es kann mir auch keiner erzählen das die cheat-progger nicht hier und da einen maulwurf in den einschlägigen firmen haben der fleißig quellcode rausgibt (oder ähnlich hilfreiches), wie sonst läßt es sich erklären das zum teil schon in den beta´s und erst recht an den release-tagen fertige hacks existieren ...
Das geht ganz schnell. Die ersten cracks/cheats sind dann noch fehlerhaft, aber 1-2h hat man das. wenn man gut ist auch noch schneller. mit tools wie "disassembler" etc. wird das gemacht. wenn man das genug lange macht, weiss man schnell mal, welchen "dekompiler" man nutzen muss. bzw sind einzige vorlagen die man braucht: programmiersprache und kompiler. wenn man die beiden sachen weiss, hat man schnell was gefunden, um aus der exe lesbaren code zu generieren. die werden da sicher ihre mittel haben dazu.
vlt. machen sie es auch anders, ich könnte mir mom. aber nur sowas vorstellen, wenn es eine möglichkeit gibt dann so. und es hört sich vlt. einfach an, man braucht aber ein enormes wissen, um sowas hinzubekommen für so grosse projekte wie ein spiel. früher wurden die disassembler gebraucht um spiele abzuändern, dort ging das noch einfach. heute ist das ein schweres unterfangen und vor allem auf ziemlich hohem niveau illegal.
ob das nun eine beta oder full ist hat im softwarewesen keinen unterschied. es ist und bleibt eine software. einzig was sich ändert sind die versionsnummern und das, was in der neuen version geändert wurde. daher ist es ja auch so einfach, schnell nen neuen crack/cheat zu machen, wenn sie es, wie in CoD6, mit neuen patches versuchen zu unterbinden. das war eh total lächerlich. da haben sie stündlich nen neuen patch gebracht, der mal irgendwo, irgendeinen wert geändert hat, womit die cracks/cheats etc. nicht mehr funktioniert haben. paar minuten später kam auch dazu die neue version von der illegalen seite her.
es ist ein wettstreit zwischen entwicklern. einige freaks haben spass daran, die "sicherheitsmassnahmen" anderer zu knacken. wie andere spass an fussball haben. das eine ist nur illegal und nicht die feine art.
der abschaum bleibt aber immer noch bei denen, die den cheat auch einsetzen. denn zu unterbinden, dass es cracks/cheats gibt, ist als entwickler praktisch unmöglich, zumindest nicht mit genug ressourcen, geld und zeit, was die entwicklerstudios zur verfügung haben, die bekommen in der zeit ja kaum das spiel fertig...
die kopierschutzmechanismen sind eigentlich nur da, um ottonormal nutzer abzuschrecken, bzw. denen die möglichkeit dazu, die software einfach per rechtsklick zu kopieren, zu unterbinden. jeder entwickler, der ein paar jährchen prgrammier erfahrung hat, wird sich zurecht finden, sowas zu umgehen...
ich glaube viele hier wissen nicht, wie simple sowas gestaltet ist. klar, wenn man von was keine ahnung hat, stellt man sich gerne mal was grosses darunter vor. es sind aber auch nur menschen und auch die sind meistens faul
ihr fragt euch nun sicher von wo ich das wissen habe. nun, ich habe sowas ehrlich gesagt noch nie selber gemacht. kurze suche über meine theorien bringen aber schnell ergebnisse, zudem würde ich es so machen, wenn ich das interesse daran hätte. die wege sieht man ja erst, wenn man in der thematik erfahrung hat. bestes beispiel ist die videoproduktion. kennt man sich in einem programm wie AE aus, sieht man auch viel mehr wege und möglichkeiten etwas zu realisieren, als wenn man darin keine ahnung hat. so ergings mir vor paar jahren. ich habe mich damit beschäftigt und mittlerweile sehe ich viele wege, die nach rom führen, bei einem problem.
und BAXUS. untersteh dich irgend nen teil hier raus für deine medienlügen im forum zu zitieren!! das ist gefundenes fressen für dich, aber lass es!!
greez