News In eigener Sache: HTTPS und SPDY für Nutzer von ComputerBase Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naaja, wozu brauche ich eine Verschlüsselung für Computerbase? Da ist mir das Abo viel zu teuer. Bin seit Jahren normal unterwegs und nichts hat sich geändert.

pmkrefeld schrieb:
Sorry, aber für HTTPS Geld zu verlangen ist echt ein Armutszeugnis. *thumbs down*

Sorry, aber diesen Kommentar hier abzulassen ohne den Artikel vollständig gelesen zu haben auch.

pmkrefeld schrieb:
Und nochmal, bei einem Finanzierungsmodell bei dem ich anonym Geld spenden kann und mich nich einloggen muss um alle Features zu kriegen wäre ich sofort dabei, wenn das aber so weiter geht such ich mir eine andere Seite.

Und nochmal, bitte tu das.

trialgod schrieb:
Ansonsten:
2 Klassen Internet? Habt ihr nichts anderes zutun als sich über so einen Unfug aufzuregen? Noch dazu nicht zu verstehen, warum das gemacht werden "muss".

jaja, was alles "muss". Natürlich muss man jetzt weitere Gründe fürs Aufhalten der Geldbörse finden. Bevorzugung für die, die zahlen.

Natürlich muss man Serverkosten usw. decken. Aber ich möchte behaupten das Computerbase wohl am meisten vom Forum lebt und den Antworten die man dort auf teils sehr hohem Niveau bekommt. Den redaktionellen Artikeln kann ich nach meinem subjektiven Urteil nur zum Teil eine hohe Journalistische Qualität bescheinigen. Daher halte ich diese Bezahlaktion für Fragwürdig. Oder werden die Foristen die hier TOP Antworten liefern und mit fachlich teils exzellentem Wissen glänzen an den einnahmen beteiligt? Ich glaube nicht. Wenn "man" sich ganz weit aus dem Fenster lehnen möchte: Bereicherung an der freiwilligen Leistung anderer.

Zuletzt bearbeitet: (Orthografie)
Xtra987 schrieb:
Vorteile bei hohen Latenzen... Soll heißen, wenn das alle so machen würden, könnte ich mir das umschalten von Sattelit auf LTE um vernünftig surfen zu können sparen? Feine Sache...
SPDY kann in diesem Fall seine Stärken vermutlich guten ausspielen, aber ganz kaschieren wird SPDY die hohe Latenz nicht.

pmkrefeld schrieb:
Sorry, aber für HTTPS Geld zu verlangen ist echt ein Armutszeugnis.
Wir haben den Fokus der News bewusst auf die Geschwindigkeit gelegt und nicht auf die Sicherheit, weil wir nicht mit "Sicherheit gegen Bezahlung" werben möchten. Wenn man erklären möchte, warum es SPDY derzeit nur für Nutzer von ComputerBase Pro geben kann, dann kommt man um das Thema HTTPS aber nicht herum. Wir haben alle Karten offen auf den Tisch gelegt und bieten HTTPS und SPDY dort an, wo es möglich ist. Und ja, uns gefällt es auch nicht, dass die Werbenetzwerke nicht aus dem Arsch kommen, aber da haben wir leider nur sehr begrenzten Einfluss drauf. Wir alle hier zeigen aber, dass Nachfrage besteht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tito_2000 schrieb:
Sorry, aber diesen Kommentar hier abzulassen ohne den Artikel vollständig gelesen zu haben auch.

Das habe ich, die Erklärung seitens CB könnte aber glatt von einem Konzernvorstand kommen.

Tito_2000 schrieb:
Und nochmal, bitte tu das.

Nach wie vor weiß ich CB sehr zu schätzen, allerdings bin ich mit dem Kurs den die Seite gerade fährt garnicht einverstanden.
Was kommt als nächstes? Adblock-User werden wie bei Bild.de ausgesperrt?
Schau dir lieber deinen eigenen Kommentar an, könnte man glatt einem Fanboy zuordnen.

UNI (T) CORE schrieb:
Häh an über mir. Es steht doch im Artikel warum das Verfahren bei "Nicht-Pro" Usern noch nicht angewendet werden kann. Warum redet ihr von einer 2-Klassen-Gesellschaft die CB zu verantworten hat?

Manche leute suchen eben immer einen Grund zu meckern. Die meckern bestimmt auch dass ihr Dacia nur 75PS hat, ein Lambo aber über 600... 2-Klassen-Fahrzeugmarkt!
So ist das nunmal. Umso mehr man bezahlt umso höher auch die leistungen, das ist nun wirklich nichts neues. Nur kann man nicht meckern wenn man nichts Bezahlt und die die was bezahlen etwas besseres bekommen.

Fakt ist: Computerbase benötigt Geld zum betreiben der Seite! Und ich hätte kein Problem wenn man AdBlock User sperrt. Wäre nur richtig so.

Steffen schrieb:
Es steht klar in der News, dass wir HTTPS und SPDY gerne für alle anbieten würden, wenn es denn möglich wäre. Und dass wir HTTPS und SPDY für alle anbieten werden, sobald es möglich ist. Dass wir jetzt HTTPS und SPDY immerhin dort anbieten, wo es schon jetzt möglich ist (für die Nutzer von ComputerBase Pro), zeigt, dass wir es mit HTTPS und SPDY ernst meinen.
Also das muss man mir jetzt wirklich mal erläutern, warum es aus technischen(!) Gründen nur für Nutzer (Zahler) von Computerbase Pro möglich ist. Warum nicht für alle angemeldeten User Werbung ausblenden?
Dann doch bitte so aufrichtig sein und zugeben, dass man es aus kommerziellen Gründen nicht macht.

Steffen schrieb:
Wir haben den Fokus der News bewusst auf die Geschwindigkeit gelegt und nicht auf die Sicherheit, weil wir nicht mit "Sicherheit gegen Bezahlung" werben möchten.

Das will ich euch nicht unterstellen, aber prinzipiell spielt es keine Rolle wie man es kommuniziert, im Endeffekt ist das Ergebnis gleich. User die bezahlen und eingeloggt sind behalten eine Vorzugsbehandlung.

pmkrefeld schrieb:
Was kommt als nächstes? Adblock-User werden wie bei Bild.de ausgesperrt?

Das ist das Recht des Betreibers der Seite. Wenn er das machen möchte darf er das gern. Als Nutzer muss man das akzeptieren, so wie der Betreiber akzeptieren muss wenn ich eine Seite nicht besuche.

Lupus M schrieb:
Natürlich muss man Serverkosten usw. decken. Aber ich möchte behaupten das Computerbase wohl am meisten vom Forum lebt und den Antworten die man dort auf teils sehr hohem Niveau bekommt.

Das denke ich nicht, die meisten Kosten werden die redaktionellen Inhalte also Artikel und Tests kosten. Dafür ist Personal nötig. Das Forum zu betreiben dürfte das kleinste Problem sein.

Man muss eben lernen, dass im Internet nicht alles kostenlos ist. Das scheint die Mehrheit der Leute vergessen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lupus M schrieb:
Also das muss man mir jetzt wirklich mal erläutern, warum es aus technischen(!) Gründen nur für Nutzer (Zahler) von Computerbase Pro möglich ist. Warum nicht für alle angemeldeten User Werbung ausblenden?
Dann doch bitte so aufrichtig sein und zugeben, dass man es aus kommerziellen Gründen nicht macht.

Sag mal stehst du auf dem Schlauch??? Wie denkst du soll Computerbase die Seite unterhalten? Natürlich geht es um kommerzielle Gründe, das wurde nun schon oft genug gesagt und ist doch nur Logisch! Manche leute...

Nach dem positiv verlaufenden Betatest freue ich mich sehr darüber nun nicht mehr auf allen Rechnern Cookies setzen zu müssen.

Die Posts der User zu lesen, die hier wieder mal die News nicht verstanden haben ist aber auch herrlich, besser als Kino diese Meckerer.

Gute Aktion von euch, technische Vorreiter brauchen wir.
pmkrefeld schrieb:
Sorry, aber für HTTPS Geld zu verlangen ist echt ein Armutszeugnis.
CB verlangt immer Geld für ihre Arbeit, denen ist aber egal, ob du zahlst, oder, ob du indirekt über die Werbeindustrie zahlst. Und erzähl mir nicht, du hast Vorteile von SPDY oder HTTPS, die so gravierend sind.

strex schrieb:
Das ist das Recht des Betreibers der Seite. Wenn er das machen möchte darf er das gern. Als Nutzer muss man das akzeptieren, so wie der Betreiber akzeptieren muss wenn ich eine Seite nicht besuche.

Es ist auch das Recht des Betreibers von der Brücke zu springen, das müssen wir akzeptieren.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

@pmkrefeld Textverständnis ist wohl nicht deine Stärke. Dann stellt sich die Frage was du bei der Seite mit viel Text willst...

Nochmal verständlich für dich, wenn sich CB entscheidet Adblock-Nutzer auszusperren, dann ist ihr gutes Recht das zu tun. So wie die Entscheidung für Leistungen Geld zu nehmen, die Seite statt in Blau in Geld zu gestalten. Also nicht heulen, sondern akzeptieren und seine eigene Entscheidung treffen.

Ich surfe hier täglich und habe sofort den Unterschied bemerkt! Sehr gut! (Desktop PC)
SPDY optimiert in vielen Bereichen die schon längst überfällig waren.

Steffen schrieb:
Es steht klar in der News, dass wir HTTPS und SPDY gerne für alle anbieten würden, wenn es denn möglich wäre. Und dass wir HTTPS und SPDY für alle anbieten werden, sobald es möglich ist. Dass wir jetzt HTTPS und SPDY immerhin dort anbieten, wo es schon jetzt möglich ist (für die Nutzer von ComputerBase Pro), zeigt, dass wir es mit HTTPS und SPDY ernst meinen.

Wer daran etwas auszusetzen hat, der zeigt bitte eine realistische Alternative auf anstatt Verschwörungstheorien aus der Mottenkiste zu kramen. Das gehört dann aber eher in den folgenden Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/https-tls-ssl-support-auf-computerbase.1320377/

Ich störe mich an der Aussage des ersten Absatzes. Ihr zeigt doch Werbung von Google an, oder? Die unterstützen doch HTTPS spätestens seit Juli (siehe http://adwords.blogspot.de/2015/04/ads-take-step-towards-https-everywhere.html). Andere Quelle ist meine eigene Website: Aufrufbar nur über HTTPS und hat Google Anzeigen drin - ohne mixed-content-Warnung.

Lupus M schrieb:
Also das muss man mir jetzt wirklich mal erläutern, warum es aus technischen(!) Gründen nur für Nutzer (Zahler) von Computerbase Pro möglich ist.
Du hast hier jetzt schon drei peinliche Beiträge verzapft, ohne die News gelesen zu haben. Erst die News lesen, dann kommentieren. Deine Frage wird in der News in aller Ausführlichkeit beantwortet.

Xood schrieb:
Ich surfe hier täglich und habe sofort den Unterschied bemerkt! Sehr gut! (Desktop PC)
Das freut uns! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben