• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

sry für nochmal SC2 :P
Die Replay geschichte kannste nicht aushebeln ^^

schau der gegner kann am beginn des spiels nicht viel schneller minen(rohstoffe sammeln) als du
wenn der jetzt nach 4-5 minuten eine riiiiiiiesige armee hat und 5 basen (ums jetzt mal zu verdeutlichen)
ist das nicht möglich
auch wird die sammelrate angezeigt mit nem schönen graphen und
du siehst auch wie viel er investiert hat in seine/n armee/tech und wieviel er realistisch haben könnte

zB die schwerste KI stufe die cheatet, und das sieht man auch ;)

besser hät ichs auch nicht formulieren können aber lass mal die BC2 fritzen hier die sind eben nunmal auf das Game fixiert und jut is :D

wollt ihr ihr antiBC2 pillen verteilen oder wie? so hörts sichs nähmlich an. es ging um die Zahl der cheater in nem spiel und nicht darum, ob man es merken kann. wenn ein gegner unaufällig cheatet, egal in welchem spiel ist es schwer nach zu verfolgen. offensichtliche erkennt man ja sehr shcnell.

das in BC2 kaum möglichkeiten zum besseren ausfindig machen der cheater, a la killcam vorhanden sind, ist ja klar ...

dat wissen wir doch mein lieber uns mit geistreichen Ergüssen überschüttenener Domi grins :evillol:

Nein hat nix mit anti BC2 pille zu tun weisst ja selber das ich genug BC2 spiel ;)

aber SC2 wurde angesprochen und naja man probierts den leuten näher zu bringen die sich damit nicht wirklich befasst haben....

Ich hab zwar kein SC2, aber auf PCGames hieß es mal, dass ein beliebter Cheat in SC2 das entfernen des "Fog of War" wäre.

Quasi ein Wallhack für Strategie games. Und das sieht man im Replay bestimmt nicht.

na ich denke mal schon sofern der jenige eben nicht scoutet oder eben keine attackmoves durch die Map verteilt ;) sofern ich richtig liege ist sc2 das cheatfreieste rts Spiel überhaupt.. sorry aber das sind nunmal stichhaltige Fakten die es eben nicht schlecht zu reden gilt ;)
Im übrigen man vergleiche mal den Support zwischen den beiden Publischern .. dieser Vergleich käme nie zu stande da es nur ein schlechter Witz wäre :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich wieder auf einem Server der GGC-Stream aktiviert hat, wobei dies aber nicht aus dem Servername ersichtlich ist. Innerhalb von ca. 30 min wurden 5 Cheater durch GGC daran gehindert zu joinen :O
Ich sehe auch immer häufiger dass Leute in der Kill-Cam rumzucken als hätten sie eine Spasstik.

Ich sehe auch immer häufiger dass Leute in der Kill-Cam rumzucken als hätten sie eine Spasstik.

das liegt aber am spiel bzw. der synchro. das zuckt da sehr oft rum, auch bei kollegen und ich nehme mal an, das die nicht cheaten... und mir wurde auch schon gesagt, ich zucke in der killcam rum.

das selbe gilt auch bei den animationen und der blickrichtung. wenn ihr einen am nachladen sieht, geht nicht drauf ein, das er tatsächlich am nachladen ist.

wenn einer nicht direkt zu euch schaut, glaubt nicht, das er nicht gerade euch an schaunt. da ist vor allem auch die problematik, dass sich erst nur der kopf dreht und ab einem gewissen winkel der körper erst mit dreht...

das selbe auch, wenn man ein ganzes magazin in jemand reinhaut dieser aber nur 2-3 schuss abgegeben hat und man selber tod ist. der andere hat genau so viel geschossen. auch schon mehrmals erlebt.

BC2 lässt nur wenig zu, um cheater zu entdecken und zusätzlich hat es mit seinen gegebenheiten zu kämpfen, die recht cheaterartig wirken...

Öhm, die 67% HKR mit Sturmgewehren sehen zwar viel aus, dürften aber für einen guten Spieler durchaus machbar sein. Die 83% HKR als Recon sind vollkommen normal, habe ich sogar als anerkannt schlechter Spieler. Untypisch für Aimboter dürften die 457 Messerkills sein.
Alles in Allem: durchaus möglich, daß der einfach gut ist. Aber es wird in solchen Fällen schnell "Cheater" gerufen. Vor Allem, wenn man für sich selbst nicht erklären kann, wie der einen erwischen konnte. Dabei ist das in guten Teams so einfach, 2-3 gute Recons und es gibt kein verstecken, dann sind jederzeit alle Gegnerpositionen bekannt. Das restliche Team muß natürlich auch mitspielen. Und da kommt wieder der idiotische Spruch "Sniper bekommen von mir keine Munition" ins Spiel, denken sich die Spinner, Bewegungssensoren, die ja auch Minen aufspüren, wachsen an Bäumen?
domidragon schrieb:
zusätzlich hat es mit seinen gegebenheiten zu kämpfen, die recht cheaterartig wirken...
! Siehe 3D Spotting. Und daß man im Zusammenhang damit öfters einfach mal erfolgreich auf die roten Dreiecke ballert.

Zuletzt bearbeitet:
@frankpr: das ist 100% ein Cheater. Die Hedshotquote ist deutlich zu hoch, vor allem wenn du dann nochmal guckst das er die Saniwaffen in 4-5 Stunden auf Platin Spielt und das mit 70% Headshots.

Ich habe gestern gegen den auf Atacama Desert gezockt und der machte einen 5 Headshot-Kill nach dem Anderen . SO gut ist niemand ohne Hilfsmittel. Im Chat bat jemand um Teamkilling. Wohlgemerkt aus dem eigenen Team.
Server war DeutschesAfrikakorps

67% Headshotrate ist bei diesem Game aus dem Spiel heraus mit den Assault-knarren nicht möglich. Ich weiß ja nicht was du für ein Game spielst, aber bei mir ist es so, dass die letzt Kugel die trifft ein Headshot sein muss und das funktioniert bei bewegten Enemys max. nur jedes 3tes mal.

Weil selbste wenn man auf den Kopf schießt, wird es von dem Game sehr oft nicht als Headshot gewertet und diese Fehlwertung passiert viel zu oft, als dass man 67% Headshots hinbekommt.

Und seine K/D in einem Monat von 2.8 auf 4.1 anzuheben ist üüüberhaupt nicht verdächtig.

Mal nachdenken, bevor man hier so einen Müll schreibt. Von wegen guter Spieler kann das packen, echt da könnte ich mich aufregen. DAS IST EIN CHEATER 100% oder halt statspadder, aber dann gehört er auch gebannt, weil er einfach nur ne arme Sau ist.

na dann will ich auch mal einen Melden -> [NSDAP]Nebada <-
jestern uff arica harbor sq dm deutlich zuviele Kills über 60 ich schätze mal esp oder wh vielleicht sogar nen pixelaimer what ever
laut seiner statistik kd ratio 0,68
der sollte noch nicht mal das Huhn auf Italy treffen
falls es ein deutscher gewesen sein sollte recht armseelig noch dieses Kürzel vor dem Nick zu tragen wobei es wahrscheinlich noch nichtmal um einen Clan handelt und einfach nur um die na ja geht auf wikipedia ihr wisst bestimmt was ich meine :)

ganz erlich, bis jetzt hab ich kaum einen besseren Spieler gesehen als Domi oder mich selber ;) (eigenlob stinkt ich weiss, is aber wahr) und sogar ich hab mehr % als Domi beim Cheat-O-Meter.