News In eigener Sache: COVID-19 geht uns alle an und so gehen wir damit um

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich mag die Aussage Nr.2 ! Ich bin grad News-Junkie und nutze Computerbase auch um mal Abstand von der Krise zu gewinnen.
Wir sitzen alle im selben Boot!
 
Ich habe im Bekannten- und auch im Freundeskreis leider immer noch Leute, die faktenignorant all das verharmlosen und behaupten, das wäre ja nur "eine andere Form der Influenza", eine ganz "normale" (?!?) Grippe", und verbreiten diesen Blödsinn von dem Spinner Wodarg, Der ein ehm. Amtsarzt ist, aber kein Virologe und auch auf den Hochstapler Postel reingefallen.

Bitte helft mit, die Lügen und den Unsinn dieses Scharlatanen nicht weiter zu vebreiten. Ansonsten einfach mal von den LKWs voller Särge vor den Krematorien in Italien berichten oder darüber, was in Spanien gerade abgeht.
"Wie eine Influenza" lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, chartmix, Luxmanl525 und 2 andere
bensel32 schrieb:
@Laphonso
Ich teile zu Zeit Mimikama oder Correktiv-Recherchen ohne Ende. 😉
CORRECTIV. Finanzen und Förderer mal anschauen dann sind Sie selbst mal zu checken. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Hallo zusammen,

@ michimii
michimii schrieb:
Ich glaub nicht mehr direkt alles was mir TV/Radio/Internet versucht zu berichten.
Auf was bitte beziehst du dich denn überhaupt? Ich meine, niemand wird alles für Bare Münze nehmen in TV / Radio / Internet. Das ist doch wohl klar.

Aber auf was gesondert beziehst du dich denn? Ich nehme doch mal an, es gibt einen besonderen Anlaß für deine Silben.
michimii schrieb:
Aber zu Deiner Beruhigung, ich sitze auf dem Balkon
Ich bin nicht aufgeregt noch sonst was. Und du kannst tun und Lassen was du willst, solange nicht irgendwelche sonstigen Leute in Gefahr gebracht werden. Das gilt nicht nur Heuer für die Corona-Krise, sondern für das Leben an sich. Verantwortung für Mitmenschen gehört für mich im Leben dazu. Immer und zu jeder Zeit.
michimii schrieb:
Zudem will ich nicht von den Leuten, die die Wahrheitshoheit für sich gepachtet haben
Da ist es wieder. Dann werde doch mal deutlich, was du überhaupt meinst. Auf was bezieht du dich denn, was nicht "die Wahrheit" sein soll? Ich werde dich sicher nicht verteufeln, noch sonstwie dumm anmachen. Vielmehr werde ich mich - wie mit jedem sonstig auch normalerweise - sachlich mit dir Respektive deiner Meinung auseinander Setzen, wie es sein sollte, wie ich finde. Aber wenn du nur ungefähre Andeutungen machst, ist das so leider nicht möglich.

So long...
 
re-player schrieb:
CORRECTIV. Finanzen und Förderer mal anschauen dann sind Sie selbst mal zu checken. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Ähm, ja ok. Und? Die Förderer sind doch öffentlich einsehbar. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Correctiv


Welche Förderer erleuchten dich denn mit Informationen?

P.S einer der Förderer bin ich übrigens selber😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Luxmanl525
Laphonso schrieb:
Bitte helft mit, die Lügen und den Unsinn dieses Scharlatanen nicht weiter zu verbreiten. Ansonsten einfach mal von den LKWs voller Särge vor den Krematorien in Italien berichten oder darüber, was in Spanien gerade abgeht.
"Wie eine Influenza" lol.
Wenn Du mit so starken Argumenten kommst, mußt Du aber auch erklären oder es zumindest versuchen, warum in Italien so viele Leute sterben (Durchschnittsalter 81, ich habe nachgesehen) und in Deutschland nicht. In Deutschland gibt es kein Massensterben und wird es auch keines geben. Woran liegt das? Vielleicht haben Deine "Bekannten" doch auf Ihre Art irgendwie recht. Wenn man alle Faktoren kennt (after-the-fact) wird man möglicherweise sagen: "aha, hatte der Wodarg (für Deutschland) doch irgendwie recht". Kann passieren, muss aber nicht. Was sagst Du dann?

Bottom line: Bitte nicht die eigenen Ängste sich als Tatsachen einbilden. Wir wissen vieles noch nicht, müssen vorsichtig sein, sollten aber nicht in Panik und unbegründeten Aktionismus oder Beschimpfungen und Unterstellungen anderen gegenüber verfallen. Kühl abwägen, ruhig argumentieren ist gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Sinthuria und Lillymouche
Hi Leute

Das hier finde ich großartig. Ein kleines Land wie Kuba schickt Ärzte nach Europa um zu helfen. That's it...

Und nochmals an dieser Stelle: Go right here now!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Laphonso schrieb:
Ansonsten einfach mal von den LKWs voller Särge vor den Krematorien in Italien berichten

Du meinst die Leichen, wo die Todesursache nicht geklärt wurde?

Min 10:30 :


Den hier gibts auch noch:


Wir machen uns über das Mittelalter lustig, aber wir gehen auch nicht wirklich anders vor und diskreditieren verdiente Menschen. Wodarg war LEITER des Gesundheitsamtes mit Entscheidungsbefugnis und auf Postel sind noch ganz andere herein gefallen!

Es wurde einmal nach einem Phantom gesucht, eine Frau und wahres Wundergenie des Verbrechens, anwesend bei Morden, Einbrüchen, Diebstählen, Grafitti sprühen etc etc wiei DNA Tests aussagten., Zweifler kamen nicht zu Wort und letztlich stellte sich das Phantom aber als Kontamination bei der Herstellung des DNA-Tests (Probenstäbchen) heraus.

https://www.welt.de/wams_print/article3463705/Wie-wirklich-ist-die-Wirklichkeit.html

https://postheroisch.wordpress.com/2010/07/13/die-zerkratzten-windschutzscheiben-von-seattle/

Ich gehöre zwar auch eher der Fraktion an die bei diesem Thema kritisch sind, aber selbst bei einer einfachen Grippe versuche ich keinen andere Menschen anzustecken.

Bin schlicht der Meinung, man sollte und darf niemanden fahrlässig gefährden.

/edit

Auch noch interessant:


Gruß

Alef
 
Nachdem der Professor Bahkdi die Luftverschmutzung von Norditalien mit der betroffenen Provinz China verglichen hat, habe ich abgeschaltet. Was ist mit der Luftverschmutzung im Iran? Ist Deutschland ein einziger Luftkurort? Und in der Schweiz gibt es auch nur Schwerindustrie?
Vielleicht liegt es auch daran, daß in Italien und Spanien die "Grunddistanz" geringer ist (man umarmt sich bei jeder Gelegenheit). Ist aber auch keine fundierte Erklärung.
Ich denke Spekulationen über die hohe Sterblichkeit in gewissen Regionen, sind zurzeit mit Vorsicht zu genießen.
Abstand halten, scheint im Augenblick die beste Lösung zur Vermeidung einer starken Ausbreitung zu sein und daran sollte man sich halten.
Vielleicht wissen wir in ein paar Monate Bescheid und andere wissen es dann wieder besser. Daran wird sich nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Hagen_67 und Markchen
phil. schrieb:
Nachdem der Professor Bahkdi die Luftverschmutzung von Norditalien mit der betroffenen Provinz China verglichen hat, habe ich abgeschaltet.

LuftqualitätChina.PNG
Luftqualität.PNG



https://aqicn.org/map/italy/de/

https://aqicn.org/map/china/de/

Südkorea und für andere einfach mal durchklicken und mit den schweren Fällen und Toten vergleichen!

https://aqicn.org/map/southkorea/de/

Ergibt schon Sinn.......


Gruß

Alef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
An alle die die Massnahmen begrüßen und schön Ferien zuhause feiern. Was ist los mit der Verantwortung gegenüber der nächsten Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria
China hat die erste Phase einer klinischen Studie (mit Menschen) für einen Impfstoff begonnen.

ebenso interessant ist der Wirkstoff APN01 (rekombinantes ACE2) für die Behandlung Erkrankter,
dies wird ebenso im Moment in China (mit Menschen) getestet:

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=APN01


phil. schrieb:
Nachdem der Professor Bahkdi die Luftverschmutzung von Norditalien mit der betroffenen Provinz China verglichen hat, habe ich abgeschaltet. Was ist mit der Luftverschmutzung im Iran?

Eine mögliche Problematik ist an der "Luftverschmutzung" in Verbindung mit Corona Viren die Infektion durch Schwebeteilchen in der Luft an denen sich die Viren anhaften. theoretisch könnte das die höhere Infektion in den Gebieten mit "schlechter" Luft erklären.
Dies wird im Moment aber auch untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zhalom schrieb:
An alle die die Massnahmen begrüßen und schön Ferien zuhause feiern. Was ist los mit der Verantwortung gegenüber der nächsten Generation.
Ich verstehe deinen Post grad nicht. Bitte erkläre mir den nochmal. ...
 
Satan666 schrieb:
Zur Zeit sterben immer noch mehr Menschen an einem Papierschnitt zu Hause als an Corona. Wir haben 81 Millionen Menschen und 30 Tote durch den Virus, ältere und Vorerkrankte. Ein verschwindend geringe Prozentzahl.
Und obwohl in diesem Land viele auf die Regeln scheissen und wir das Virus jetzt auch über 1 Monat haben, sind es eben „nur“ 70 Tote.

Es fehlen einfach zahlen die den Menschen tatsächlich Angst machen. Klingt verrückt, aber davon bin ich überzeugt. Selbst mi fällt es immer wieder schwer, aber dann gucke ich mir Italien an und überlege weiter.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man hier des Weisheits Schluss gefunden hat mit den aktuellen Maßnahmen, gerade die Medien Wollen gerne Angst und Schrecken verbreiten, dass halte ich for falsch,
Auch was man der Wirtschaft antut ist katastrophal, die wird Jahrzehnte brauchen um sich davon zu erholen.

Ich glaube sogar, dass wir nach dem ganzen Spuck mehr Tote durch Selbstmord von Selbstständigen und ruinierten Leuten haben werden, als Corona je fordern wird. Massiv mehr sogar.
Naja global liegt die Sterblichkeit bei 14-15%, es sind 14500 menschen gestorben und 98400 geheilt, ich mach mir da schon paar Gedanken ^^
 
@Alefthau deine Karte widerspricht der These des Professores sogar.
Dann nämlich müßten die meisten Tote in Rom zu verzeichnen sein.
In Spanien ist die Luftverschmutzung verhältnismäßig gering, in Iran auch.

Luftverschmutzung ist durchaus für vermehrte Lungenerkrankungen und schwächeres Immunsystem verantwortlich.
Hieraus jedoch die Ursache für die hohe Sterblichkeit abzuleiten ist nicht haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, chartmix, iron-man und 3 andere
phil. schrieb:
@Alefthau deine Karte widerspricht der These des Professores sogar.
Dann nämlich müßten die meisten Tote in Rom zu verzeichnen sein.
In Spanien ist die Luftverschmutzung verhältnismäßig gering, in Iran auch.

das sehe ich absolut nicht so, in den Ballungszentren im Iran ist die Luft sehr schlecht
Teheran hat 8.7 Millionen Einwohner und sehr viel Verkehr, die Luft ist extrem belastet
da von "Luftverschmutzung verhältnismäßig gering" zu reden kann ich so nicht stehen lassen!:

https://www.nau.ch/news/ausland/sch...luftverschmutzung-erneut-geschlossen-65632016

und wie man sieht ist die Luft nicht beonders "gut":

https://aqicn.org/map/tehran/de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blöderidiot schrieb:
Wenn Du mit so starken Argumenten kommst, mußt Du aber auch erklären

Man "muss" gar nichts, wenn man den wirren Unsinn des Herrn Wodarg entlarven möchte. Seine Thesen wurden zertrümmert in den letzten Tagen, da bleibt nichts. Die argumentative Bringschuld samt Substanz haben die Verschwörungstheoretiker (und Verharmloser).

https://www.heise.de/tp/features/Das-Bestattungswesen-in-Zeiten-der-Pandemie-4686131.html

Zeig mir mal diesen Artikel im Kontext Influenza ;-)

Edit: Frontal21 hat den Beitrag mit dem Wodarg gelöscht/rausgenommen. Gut so. Desinformationen sind in Zeiten wie diesen ohnehin noch destruktiver.

Edit2:
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Wodarg-Unrecht-hat-4685718.html

"Wodarg unterliegt leider der intuitiven Fehleinschätzung, dass der derzeitige Pandemiefall zu beurteilen ist wie alle vorangegangenen und blendet dabei die Fakten aus. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Luxmanl525 und phil.
Hallo zusammen,

@ Alefthau
Alefthau schrieb:
Ergibt schon Sinn.......
Wenn man sich in die Tiefen der Grafiken mal wirklich begibt, ergibt diese "Theorie" eben wenig bis ganz und gar keinen Sinn.

Es ist einfach so, daß bei der derzeitigen Datenlage noch keine wirklich Seriöse Aussage in dem Zusammenhang gemacht werden kann, sondern lediglich Eventualitäten aufgezeigt werden können. Nicht mehr und nicht weniger.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und phil.
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben