News In eigener Sache: Beim EM-2024-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich

Kuristina schrieb:
Hab gelesen, die französischen Spieler sind krank. Muss ich nochmal was ändern? ^^
Oh, dann haben wir Ösis noch eine Chance für einen Punkt, oder mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Grandula schrieb:
Oh, dann haben wir Ösis noch eine Chance für einen Punkt, oder mehr :)
Eher weniger ;) :

Vier Tage vor Frankreichs Auftaktspiel in Düsseldorf gegen Österreich geht beim Titelkandidaten die Sorge vor gesundheitlichen Rückschlägen um. Laut übereinstimmenden Medienberichten seien Trainer Didier Deschamps, Offensivspieler Kingsley Coman und einige andere Mitglieder des Teams von einer Entzündung des Nasen- und Rachenraums betroffen. Deschamps soll sich laut L'Equipe am Mittwoch nach der Rückkehr vom Training ins Teamcamp in Bad Lippspringe geschwächt gefühlt haben. Der TV-Sender RMC berichtete, manch französische EM-Teilnehmer sei am Donnerstag mit dem Gefühl aufgewacht, erkältet zu sein. Manche hätten auch Krämpfe oder Kopfschmerzen gehabt.

Am schlimmsten soll es Coman vom FC Bayern getroffen haben, er soll mindestens den gesamten Donnerstagvormittag in seinem Zimmer geblieben sein. Große Sorgen macht man sich bei den Franzosen aber aktuell noch nicht.

Quelle: https://www.kicker.de/665440f13b911fa43dcbe5b5/liveticker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandula
Ich bin sicher das ich diesmal die drei Spiele der deutschen Mannschaft richtig einschätze. :)
 
zindelino schrieb:
Da ich gar keine Ahnung vom Fußball habe, wollte ich mal ChatGPT tippen lassen. Leider kann er nicht mal korrekt tippen welche Länder überhaupt dabei sind :D
Doch das geht, du musst ChatGPT nur alle Teilnehmer mitteilen und die Spiele. Dann die Tippspiel Regeln ohne den Verlängerungs und Elfmeterzusatz mitteilen und ChatGPT tippt drauf los.

Hab das so gemacht, weil KI hat immer Recht :D

3:1 heute übrigens
 
Ich habe einfach Zahlen von 0 bis 4 eingegeben und bin gespannt was dabei rauskommt. Ich habe so gar keine Ahnung und werde wohl auch kein Spiel sehen. Allen aber viel Spaß bei der EM. :daumen:
 
Mal gespannt wie gut sich ChatGP mit Fußball auskennt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper0201
@flappes
Die Fußball-Europameisterschaft 2024 wird sicherlich spannend, und Prognosen für die Gruppenphase hängen von vielen Faktoren ab, darunter die aktuellen Form der Mannschaften, Verletzungen, und taktische Entscheidungen der Trainer. Hier ist eine allgemeine Einschätzung basierend auf der Stärke und Form der Mannschaften:

### Gruppe A
  • Deutschland: Als Gastgeber und traditionell starke Mannschaft wird Deutschland voraussichtlich die Gruppenphase überstehen und als Gruppensieger oder -zweiter weiterkommen.
  • Schweiz: Die Schweiz hat in den letzten Jahren konstant gute Leistungen gezeigt und sollte ebenfalls Chancen auf das Weiterkommen haben.
  • Wales: Wales hat talentierte Spieler, aber die Konkurrenz in der Gruppe könnte eine Herausforderung darstellen.
  • Türkei: Die Türkei hat das Potenzial, für Überraschungen zu sorgen und könnte sich um den zweiten Platz in der Gruppe streiten.

### Gruppe B
  • Frankreich: Als eine der stärksten Mannschaften in Europa wird Frankreich wahrscheinlich die Gruppenphase dominieren.
  • Niederlande: Die Niederlande sind ebenfalls stark und sollten sich für die nächste Runde qualifizieren.
  • Schottland: Schottland hat gute Chancen, aber es könnte schwer werden, gegen Frankreich und die Niederlande zu bestehen.
  • Polen: Polen könnte um den dritten Platz kämpfen und könnte als einer der besten Drittplatzierten weiterkommen.

### Gruppe C
  • Italien: Italien ist traditionell stark und wird voraussichtlich weiterkommen.
  • Spanien: Spanien ist ebenfalls ein Favorit für das Weiterkommen.
  • Schweden: Schweden hat eine solide Mannschaft und könnte es in die nächste Runde schaffen.
  • Ukraine: Die Ukraine hat talentierte Spieler, aber es wird schwer gegen Italien und Spanien.

### Gruppe D
  • England: England wird voraussichtlich als Gruppensieger weiterkommen.
  • Kroatien: Kroatien hat eine starke Mannschaft und sollte sich für die nächste Runde qualifizieren.
  • Tschechien: Tschechien könnte um den dritten Platz kämpfen.
  • Österreich: Österreich hat das Potenzial, weiterzukommen, aber es wird eine Herausforderung gegen England und Kroatien.

### Gruppe E
  • Portugal: Portugal wird wahrscheinlich die Gruppenphase überstehen.
  • Belgien: Belgien ist ebenfalls stark und sollte weiterkommen.
  • Slowakei: Die Slowakei könnte es schwer haben, sich gegen Portugal und Belgien zu behaupten.
  • Ungarn: Ungarn hat in der Vergangenheit Überraschungen geliefert, aber die Konkurrenz ist stark.

### Gruppe F
  • Dänemark: Dänemark hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und sollte weiterkommen.
  • Serbien: Serbien hat ebenfalls gute Chancen auf das Weiterkommen.
  • Norwegen: Mit einem Spieler wie Erling Haaland könnte Norwegen für Überraschungen sorgen.
  • Rumänien: Rumänien hat eine schwierige Gruppe und könnte es schwer haben, weiterzukommen.

Natürlich sind diese Prognosen nur spekulativ, da der Fußball unvorhersehbar ist und viele Faktoren das Ergebnis beeinflussen können. Verletzungen, Formkurven und taktische Anpassungen werden eine wichtige Rolle spielen.
 
@flappes
Wird vor allem lustig, weil viele das genutzt haben werden. Also wenn die unendlich intelligente KI richtig liegt mit ihren Prognosen sind am ende 50% auf Platz 1 :D
 
Wäre ich nicht so faul, würde ich einfach die Tipps der Buchmacher als Basis verwenden. Ist mir den Aufwand aber nicht wert, also hab ich einfach irgendwas reingehauen, trolol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Sturmwind80
einfach immer 2:1 :D
 
Kuristina schrieb:
Hab gelesen, die französischen Spieler sind krank. Muss ich nochmal was ändern
Ja, Österreich verliert nun 2:3 statt lediglich 1:3 ;-)

Etwas mehr ballaballa ist lediglich Coman, der aber eh verletzungsbedingt nicht 100% fit ist und lediglich ein Ersatz für den Ersatzmann darstellen wird.
Mpappe hat mal wieder Knie, das wiegt schwerer als ein bisschen Kopfschmerzen einiger Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
zindelino schrieb:
Da ich gar keine Ahnung vom Fußball habe, wollte ich mal ChatGPT tippen lassen. Leider kann er nicht mal korrekt tippen welche Länder überhaupt dabei sind :D
Betrachtet sich ChatGPT als männlich? Frag "ihn" mal! ;)
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Ich bin sicher das ich diesmal die drei Spiele der deutschen Mannschaft richtig einschätze. :)
Das war nicht sehr patriotisch von dir! :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Warum ich nicht mitspielen..

4 Punkte richtiges Ergebnis
3 Punkte Tordifferenz.

Also das richtige Ergebnis zu tippen ist ca 10x schwerer als eine Tordifferenz die meisten bei 1 oder 2 liegt in 70% der Fällen.
 
pootch schrieb:
Also das richtige Ergebnis zu tippen ist ca 10x schwerer als eine Tordifferenz die meisten bei 1 oder 2 liegt in 70% der Fällen.
Deswegen gibt es ja einen Punkt mehr, wenn du das richtige Ergebnis tippst. ;)
Außerdem sind das nun mal die Regeln:

Tippspiel-Regeln​

Für ein richtiges Ergebnis erhält man 4 Punkte, für die richtige Tordifferenz 3 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte (bis zur EM 2012 gab es abweichend davon 3 / 2 / 1 Punkte). Es zählen alle Tore, also auch die aus Verlängerung und Elfmeterschießen.
 
Kamilionaire schrieb:
Kann man bis kurz vor Anpfiff tippen?
Ja, lohnt sich aber nicht, das Risikio einzugehen.
Niemand außer dir kann deine Tipps einsehen.

Ich würde stets alles rechtzeitig tippen und dann nach Bedarf ändern.
 
Zurück
Oben