News In Asien schon offiziell: AMD Radeon RX 9070 XT kostet in China rund 599 US-Dollar

LadykillerTHG schrieb:
bei nur 50€ weniger, wird keiner der denken kann, die non xt dann kaufen... mal sehen ob es in europa auch so kommt wie in asien.
Naja, 200 vs 300 Watt heißt aich bei der 9070 wird das UVP Modell alla Pulse und Reaper ausreichend sein während man bei der XT eher zu Nitro+ und Hellhound greift, damit Lautstärke und Temperatur passen, welche über dem UVP liegen

Also ist der reale Preisunterschied schon größer

Simanova schrieb:
Danke für die Info. Waren es nicht 13%?
Ja, China hat 13% seit 2019
4500 und 5000 Yuan sind 595 und 660€
Damit wäre die XT bei 700€ und die 9070 bei 630€ mit 20%

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, OSx86, Quidproquo77 und eine weitere Person
Simanova schrieb:
RX 9070 XT 4999 RMB = 660€ * 1,19 = 785€
RX 9070 4499 RMB = 594€ * 1,19 = 707€

Da es kein Referenzdesign gibt, sind die Preise nur Empfehlungen von AMD
Custom Modelle zwischen 900-1000€ dürften dann normal sein.
Mit/bei den Preisen wird das allerdings nix mit mehr Anteile für AMD !
Das wäre es mit 399 USD/479 € für die 9070 und 499 USD/599 € für die XT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, SupaRichi, Finnschi und 10 andere
Wer greift bei 50 Dollar Unterschied zum kleineren Modell in der Preisklasse?
So ganz begreife ich AMDs Strategie nicht. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Finnschi, KillerGER87, Lonex88 und 2 andere
750€ ist definitif meine Grenze für eine gute Custom Karte à la Sapphire nitro+. 650€ für eine Einsteiger Custom Karte à la Pulse.

Aber ich glaube das wird nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, Michael vdMaas, Paddinski und eine weitere Person
Die MwSt, englisch VAT ist 13% in China.
4999 zum Kurss 7,59 gleich 658 brutto, gleich 583 netto. In DE mit 19% ergibt das 694 Brutto.

Man könnte man meinen, ich könnte hellsehen. Ich habe 700 Euro in vielen Threads geschrieben

50$ Unterschied? Gleicher Fehler wie bei der 7900XT. Sollte sich das bewahrheiten, warte ich dann einfach auf den unausweichlichen Preis-Drop der 9070 (non-XT), die wie Blei in den Regalen liegen wird 😀. Könnte irgendjemand AMD mal stecken, dass das keine gute Idee ist? Nicht, dass die da nicht schon längst selber hätten drauf kommen müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: shadACII, Finnschi, RdV und 2 andere
599€ für zeitgemäße Raytracing-Leistung wäre ordentlich. Aber vermutlich wird's nicht so kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Hellyeah und Slainer
700 ist für mich persönlich fein, für eine Reaper oder vergleichbares ohne RGB. Let’s see was der Handel daraus macht

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und SweetOhm
Euro dollar 1:1,04.. also würde ich sagen 679-699€ mit mwst. aber immerhin keine 699$.

• Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, DrTimeWaste, SweetOhm und 2 andere
PeacemakerAT schrieb:
Das ist ja auch so gewollt und nicht nur bei AMD eine normale Strategie. Nennt sich "Upselling".

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, EdgariuS, RdV und 4 andere
Also bei China Preis wäre ich dabei, dann würde ich seit langem Mal wieder einem Desktop bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
PeacemakerAT schrieb:
Marketing, das ist gewollt!
Wenn die Herstellung von der XT 10€ mehr kostet, sind das gute Gewinne.
Gibt viele Verkaufstricks.

Ich hatte eine interne Schulung von unserem Marketing- und Verkaufsteam, dass alle mal Einblicke hinter die Kulissen haben und eine andere Sichtweise bekommen.
Psychologie, optische und physische Auslöser, u.A. Dürfte uvm..
Das ende vom Lied, nicht mal professionell geschultes Personal die das, jahrzehntelang, beruflich machen, sind davor sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, EdgariuS, nyster und 2 andere
Hätt schlimmer sein können, kommt aber logischerweise auf die Performance an.
Kurios ist der geringe Unterschied zwischen 9070 und der 9070 XT.

Aber Preisanpassungen kennt man von AMD ja eh.
Nach dem NV-Desaster ist die Wahl ja eigentlich eh logisch. Jedenfalls WENN man eine neue Karte braucht. Vielleicht bleibe ich als extrem-selten-Zocker auch einfach bei der 6700XT und dem Regler ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Volker schrieb:
Ja es gibt x Steuern in China und auch die 13 % die du sagst, hier greit aber wohl die VAT mit 17 Prozent.
100% sicher bin ich da aber auch nicht :D
So oder so, es sind knapp 700€ UVP hier bei uns. Das wäre deutlich unterhalb der 879€ der 5070 Ti.

Die Frage ist nur, wieviele Karten wird es von den Herstellern zur UVP geben? Das Referenz-Design zur UVP wurde ja gestrichen und ich fürchte die meisten Custom Designs liegen preislich deutlich darüber und kommen wieder in 5070 Ti Regionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett und SweetOhm
649€ und 699€ wären okay bei der zu erwartenden Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, satansbraten330, muvmend und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Was habt ihr denn bitte erwartet? Wenn die Herstellerbenches so halbwegs stimmen (42% über der 7900 GRE), dann landet man performancemäßig etwa auf dem Level der 5070ti bei 150€ weniger.
Verschenken kann AMD die Karten auch nicht, das ist doch eh schon ein deutlicher Schritt nach unten im Vergleich zur preislichen Positionierung früherer Generationen.

Zu nur 50$ Unterschied zur non-XT: Vermutlich will AMD auch keine Massen der non-XT verkaufen, der Chip wird in N4 nicht allzu viele Defekte haben und eine Lasercut 9070 kostet AMD in der Produktion das selbe wie eine 9070 XT. Dann lieber etwas Upselling betreiben und dem Kunden die XT schmackhaft machen

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Celinna, slow_snail und 17 andere
Zurück
Oben