Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Asien schon offiziell: AMD Radeon RX 9070 XT kostet in China rund 599 US-Dollar
Stunden vor dem Livestream heute um 14:00 Uhr gab es bereits ein AMD-Event in China und die Radeons sind offiziell – inklusive chinesischer Preisen. Demnach wird das Flaggschiff RX 9070 XT 4.999 RMB kosten, das sind umgerechnet nach Abzug der MwSt. ziemlich exakt 599 US-Dollar. Nur 50 Dollar weniger kostet die Non-XT.
Wenn jetzt noch eine Reflex 2 Alternative bis Sommer kommt , wird das meine nächste Karte mit x3d CPU.
Die wird dann auch Juni/Juli/August sicher noch im Preis fallen.Das ist ja irgendwie schon ein Naturgesetz bei AMD.Bei NVIDIA hab ich das letzte mal einen signifikanten Preisdrop erlebt als die kleinen 4000er rauskamen und die 3060 TI usw. mal um 100-200 gefallen sind.
Sonst gibts ja sowas bei NVIDIA so gut wie nie.
Klingt doch gut. Könnte sehr interessant werden, wenn die Boardhersteller denn auch gute Karten zum UVP bringen. Ansonsten wird es wohl eher ne 5070 ti irgendwann mal.
starker Preis, freut mich.
Bei 600 USD sollten das dann so 699 €, bzw. für gute customs etwas mehr werden.
Das wird gekauft :-)
Edit:
Die hier im Schnellschuss geschrieben rumfliegenden Preise sind großteils falsch.
In China sind auf den GraKas bereits 17 % MwSt. drauf.
Demzufolge wären Euro-Preise die foglenden:
Hab ich mir auch überlegt , aber bei den Preis auf gar keinen Fall . Der Leistungsprung zur 6900XT ist viel zu gering. Da kann AMD die Karten behalten , vor allen bei der Preislage.
Den Fail mit dem zu geringen Preisunterschied hatten sie schon mit 7700XT und 7800XT. Die Memes im Netz waren korrekter als man meinen möchte und AMD vermasselt es mal wieder.
Hier in Deutschland wird die Karte dennoch zwischen 2000 und 2500 Euro kosten, da sie erneut hauptsächlich bei Scalpern erhältlich sein wird. Ich bezweifle, dass die Händler Maßnahmen ergreifen werden, um dem entgegenzuwirken. Letztendlich wird der gesamte Bestand zum Marktstart wieder von Bots aufgekauft.
Ja es gibt x Steuern in China und auch die 13 % die du sagst, hier greit aber wohl die VAT mit 17 Prozent.
100% sicher bin ich da aber auch nicht
6% Unterschied dürften am Ende aber nicht sooo viel ausmachen, da spielt eher der Region-Bonus die Rolle am Ende bzw was AMD dort für einen Preis machen will damit es passt.