Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Intel Core i9-7900X nicht im Test
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Intel Core i9-7900X nicht im Test
Chesterfield
Fleet Admiral
eRacoon schrieb:Was hier schon ein Unsinn verzapft wird und Intel ausgelacht wird weil sie es nicht schaffen Testsamples zu liefern? Der schlechteste Start ever?
Weil die Presse mal in die Röhre guckt? Also bitte!
....
Also lasst die Kirche doch mal im Dorf und wartet den Test ab bevor hier das gebashe los geht...
es geht um "alles"... ich hätte so gern gewollt das Intel eine mega cpu auf den markt bring...
angefangen von unter 1000$ nur Wärmeleitpaste und 100 grad, bis hin zu max 28 lanes buw 44 für die über 1000$ modelle ( amd mit 64), bis hin zur effizienz die "aktuell" laut beta tests durch ES Cpus realtiv hoch ( höher als AMD ) ausfallen... ich hoffe die bekommen es noch gebacken ein rundes produkt zu liefern
Chesterfield schrieb:jetzt wittert AMd seine chance und optimiert seinen gewinn indem AMD preise anhebt, ich sehe es kommen *heul*
Nene,
die wollen erstmal 30-35% Markanteil, dann wird Lisa moderat mit den Preisen spielen, schließlich muss sie nächstes Jahr oder so, wieder Jim Keller einkaufen, damit jetzt jedes Jahr so spannend bleibt wie dieses und dazu braucht man Geld und Gewinn!
Danke an Lisa und Jim und dem gesamten AMD Team, für dieses Hornissen Nest unter dem Allerwertesten von Intel.
Keller in your Face, Intel!
Mein Gott ich bin wieder Jung und erlebe Anfang der 2000er Jahre 1 zu 1 wieder. Herrlich!
Zuletzt bearbeitet:
SKu
Fleet Admiral
LOLinger78 schrieb:Ich habe es auch nur überflogen bisher. Ich sehe im Mittel ca. 20% Mehrleistung ggü. Ryzen 1800X, je nachTest/Workload . Aber leider bei 60% mehr Leistungsaufnahme (ca. 30% auf die Gesamtplattform gerechnet), 25% mehr Kernen und 100% mehr Preis .
Edit: "Skyfail-X" ^^
Wenn das stimmt, ist Skylake-X der Fermi Nvidias.
Die können Ihren Mesh Latency Scheiss behalten. Bin stink sauer. Jetzt erst mal updates usw abwarten, aber das was man sieht ist crap. Aber Ryzen ist auch nicht gerade besser, nur billiger...
Gamersnexus wieder die einzige ordentliche Review Seite
Gamersnexus wieder die einzige ordentliche Review Seite
Zuletzt bearbeitet:
aldaric
Admiral
In den US Foren wird Skylake X schon nett als Skyfall-X bezeichnet.
Skyfall - Der Fall eines Riesen - Kinostart 26.06.2017
Nee mal im Ernst. Hier im Forum wurde zuletzt groß propagiert von einigen das sich Software nicht an Hardware richtet sondern umgekehrt. Diese Leute wollen jetzt also Software-Optimierungen wegen Mesh?
Klasse Vorstellung Intel, euer Budget schön in den Brennofen geschmissen und nichtmal Samples an die EU Presse verteilt, welche größtenteils mit Abstand die besten Reviews macht ! Good Job !
Ich muss schon lachen.
Nee mal im Ernst. Hier im Forum wurde zuletzt groß propagiert von einigen das sich Software nicht an Hardware richtet sondern umgekehrt. Diese Leute wollen jetzt also Software-Optimierungen wegen Mesh?
Klasse Vorstellung Intel, euer Budget schön in den Brennofen geschmissen und nichtmal Samples an die EU Presse verteilt, welche größtenteils mit Abstand die besten Reviews macht ! Good Job !
Ich muss schon lachen.
Zebrahead
Lieutenant
Ich warte noch den CB-Test (und weitere Updates) ab, bevor ich ein definitives Fazit ziehe. Aber momentan sieht das wirklich nach "fail" aus. Und damit meine ich nicht nur den verkorksten Launch.
@StefVR: Guru3D fand ich auch noch gut, aber die meisten Tests sind echt schwach.
@Aldaric87: Wer sagt denn, das Intel an guten Reviews interessiert ist? So wie es aktuell ausschaut, sind die wohl froh, wenn man nicht zu genau hinschaut.
@StefVR: Guru3D fand ich auch noch gut, aber die meisten Tests sind echt schwach.
@Aldaric87: Wer sagt denn, das Intel an guten Reviews interessiert ist? So wie es aktuell ausschaut, sind die wohl froh, wenn man nicht zu genau hinschaut.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Basti__1990 schrieb:hier ein Link zu einem Test
Der wirkt irgendwie unausgegoren. Auch haben die Ryzens da alle noch 85ns Speicherlatenz. Ich bin mittlererweile bei unter 70ns.
Crabman
Lt. Commander
eRacoon schrieb:Also lasst die Kirche doch mal im Dorf und wartet den Test ab bevor hier das gebashe los geht...
Grundsätzlich Zustimmung, nur hat Intel hier höchstselbst dafür gesorgt, dass nur ausgewählte Reviewer rechtzeitig beliefert wurden, ergo ist es imo legitim, sie dafür zu 'bashen' und damit haben sie auch automatisch die Berechtigung verspielt, dass Leute noch großartig Geduld aufbringen.
G3cko
Lt. Commander
Volker schrieb:Das ist mal richtig krass! CPU grillen beim CPU-Wechsel .. ohje
Äh nein, haben sie weißgott nicht. Zudem hast du keine Ahnung was hinter den Kulissen abgeht, da ist das nur die Spitze des Eisberges. Und wenn es wie bei Optane (ein Jahr verspätet) schon US-Samples only gab und jetzt wieder - und das sind nur die Beispiel der letzten paar Wochen - dann kritisieren wir eben auch mal. Eventuell lernen sie ja etwas daraus ...
Und die Plattform ist keinesfalls ready um nächste Woche verkauft zu werden, das trauen sich viele US-Reviews nur nicht zu schreiben. Deshalb gab es für Europa wohl auch keine Samples, hier wäre die Keule ein wenig mehr geschwungen worden, dort gibt es ja immerhin noch Awards: https://hothardware.com/reviews/intel-core-i9-7900x-and-core-i7-7740x-cpu-review?page=9
Enough said!
Also ich bitte dich. Der Award ist doch definitiv gerechtfertigt. Es ist halt wirklich "hot Hardware".
Ich denke nachdem Ryzen release wurde haben sie gemerkt wie effizient die Architektur ist. Das zusätzliche Problem war, dass man auch wusste das der verringerte L3 Cache gerade in Games ein Nachteil ist. Ryzen wurde hier abgestraft. Intel hatte wohl einfach keine Wahl als den Takt massiv hochzuziehen. Der neue cacheaufbau ist sinnvoll kommt aber zu früh. Der L3 wächst ja weiterhin mit steigender corezahl. Bei 28 Kernen hat man auch ordentlich L3 Cache. Bei 6 halt nicht. Doof gelaufen.
Auch bezüglich des release-Zeitraums hatte man keine Wahl. Wie sieht den das Ergebnis 3 Monate nach threadripper aus. Au backe.
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders
Fleet Admiral
DarkerThanBlack
Commander
Aldaric87 schrieb:Klasse Vorstellung Intel, euer Budget schön in den Brennofen geschmissen und nichtmal Samples an die EU Presse verteilt, welche größtenteils mit Abstand die besten Reviews macht ! Good Job !
Anscheinend ist in den letzten Jahren bei Intel das Budget für die Marketing- und Präsentationsabteilung etwas stärker gekürzt worden als gut für Intel ist. Anders kann man sich diese desaströsen Vorstellung kaum erklären.
Smagjus
Rear Admiral
Würde ich nicht sagen. Die 5GHz waren geköpft und selektiert. Reviewsamples werden wohl eher nicht geköpft.immortuos schrieb:Mit OC waren nur 4,4 GHz stabil, trotz Chiller, die 5 GHz werden als Märchen abgestempelt.
Krautmaster
Fleet Admiral
Ned Flanders schrieb:Anhang anzeigen 628805
Wie erwartet noch die Paradedisziplin, allerdings mit blick auf Plattform Kosten und Energiebudget kaum zu rechtfertigen.
+ dem Leistungsbedarf
Was man nicht vergessen darf ist dass es sich hier um ein recht hochtaktendes Modell handelt, 4,3 Ghz @ 10 Kerne ist schon recht hoch - das knallt bei Temperatur und Verbauch rein.
Intel muss den hohen Takt ansetzen um sich in erster Linie auch von eigenen Modellen zu distanzieren.
Würde mich nicht wundern wenn zb ein 18 Kern mit weit unter 4 Ghz deutlich kühler läuft.
Für mich siehts eher so aus als hätte Intel den i9 7900X ganz schön ans Limit getrieben bzw dem was die Plattform an TDP auch vorsieht. Stellenweise performt er auch nicht schlecht. Die CPU unterstreicht dass man den i9 7900X ursprünglich als TopModell vorgesehen hat. Sonst hätte man den Takt sicher nicht ganz so hoch angesetzt.
Bin mal wirklich gespannt wies weiter geht und wie sich der 16 Kern Threadripper anstellt.
Zuletzt bearbeitet:
mcdexter
Lieutenant
Wollte ich auch gerade schreiben.Aldaric87 schrieb:In den US Foren wird Skylake X schon nett als Skyfall-X bezeichnet.
Ich muss schon lachen.
Intel hat selber gesagt, das aufgrund der Umstellung an der CPU Architektur, Software Optimierungen nötig sind. Finde so was auch ganz normal. Daher fand ich die vorherigen aussagen gegen AMD lächerlich. Genau so wie einige behauptet haben das Mesh eine mehr Leistung bring. Sonst würde es Intel ja nicht machen. Mesh bringt Vorteile aber halt auch Nachteile. Genau so wie der Ansatz von AMD.
In denn Benchmarks sieht man, das die CPUs bei manchen Anwendung und spielen große Einbrüche haben was die Leistung betrifft.
Da sind selbst langsamere Intel Prozessoren schneller.
Auch die Notabschaltung bei 370 Watt Leistungsaufnahme ist nicht gerade toll.
Auch wurden das Bord extra gekühlt.
dark destiny
Lieutenant
lucky24 schrieb:
Intel wird ihm wohl mal aufgezählt haben was sie ihm so alles nettes gratis geben bzw es nicht mehr geben wen er da nicht was revidiert. Auch linus ist "käuflich" auf gewisse art und weise. Und grade dieses video unterstreicht das noch.
Arcturus128
Captain
Ihr habt es immer noch nicht verstanden?
https://forums.anandtech.com/thread...-20°c-at-4-7ghz.2261855/page-23#post-34053183Leli196 schrieb:Aber bitte verbreitet hier nicht solche Lügen Intel würde schlechte WLP verwenden. Das ist bewiesenermaßen falsch; die WLP von Intel ist High-End. Die Ursache für die besseren Temps nach dem Köpfen ist einzig und allein der geringere Abstand zwischen IHS und Die.