Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In Asien schon offiziell: AMD Radeon RX 9070 XT kostet in China rund 599 US-Dollar
johnieboy
Commodore
Bei $599 für die 9070XT erwarte ich dann auch "nur" 5070 Leistung mit 4GB mehr VRAM, was sie defintiv zur deutlich besseren Karte machen würde.
Das wäre ein Winner, besonders im derzeitigen Markt.
Jetzt warte ich nur noch drauf das AMD es irgendwie vermasselt, weil sie es leider irgendwie immer vermasseln....
Das wäre ein Winner, besonders im derzeitigen Markt.
Jetzt warte ich nur noch drauf das AMD es irgendwie vermasselt, weil sie es leider irgendwie immer vermasseln....
Gibt ja nicht mal eine 9700xt, also wieso 9800xt xDPortal501 schrieb:Bei den Preisen würde die 9800 XT höchstens das Niveau einer RTX 5070 erreichen. Aber wir sehen es ja später denke ich.
Also wird laut dir eine 9070xt nur 5060ti niveau?
KodosDerHenker
Ensign
Nicht wirklich, weil bei der 9070 wird man eher zum Basismodell greifen während bei der XT die OC Modelle mit ordentlichen Kühler gefragt sindFelix# schrieb:Kurios ist der geringe Unterschied zwischen 9070 und der 9070 XT.
Eine Nitro+ steht gute 50€ über der Pulse, macht damit 100€ Unterschied zwischen 9070 Pulse und XT Nitro+
Hätte AMD 100 Unterschied genommen wären die Karten 150 oder mehr auseinander
Portal501
Lt. Commander
Ja habe es korrigiert.Orok91 schrieb:Gibt ja nicht mal eine 9700xt, also wieso 9800xt xD
Also wird laut dir eine 9070xt nur 5060ti niveau?
Slainer
Lieutenant
Das wäre der Move, den AMD für die 9070XT machen müsste um NV wirklich Fahrwasser abzutragen => wäre die Strategie schlechthin.gartenriese schrieb:599€ für zeitgemäße Raytracing-Leistung wäre ordentlich.
Und genau das ist das Problem (no front gegen Dich persönlich), weshalb die Karten nicht unter diesem Preis über die Ladentheke gehen werden: Die Akzeptanz "obere" Mittelklasse" zu solchen Preisen legitimieren.Limonadenmann schrieb:700 ist für mich persönlich fein
Knobi Wahn
Lt. Commander
Die 5070 kostet 549$, das hat Nvidia schon bekannt gegeben.johnieboy schrieb:Bei $599 für die 9070XT erwarte ich dann auch "nur" 5070 Leistung mit 4GB mehr VRAM, was sie defintiv zur deutlich besseren Karte machen würde.
Bei 5070 Leistung und einem Preis von 599$, wäre die 9070XT DoA.
Jethro
Commander
Nur 50$ weniger für die 9070 wirkt schon seltsam als ob AMD will das man die 9070XT kauft.
599$ für die 9070XT ist schon ein guter Preis, wären mit Steuern ca. 690€.
Custom Designs liegen dann wohl bei 750€+, für mich ein guter Preis und wird nächste Woche gekauft falls die Händler nicht direkt einen auf Scalper machen.
599$ für die 9070XT ist schon ein guter Preis, wären mit Steuern ca. 690€.
Custom Designs liegen dann wohl bei 750€+, für mich ein guter Preis und wird nächste Woche gekauft falls die Händler nicht direkt einen auf Scalper machen.
Eventuell einige die nicht ein neues Netzteil dazu kaufen wollen, ich bin da so ein Kandidat xDPeacemakerAT schrieb:Wer greift bei 50 Dollar Unterschied zum kleineren Modell in der Preisklasse?
So ganz begreife ich AMDs Strategie nicht.![]()
Trimipramin
Commodore
Volker 
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und gebeten das es wenn, dann doch "offiziell vorgestellt" heißen müsste, oder? o:
Und "inkl. chinesischer Preise"

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und gebeten das es wenn, dann doch "offiziell vorgestellt" heißen müsste, oder? o:
Und "inkl. chinesischer Preise"
4 Jahre ist eine 6900XT schon wieder alt. Diese gab es, teilweise nur in Drops, mit vergleichsweise hohem Aufwand, für ~1000€. Nunja, ohne das irgendwie relativieren zu wollen oder gar gutzuheißen, wir wissen leider, was in dieser Epoche geschehen ist, bzw. welche Konsequenzen die Geschehnisse hatten.
Wie gesagt, die gesalzenen heutigen Preise und die gefühlte (technische) Stagnation sind dennoch kaum zu begrüßen.
PS: Lieber wäre mir durchaus, die Karten hätten insgesamt einen geringeren Verbrauch. Effizienz hin oder her, mir persönlich ist der absolute Verbrauch ein Dorn im Auge. Insbesondere in DACH, da sitzen die meisten von uns nunmal, kostet Energie eben; Klimaanlagen sind nicht sehr verbreitet.
Wie gesagt, die gesalzenen heutigen Preise und die gefühlte (technische) Stagnation sind dennoch kaum zu begrüßen.
Kunden mit kleinem Netzteil, schwacher Kühlung der Peripherie, engem Gehäuse oder mit Augenmerk auf die Hitze im Wohnraum achten auf den Verbrauchsunterschied ...LadykillerTHG schrieb:bei nur 50€ weniger, wird keiner der denken kann, die non xt dann kaufen...
PS: Lieber wäre mir durchaus, die Karten hätten insgesamt einen geringeren Verbrauch. Effizienz hin oder her, mir persönlich ist der absolute Verbrauch ein Dorn im Auge. Insbesondere in DACH, da sitzen die meisten von uns nunmal, kostet Energie eben; Klimaanlagen sind nicht sehr verbreitet.
Zuletzt bearbeitet:
(Verbrauch)
relaxed_Guy
Cadet 4th Year
Bisher ist doch Reflex 2 noch nicht mal erschienen oder? Und bisher auch nur für Valorant und TheFinals angekündigt? Bin auch auf das Feature gespannt aber muss sich erst noch beweisen.MegatroneN schrieb:Wenn jetzt noch eine Reflex 2 Alternative bis Sommer kommt
Ergänzung ()
Das dürfte auch so beabsichtigt sein.LadykillerTHG schrieb:bei nur 50€ weniger, wird keiner der denken kann, die non xt dann kaufen... mal sehen ob es in europa auch so kommt wie in asien.
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
Schade. Ich warte wohl weiter auf eine sinnvolle Mittelklasse bis 500€. Mehr ist's mir einfach nicht Wert.
relaxed_Guy
Cadet 4th Year
Nunja es wird mit der GRE verglichen und die 9070er bieten eben Leistungsmäßig, Software etc. mehr.SweetOhm schrieb:Eine 7800XT mit 16 GB gibt es für 469 - 479 €.
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy
Commodore
Du meinst die Nvidia FAKE MSRP die bei der 5070 dann eher bei $700-750 liegen werden, ausgehend von dem was man bei den anderen 5000er Karten gesehen hat?Knobi Wahn schrieb:Die 5070 kostet 549, das hat Nvidia schon bekannt gegeben.
Bei 5070 Leistung und einem Preis von 599, wäre die 9070XT DoA.

Wenn man nur 5070 Leistung erwartet und es dann mehr wird kann man außerdem nicht enttäuscht werden.
KodosDerHenker
Ensign
9060 und 9060XT kommen wohl im 2. Quartalbesseresmorgen schrieb:Schade. Ich warte wohl weiter auf eine sinnvolle Mittelklasse bis 500€. Mehr ist's mir einfach nicht Wert.