News In eigener Sache: Neuer Event-Kalender auf der ComputerBase-Startseite

Werdert ihr dort auch NDA Termine eintragen?
Also am 24. Dezember fällt der NDA von RYZEN 5000U oder so?

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre
Ov3rDriv3r schrieb:
Zum Thema CB-Pro bzw. Adblocker. Ich mag den Gedanken der Zwei-Klassen Gesellschafft pauschal nicht. Und da ihr damit angefangen habt, habe ich kein schlechtes gewissen einen Adblocker zu nutzen. Die Einnahmen macht ihr ja durch die upperclass-/Pro-mitglieder.
Merkwürdige Argumentation/Denkweise.
Übersetzt würde das bedeuten: Du arbeitest also umsonst bzw. garnicht, da ja andere dein Leben finanzieren (sollen)? :freak:

Das hat nichts mit Klassen o.ä. zu tun. Wenn man die Arbeit anderer nutzt, ist es doch wohl mehr als legitim, dafür in irgendeiner Form zu zahlen, sei es in diesem Fall via einem Abo oder eben durch Werbung.
Und irgendeine daher geredete Pauschalisierung als Ausrede zu nutzen, ist in meinen Augen ein Armutzeugnis.

Wenn alle so denken würden, gäbe es wohl ComputerBase nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, Ozmog, Col.Maybourne und eine weitere Person
manchmal seid ihr wie apple..ihr bringt dinge, wo man sich hinterher fragt, wie es vorher ohne ging.

ok, es ist jetzt "nur" ein kalender, aber grade wenn viele termine anstehen enorm praktisch. super!

• Gefällt mir
Reaktionen: el osito, Gamienator und lumarel
@R O G E R
Das wird eher schwierig werden, weil allein das Erwähnen einer NDA bzw. eines fallenden NDA-Termins bereits unter die NDA fällt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Vielen Dank für den Kalender, super Funktion. Und weil ich sowieso jeden Tag auf CB bin, bin ich jetzt auch Pro User.

Klasse! :daumen:

Wichtiges aus Welt des gepflegten Hypes auf einen Blick. :)

Klasse Idee.
Dann werden die Anfragen in den Foren "wann erscheint das und das? Wann kommen Tests zu bla bla bla?" vielleicht etwas seltener. ;)

Supercoole Sache! Danke!

@Jan / @Steffen kann man zu dem Event Kalender auch irgendwie verlinken? Also wenn irgendwo im Forum mal wieder wer fragt, wann die 6900XT verkauft wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Auf dem Smartphone ist das echt leicht zu übersehen. Bin beim ersten Suchen 2 mal dran vorbei gescrollt. Aber wenn man dann weiß wo es ist, kein Problem. :)

Jan schrieb:
Wenn du ComputerBase Pro nutzt, steht er dort. Andernfalls ist der Platz dort für eine Anzeige reserviert. Solltest du die nicht sehen, nutzt du einen AdBlocker. Bitte überdenke diese Entscheidung. Wir brauchen euch Stammleser - und wir brauchen auch, dass gerade ihr die Seite nicht werbefrei nutzt.
Sehe ich auch so sinnst sinkt eure werbereichweite zu stark was die Attraktivität eurer Seite senkt.
Da surfe ich nur noch mit Safari auf dem iPad auf eurer Seite, oder verhindert der webenotwendiges Tracking? Wenn ja kann man das ausschalten?
Hey, und ich habe heute Geburtstag, eigentlich freigenommen, aber damit der Ryzen-5000-Test top wird, auch das gestrichen.
Dann gratulieren wir mal. Und wünschen dir das du auch mal einen freien Tag findest.

Was die Boxen auf der rechten Seite angeht wäre es möglich diese ausblendbar zu machen, falls man eingeloggt ist?
Ich nutze zb. keine der bisherigen. Aber der Kalender wäre praktisch für mich. Das würde die Attraktivität der Seite IMHO erhöhen.
1A wäre, wenn man sich die Boxen selbst einsortieren kann auf die vorhandenen Plätze und ihr nur die vorhandenen Plätze definiert, aber das wäre vermutlich zu aufwendig.

Gute Änderung!
Was ich mir noch wünschen würde: Den Eventkalender als eigene Seite einrichten, damit man direkt darauf verlinken kann oder sich den Kalender als Bookmark setzen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und #basTi
Vielen Dank für dieses geniale Feature! Endlich mal nicht mehr die ganzen Events übersehen. 🙂

Was noch verbessert werden könnte, der graue :hover Hintergrund steht an der linken Seite direkt am Icon an, das sieht etwas unschön aus, ein Padding mehr oder ein negativer Margin/Overflow würde dem ganzen sicher nicht schlecht tun.

Coole Idee! Ich trage mir bisher sonst immer selbst die Termine in einen eigenen Kalender, ich bin gespannt, ob ich das nun nicht mehr brauche. Etwas prominenter hättet ihr den Kalender aber auf eurer Seite platzieren können

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
DaysShadow schrieb:
Coole Sache, ich fände die Position allerdings unter "Aus dem Forum" besser. So weit herunter scrolle ich normalerweise gar nicht.

Gerade sowas sollte doch auch direkt ins Auge fallen, finde ich.
Komisch, bei mir ist es exakt so, wie du es beschreibst. Vieleciht ist es etwas Buggy, weil ich "betatester" war, jedoch nicht in diesem PC, der hatte das Cookie soweit ich weiß nie.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
Hey, und ich habe heute Geburtstag, eigentlich freigenommen, aber damit der Ryzen-5000-Test top wird, auch das gestrichen.
Ich habe den Artikel zwar mit gefällt mir markiert. Aber nur, weil ich Deinen Einsatz und CB ganz allgemein so super finde. Und weil du Geburtstag hast, meinen Glückwunsch.

Aber man muss sich auch mal was gönnen bzw. mal bewusst ablenken, selbst wenn die Arbeit Hobby ist und Spaß macht. Mach heute noch was schönes mit deiner Familie :)

Anhänge

• 1604574100364.png
    1604574100364.png
    243,9 KB · Aufrufe: 321
@DaysShadow Ja. Ich hatte Jans Beitrag erst gelesen, nachdem ich hier gepostet hatte. Mein Fehler.

Vielleicht bietet CB ja irgendwann nochmal die Option, auch für CB-Pro-ler Werbung einzublenden, wenn denn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Nur auf dem Desktop (Ladezeiten/Datenvolumen)
Ohne Tracking

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Zurück
Oben