil ich "gecheated" habe, dabei hab ich mich derbe aufgeregt das ich so rotz stats hatte^^

verbali schrieb:
Ihr sucht Cheater?

2 habe ich hier

http://bfbcs.com/stats_pc/obamern

Und noch schlimmer
http://bfbcs.com/stats_pc/xXxGoD_0f_AiMxXx

Auf den 2. bin ich schon mehrmals gestoßen, auf verschiedenen Servern, Teilweise auch mit PB. Interessiert den nicht.

der zweite ist tatsächlich kraß, den ersten wirds wohl schon erwischt haben, der war ja anfang august das letze mal online ... aber schaut euch nur mal den Leader der PC-Stats an -> http://bfbcs.com/stats_pc/Patron_Sergi ... das Profil schaut zwar auf den ersten Blick nicht sonderlich kraß aus, aber es ist voller Widersprüche ... ich hatte mit dem auch schon das vergnügen ... absolut keine chance dem beizukommen, egal was man gemacht hat.

sudfaisl schrieb:
Wo ist da das Cheaten?! Mit dem Schrotflintenextra verteil ich auch Headshots über gewaltige Entfernungen. Mit den Schrotfinten kann man schon fast snipern, man muss nur eben sehr genau zielen.

Matthias2x schrieb:
der zweite ist tatsächlich kraß, den ersten wirds wohl schon erwischt haben, der war ja anfang august das letze mal online ... aber schaut euch nur mal den Leader der PC-Stats an -> http://bfbcs.com/stats_pc/Patron_Sergi ... das Profil schaut zwar auf den ersten Blick nicht sonderlich kraß aus, aber es ist voller Widersprüche ... ich hatte mit dem auch schon das vergnügen ... absolut keine chance dem beizukommen, egal was man gemacht hat.

sieht normal aus

Sobald mir irgendwas merkwürdig vorkommt (da reicht schon, dass mir ein Sniper im Stehen während ich renne 'nen Headshot verpasst), bin ich runter vom Server. Absolut ätzend. Da lobe ich mir gute Coop-Server mit eigenem Ranking, wie z.B. den [TEAM]-Nitro-Servern. Irgendwie habe ich da mehr Spaß, wenn auch das Leveln heftig ist, weil die ein eigenes Ranking haben.

das was ihr mit der shotgun geschrieben habt werde ich mir demnächst mal angucken. Welches extra muss ich dann nochmal einstellen, um mit der Shotgun auf weitere distanz schießen kann?

@verbali
Den Ersten kenne ich schon, den Zweiten noch nicht. Echt krass! Ich frage mich nur, was denen das Cheaten bringt? Die Statistiken und "Leistungen" sind nichts mehr. Total bescheuert. Traurig finde ich nur, dass die anderen ehrlichen und guten Spieler um ihre Auszeichnungen betrogen worden sind. :mad:

@Willix: Du musst die Slugs, 12 Gauge Geschosse oder so ähnlich heißen die (im Perk ist als Symbol eine kleine Shotgunpatrone) Sind super die Dinger, 870er + Slugs macht mir am meisten Spaß!

Also mit oder gegen den Patron_Sergie hab ich noch nicht gespielt, aber er ist entweder ein Cheater oder ein Statspadder....
Auf jeden Fall eines von beiden.

Was cool wäre ist, wenn man alle Spieler irgendwie nach der K/D oder so sortieren könnte. Dann könnte man eine Liste erstellen mit allen Spielern, die eine K/D von 5 oder höher hätten und dies irgendwie in eine Ban-Liste eintragen. Dann hätte man, meiner Meinung nach schon die meisten "außergewöhnlichen" Spieler gesperrt. Zumindest auf den eigenen Server oder auf denen, die da mitmachen.

Sobald mir irgendwas merkwürdig vorkommt (da reicht schon, dass mir ein Sniper im Stehen während ich renne 'nen Headshot verpasst), bin ich runter vom Server.

Oh man, ich sag mal nix dazu...

was denen das Cheaten bringt, werden wir nie verstehen. Die stats sind ja so hoch, das es klar ist und somit er sich auch nicht für seine "leistung" freuen kann. jeder depp wird checken, dass er betrogen hat. also wo bleibt da der sinn? muss ja spannend sein, einfach auf der maustaste gedrückt durch dei gegend zu laufen ohne sinn und ziel -.-

naja, es gibt genug dumme menschen auf der welt...

ich hoffe eingie von euch sind sich mit ihren anschuldigungen sicher !!!!

denke ich wohl kaum. wenn einer ausrastet und einem als cheater bezeichnet, ist dieser einfach nur zu schlecht für das spiel und meint, er sei was besseres. haben auch 2 leute im TS, die so sind. das ist dann echt erbärmlich. wenn man sich mal aufregt ok, kann ja mal sein, dass man 10mal nur stirbt und immer beschiessen. aber weil einer dich mit irgendetwasem mal holt und man diesen gleich als cheater betitelt, finde ich dass einfach armselig. Es gibt in dem Spiel so viele möglichkeiten, getroffen/gesehen zu werden. Ob es nun ein luckshot war oder ein gekonnter oder sonst was... wenn man demjenigen dann noch sagt, komm hör auf, das war ganz normal, rastet er voll aus und flucht einem selber noch zu... das sind dann meist solche momente, wo man das TS verlässt :D

Also wenn der Typ den ich gesehn hab kein Cheater war, ist mir auch noch nie einer untergekommen. Wusste halt nicht, dass so was geht. Kam mir sehr merkwürdig vor mit ner Shotgun quer über die Map Headshots zu verteilen. Und dann noch sein GUTER score.
Noch zu den heulsusen, die denken dass jeder ein Cheater ist. Die regen mich in letzter Zeit mehr auf als die Cheater selber.
lg

alter das game gefällt mir immer mehr. Gestern Abend paar Runden gezockt und paar Sniperwaffen freigeschalten...HAMMER...und die M9 Pistol is sowas von geil in dem Game xD

zwar reizt mich das Panzerfahren (obwohl das geil zu steuern ist) und das damit verbundene Killen nicht so, aber Quadfahren ist mal das Hammerfeeling...sowas von geil, vorallem hc, ohne außenansicht. Heute abend noch das fliegen austesten xD.

@domi
tja, nachdem was ihr alle so gesagt habt, wirds wohl stimmen :)
außerdem, machst du nich diese Videos mit deinen Kumpeln über BFBC2?
Wenn ja, ich hätte auch mal Lust in einem Video mitzuwirken :)
Ergänzung ()

@domi
welches lvl bist du eigentlich bei BFBC2?

klar, meld dich einfach im Operation Red Sand thread hier :)

schon seit jahren lvl50 :D geht ja ruck zuck...