News Mutmaßliche AMD-Folie: Neue Radeon RX 9070 (XT) kostet weniger als 700 USD

NoNameNoHonor schrieb:
Bin der lebende Beweis dass das nicht stimmt
Falsch, du bist der lebende Beweis das das stimmt. Du bist einer :) Dein Kauf trägt zur Marktverteilung nicht bei. Wenn jetzt 20 Leute hier geschrieben hätten das ich falsch liege, wäre das was anderes. Aber du bist der einzige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Cleric schrieb:
Die schwächelnden Verkaufszahlen diskreter Grafikkarten sprechen für niemanden. Eher dafür, dass die Preispolitik den PC-Markt ganz langsam ausbluten lässt.
Gibt's da genau Zahlen hinsichtlich der Stückzahlen leisstungsfähiger GPU von nvidia und AMD?

Dass wir keinen PC- und Grafikkartenmarkt wie in den 90er haben, ist klar. Es gibt weniger PC und von denjenigen, die es gibt, kommen viel mit einer iGPU bestens aus. Es gibt Smartphones, etc.

Auch vor dem KI-Boom ist der Umsatz von nvidia - zwar langsam - aber kontinuierlich gewachsen. Ich glaube, die absolute Summe der verkauften Grafikkarten spielt hier vielleicht nicht so die Rolle... inbesondere nicht im historischen Vergleich der letzten 35 Jahre. Vielleicht eher seit Smartphone- und iGPU-Ära.

Würde mich wirklich interessieren, ob der PC-Gaming-Markt kleiner wird.

Müritzer schrieb:
Wenn sich die 9070 vom Takt anheben lässt, wäre es für mich ideal. Bin eh noch mit einem 520 Watt Netzteil unterwegs, was lediglich einen Ryzen 9 3900X (65W Modus) und eine RTX 2080 befeuern muss. Damit käme ich nachm Übertakten wohl auf dieselben Verbrauchswerte und trotzdem eine schöne Leistungssteigerung für Assetto Corsa Evo usw.

Die paar wenigeren Einheiten hier und da haben bei AMD noch nie für große Leistungsverluste gesorgt, wenn man die bisherigen Releases so verfolgt. :D Bin sehr gespannt.

mrdeephouse schrieb:
Können wir einfach mal drei Tage abwarten? Das wird ja immer lachhafter hier. Schade.

Aber es ist doch total sinnvoll irgendwelche spekulativen Leistungsdaten zu irgendwelchen spekulativen Preisen zuzuordnen und daraus eine „Meinung“ abzuleiten und hier kundzutun, die keinen interessiert und die vor allem überhaupt keinen Einfluss auf das fertige Produkt haben wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und incurable
PowerColor 9070 XT Reaper - $1100.00, 9070 Reaper - $1099.99
schon klar, 1 Cent Unterschied

Da ist zumindest einer der beiden, wohl eher beide, Preise falsch bzw ein Platzhalter

OpenSystemFan schrieb:
Bist du Quids Zweitaccount? Der hat uns das alles schon erzählt.
Er hat vergessen sich beim umloggen zu resetten, oder so 🤡

Solche Leute versauen hier die Diskussionskultur, daher auf ignore und sollen sie halt das Aquarium missionieren.

Freitag wissen wir mehr...

Northstar2710 schrieb:
welche basteleien meinst du? ich habe uwar einen 8700g aber dessen 780m harmoniert sehr gut mit meiner 7800xt.
der Treiber für den z1 ist ein reiner oem treiber, kommt von amd ist aber von asus angepasst im falle des rog ally x. stöpselst du nun eine gpu mit radeon dran und installierst den normalen radeon Treiber, geht das nicht, weil das vom z1 Treiber geblockt wird. dann muss man den normalen radeon nehmen, den manuell im gerate Manager ersetzen und das bei jedem update wieder. in 2 schritten, weil dann auch das cc wieder neu installiert werden muss. das is mir einfach zu nervig.

du hast zwei völlig normale radeon Produkte, die beide mit dem offiziellen radeon Treiber laufen, das ist leider leider nicht vergleichbar, deine Kombi macht natürlich keine Probleme.

Calo84 schrieb:
Falsch, du bist der lebende Beweis das das stimmt. Du bist einer :) Dein Kauf trägt zur Marktverteilung nicht bei. Wenn jetzt 20 Leute hier geschrieben hätten das ich falsch liege, wäre das was anderes. Aber du bist der einzige.
Du bist witzig. Aber das ändert nichts daran, dass DU Dir das Recht herausgenommen hast, die Aussage für alle Nvidia "Kunden" zu treffen, auch wenn Du wie ich nur ein Forenteilnehmer bist und eben nicht die alleinige Wahrheit für Dich reservieren kannst. ICH habe für mich gesprochen und weiss ja besser als Du, was ich bisher für Grafikkarten hatte.

Fast 800 Euro für ne Mittelklasse Graka ist schon heftig, aber wenn ich die Kommentare so lese, scheine ich mit dieser Meinung alleine zu sein.

Bis vor wenigen Jahren hast du nen kompletten PC für das Geld bauen können und der war nicht von schlechten Eltern.

Cleric schrieb:
Denn bei CPUs funktioniert die übliche Preiskurve noch halbwegs, auch wenn AMD mit wachsender Marktmacht auch Schritt-für-Schritt an der Preisschraube dreht.
Da ging es doch stark nach unten. 4 Kerner (k) haben ewig 450€ gekostet.

Wenn der aktuellste schnellste 8 Kerner mit Raketentechnik mal am Anfang etwas teurer ist, geschenkt.
Apocalypse schrieb:
$16.50 in Kalifornien, bei einer für die USA normalen 70 Stunden Woche dann also 1155 Dollar in der Woche. Da kann man sich dann sogar einen Kita Platz sogar leisten ohne zu verhungern. Nur wo man wohnen möchte in Kalifornien für das Geld könnte natürlich trotzdem schwer werden.
4600$ für schlanke 280h arbeit. Davon ziehst dann 30% steuern ab. Bleiben knapp über 3k. Krankenversicherung bekommst ab 500$, zahlst dann aber einen großen Teil der Arztrechnungen selbst. Kita-Platz 1200$. Dutzend Eier kosten so schlanke 8-10$. 401(k) sollte man auch noch einzahlen, will man im Alter nicht von ebt leben.

Mit dem Betrag kannst du in Kalifornien vlt auf der Straße leben. Oder im Wald.

Zurück
Oben