blöderidiot
Captain
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 3.879
Nee, ich habe ein konkretes Problem (zu beantwortende Frage) in den Raum gestellt, Du hast Dich vor einer Antwort gedrückt und dafür die ganze Problematik mit pseudo-Argumenten abgewehrt.Laphonso schrieb:Man "muss" gar nichts, wenn man den wirren Unsinn des Herrn Wodarg entlarven möchte. Seine Thesen wurden zertrümmert in den letzten Tagen, da bleibt nichts. Die argumentative Bringschuld samt Substanz haben die Verschwörungstheoretiker (und Verharmloser).
Wievel Menschen sterben denn in Italien insgesamt im Durchschnitt täglich? 1000? 2000? Weißt Du das? Und wie kommt es zum beobachteten Altersdurchschnitt der COVID-19-Opfer?https://www.heise.de/tp/features/Das-Bestattungswesen-in-Zeiten-der-Pandemie-4686131.html
Zeig mir mal diesen Artikel im Kontext Influenza ;-)
Bitte nicht den Unzicker-Artikel. Den Artikel kann man nicht wirklich ernst nehmen. Möglicherweise gibt der nicht unintelligente junge Mann in diesem Artikel seiner Angst einen Ausdruck. Außerdem ist der Artikel IMHO im wesentlichen Propaganda (Verlautbaren von ungeprüften Ideen) und Vorstellung des Unzicker-Weltbilds.Edit2:
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Wodarg-Unrecht-hat-4685718.html
"Wodarg unterliegt leider der intuitiven Fehleinschätzung, dass der derzeitige Pandemiefall zu beurteilen ist wie alle vorangegangenen und blendet dabei die Fakten aus. "
Hier noch ein frei verfügbarer Artikel für Dich: https://www.bmj.com/content/368/bmj.m1113 (pdf runterladen). Hier wird erklärt, warum bei der Ausbreitung solcher Krankheiten am Anfang ein Mortalitätspeak auftritt und wann die Rate abflacht.