Angelo Borrelli hat eine Pressekonferenz gehalten. Dort wurde erklärt wie Italien die Zahlen erhebt.
Sie unterscheiden nicht Patienen die Corona haben und gestorben sind und Corona Patienten die an Corona gestorben sind. Alle werden zusammen gezählt. Es werden auch keine Autopsien gemacht. Ist das richtig so?
Sie unterscheiden also nicht wer mit Corona im Körper und wer an Corona gestorben ist. Wenn ich also einen Unfall hab mit Corona im Körper und daran sterbe zähle ich auch dazu.
Zählen die Toten durch Übereifer des Arzt auch dazu? Er steht ja bei nicht allen möglichen ergreifbaren Mittel halb im Gefängnis und wenn die keine Autopsie machen aber der Patient tot ist hat der Arzt hat alles gemacht.
So geht es unseren Politiker auch. Lieber zu viel und unnötig als Karriereende.
Laut
Spiegel.de sind sind in dieser Saison in Deutschland nachweislich mehr als 200 Menschen an Influenza gestorben. Das geht aus den jüngsten Daten der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert Koch-Institut (RKI) hervor. Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt. Rund ein Sechstel (17 Prozent) dieser Erkrankungen verlief so schwer, dass Patienten ins Krankenhaus kamen.
Da nur ausgewählte Praxen Influenzaproben an das RKI schicken, dürften die realen Fallzahlen deutlich höher liegen. Sie werden erst nach dem Ende der Grippesaison auf Deutschland hochgerechnet. Von mehreren Tausend Toten in Deutschland wird bei einer heftigen Grippesaison ausgegangen. Bisher wurden 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das RKI übermittelt. Die große Mehrheit (87 Prozent) der gestorbenen Patienten war in der Altersgruppe ab 60 Jahren.
Robert Koch Institut
Arbeitsgemeintschaft Influenca
Die Aktivität der akuten Atemwegserkrankungen (ARE) ist in der 11. Kalenderwoche (KW) 2020 bundesweit stabil geblieben, die Werte des Praxisindex lagen insgesamt im Bereich deutlich erhöhter ARE-Aktivität.
Im Nationalen Referenzzentrum (NRZ) für Influenzaviren wurden in der 11. KW 2020 in 106 (50 %) von 214 Sentinelproben respiratorische Viren identifiziert, darunter 22 Proben mit Influenza A(H1N1)pdm09-, 34 Proben mit Influenza A(H3N2)- und zehn Proben mit Influenza B-Viren. Die Influenza-Positivenrate ist im Vergleich zur Vorwoche gesunken und lag bei 31 %.
In der 11. KW ist in einer von 192 untersuchten Sentinelproben (0,5 %) SARS-CoV-2 identifiziert worden.
Für die 11. Meldewoche (MW) 2020 wurden nach Infektionsschutzgesetz (IfSG) bislang 17.241 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das Robert Koch-Institut übermittelt (Datenstand: 17.3.2020).
Für die 11. KW 2020 wurden insgesamt rund 290.000 Influenza-bedingte Arztbesuche geschätzt (95 % KI 230.000 bis 350.000). Die Influenza-Aktivität ist im Vergleich zur Vorwoche gesunken.
Die aktuelle Grippewelle hat in der zweiten Kalenderwoche dieses Jahres begonnen. Dennoch erkranken weiterhin Zehntausende pro Woche. Keine Aufregung?
Jeder den ich kenne erwicht die Grippe jedes Jahr, manche 2 fach. Meiner Meinung nach ist die Grippe Infektionsqoute bei vollen 100%. Nur eben zeitlich versetzt.
Mich würden es interessieren wenn morgen ein Test an jeden in diesen Land gemacht würde auf Corona und 4 Wochen später auch nochmal wie hoch die Infektionsqoute wäre.
Das soll keine Verharmlossung oder Leugnung des Problem sein, sondern der Hinweis das es immer da ist. Nur jetzt ist so ein Fokus drauf. Die mediale Gewalt geht in den Übereifer über und das ist genauso gefährlich.
Ob die Grippe mit Corona vergleichbar ist ist dabei völlig egal. Die Zahlen sind vorhanden und bis jetzt hat es niemand gestört.
Das Menschen sterben werden ist das nicht kaltherzig sondern reinfach nur Realismus. Schaut euch mal auf
https://www.destatis.de um. Das wird garnicht wargenommmen und ist ganz normaler Alltag.
Das was hier passiert ist eigentlich ein gesellschaftliches Problem. Diese Heile Heile Globalismus Welt bekommt gerade die möglichen Schattenseiten zu sehen.
Um den Leuten mal die Verwirrtheit zu nehmen sollten mal die Experten die leider meistens immer nur einzeln was sagen, da niemand oder sagen wir mal ein andere Experte die Aussagen anfechten kann in eine Gruppe packt und mal Pro und Contra reden. Dabei meine ich nicht so ne Gacker Talkschow wie Ann Will. Eine echte Debatte und nicht Lanzmäiges nicht ausreden lassen, relativieren, schwamm drüber gelabber.
Dabei ist ganz wichtig zu beobachten welcher Arzt noch in Lohn und Brot steht und welcher schon Rentner ist.