Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Neuer Event-Kalender auf der ComputerBase-Startseite
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Neuer Event-Kalender auf der ComputerBase-Startseite
Dank CB Pro ist mir der Kalender schon am Freitag aufgefallen. Super Übersicht, auch wenn seit Freitag weiterhin in den Kommentaren nach Terminen gefragt wurde. Eine Erholung gibt es wohl erstmal nicht
@Jan Toll, dass du dich für die Tests ins Zeug legst. Hoffentlich kannst du dann ab 15:00 mit der Community feiern
@Jan Toll, dass du dich für die Tests ins Zeug legst. Hoffentlich kannst du dann ab 15:00 mit der Community feiern
Der Kalender gefällt mir, gibt einen schönen Überblick.
@Steffen
Wie kommt es, das bei einigen Artikeln eine Uhrzeit dabei steht und bei anderen nur das Datum?
Ich meine mich zu erinnern, das Gestern noch zum Ryzen Artikel 15:00 dran stand, jetzt nicht mehr.
Ich fände es schön, wenn zumindest bei den tagesaktuellen News eine Uhrzeit steht, ließe sich das einrichten?
@Steffen
Wie kommt es, das bei einigen Artikeln eine Uhrzeit dabei steht und bei anderen nur das Datum?
Ich meine mich zu erinnern, das Gestern noch zum Ryzen Artikel 15:00 dran stand, jetzt nicht mehr.
Ich fände es schön, wenn zumindest bei den tagesaktuellen News eine Uhrzeit steht, ließe sich das einrichten?
el Indifferente
Lieutenant
tolle Idee.. wenn ich ihn denn finden würde?
EDIT: argh... hab ihn.. Ich hatte oben geschaut.. und ganz unten.. ei ei ei.. Der Fluch von großen Monitoren und Brillen...
EDIT: argh... hab ihn.. Ich hatte oben geschaut.. und ganz unten.. ei ei ei.. Der Fluch von großen Monitoren und Brillen...
Ov3rDriv3r
Lt. Junior Grade
Nein, das ist nur das was du da hinein interpretierst. Jeder soll endsprechend seiner Arbeit/Leistung bezahlt werden.Demon_666 schrieb:Merkwürdige Argumentation/Denkweise.
Übersetzt würde das bedeuten: Du arbeitest also umsonst bzw. garnicht, da ja andere dein Leben finanzieren (sollen)?
Das einzige Armutszeugnis ist es in einer offenen Diskusion persöhnlich zu werden.Demon_666 schrieb:Das hat nichts mit Klassen o.ä. zu tun. Wenn man die Arbeit anderer nutzt, ist es doch wohl mehr als legitim, dafür in irgendeiner Form zu zahlen, sei es in diesem Fall via einem Abo oder eben durch Werbung.
Und irgendeine daher geredete Pauschalisierung als Ausrede zu nutzen, ist in meinen Augen ein Armutzeugnis.
Wenn alle so denken würden, gäbe es wohl ComputerBase nicht mehr.
ComputerBase hätte sich auch dazu entscheiden können den Adblocker zu blocken und dadurch mehr Werbeeinnahmen zu generieren und im Gegenzug auf Pro verzichten können. Haben Sie aber nicht. Warum wohl?
Sturmwind80
Commodore
Super Sache ... vielen Dank dafür...
scooter010
Commander
Ich vermute mal, es liegt vielleicht daran, dass das Kalender-Feature erst nach Bestellstart aber vor Verkaufsstart veröffentlicht wurde?! Wenn das nicht so ist, ist dein Hinweis meiner Meinung nach zumindest nicht vollkommen unberechtigt.crackett schrieb:An sich eine gute Sache, aber was nützt der iPhone 12 ProMax und Mini Verkaufsstart im Terminkalender, wenn der Bestellstart verpasst wurde - wäre es da nicht sinnvoller den Bestellstart in den Kalender zu schreiben? Am Tage des Verkaufsstarts guckt man nämlich meistens in die Röhre....
Haldi
Admiral
Richtig coole Sache!
Schade das die Uhrzeit nicht auch gleich mit dabei ist nicht jeder weiss das die Tests um 15:00 kommen...
Ich persönlich wäre ja dafür das der Kalender im Mobilen Layout vollständig ausgestreckt wäre. Der geht sonst unter den Download verloren. Ist aber wesentlich informativer / wichtiger als die Downloads.
Schade das die Uhrzeit nicht auch gleich mit dabei ist nicht jeder weiss das die Tests um 15:00 kommen...
Ich persönlich wäre ja dafür das der Kalender im Mobilen Layout vollständig ausgestreckt wäre. Der geht sonst unter den Download verloren. Ist aber wesentlich informativer / wichtiger als die Downloads.
Piranha771
Lt. Junior Grade
scooter010 schrieb:@DaysShadow
Vielleicht bietet CB ja irgendwann nochmal die Option, auch für CB-Pro-ler Werbung einzublenden, wenn denn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Nur auf dem Desktop (Ladezeiten/Datenvolumen)
Ohne Tracking
Dein Unterstützungswunsch in allen Ehren, aber Geld verdient man bei Werbung nur durch Masse an Auslieferungen. Oder anders rum: Wenn du bei dir die Werbung wieder einschaltest hat CB davon vielleicht 3 Cent im Monat mehr (Betrag aus der Luft gegriffen). Im Vergleich zudem, was CB von dir durch dein Pro Abo bekommt, ist der Anteil also so verschwindend gering, dass er dem Aufwand/Störfaktor nicht gerecht wird.
Ov3rDriv3r schrieb:ComputerBase hätte sich auch dazu entscheiden können den Adblocker zu blocken und dadurch mehr Werbeeinnahmen zu generieren und im Gegenzug auf Pro verzichten können.
1. Weil es nicht funktioniert. Wenn es gehen würde, würde es jeder machen.
2. Wenn eine Seite den Inhalt sperrt wenn sie einen Adblocker erkennt, vergraust sie nur die meisten Benutzer.
WebBeat84
Lt. Commander
Jan schrieb:Wenn du ComputerBase Pro nutzt, steht er dort. Andernfalls ist der Platz dort für eine Anzeige reserviert. Solltest du die nicht sehen, nutzt du einen AdBlocker. Bitte überdenke diese Entscheidung. Wir brauchen euch Stammleser - und wir brauchen auch, dass gerade ihr die Seite nicht werbefrei nutzt.
Hey, und ich habe heute Geburtstag, eigentlich freigenommen, aber damit der Ryzen-5000-Test top wird, auch das gestrichen.
Also, du, und alle anderen, die hier Anzeigen blocken: Gebt euch einen Ruck und uns eine Chance!
Ja! Nice! Und CB Pro kaufen!
scooter010
Commander
Das hat nichts mit 2-Klassen-Gesellschaft zu tun. Der eine bezahlt CB halt via Geld, der Andere mittels Werbung schauen und seinen Daten. Wer beides nicht macht, der ist IMHO eher im Bereich "erschleichen von Leistung" unterwegs ("Der Bus fährt doch eh, ob ich nun mit fahre oder nicht, erzeugt ja keine Kosten, also bezahle ich nicht" vgl. zu "die News wird/ist ja eh geschrieben und der Webserver läuft ja eh..."). Man könnte höchstens argumentieren, dass man gegen Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft generell ist, aber dann ist das hier tatsächlich der falsche Anknüpfungspunkt.Ov3rDriv3r schrieb:Zum Thema CB-Pro bzw. Adblocker. Ich mag den Gedanken der Zwei-Klassen Gesellschafft pauschal nicht. Und da ihr damit angefangen habt, habe ich kein schlechtes gewissen einen Adblocker zu nutzen. Die Einnahmen macht ihr ja durch die upperclass-/Pro-mitglieder.
scooter010
Commander
Bei dem Einführungsfred der "Pay/Ad-Wall" hatt eich anhand der Post von CB-Mitarbeiten den Eindruck gewonnen, dass CB-Pro bei einem Poweruser mit 40 oder 50 Pageviews/Tag sogar weniger Umsatz/Gewinn generiert als das Ausspielen von Werbung mit Tracking. Der Verzicht von Tracking würde einen Verlust von rund 50% der Werbeeinnahmen machen.Piranha771 schrieb:Dein Unterstützungswunsch in allen Ehren, aber Geld verdient man bei Werbung nur durch Masse an Auslieferungen. Oder anders rum: Wenn du bei dir die Werbung wieder einschaltest hat CB davon vielleicht 3 Cent im Monat mehr (Betrag aus der Luft gegriffen). Im Vergleich zudem, was CB von dir durch dein Pro Abo bekommt, ist der Anteil also so verschwindend gering, dass er dem Aufwand/Störfaktor nicht gerecht wird.
Meine Schlussfolgerung: Wenn ich Trackingfreie Werbung ausgespielt bekäme, würde CB noch zusätzlichen Umsatz in Höhe eines halben CB-Pro Abos generieren. Das lohnt dann nicht?
Wäre halt die Frage, wie viele der 1200 CB-pro Nutzer das auch tun würden und ob sich die Investition in die Realisierung plus die zusätzlichen Wartungskosten rechnet.
Piranha771
Lt. Junior Grade
Ich habe schon länger nicht mehr in so Ad-Netzwerke geschaut, aber du kannst ja gucken was so 1000 Views an Umsätzen generieren und davon dann 50% abziehen wegen Trackingfreiheit. Ich denke da kommt nix bei rum. Mal abgesehen davon würde ich als Pro Benutzer keine Werbung haben wollen. Da habe ich lieber mein CB Amazon-Afiliate in den Lesezeichen.scooter010 schrieb:[...] ob sich die Investition in die Realisierung plus die zusätzlichen Wartungskosten rechnet.
Demon_666
Commodore
Das obige lässt wenig Raum für "Interpretationen". Du willst für die von Dir genutzten CB-Inhalte nichts zahlen (in welcher Form auch immer). Und die Einnahmen, die u.a. den Fortbestand von CB sichern, zahlen ja andere (siehe deine Aussage oben).Ov3rDriv3r schrieb:Zum Thema CB-Pro bzw. Adblocker. Ich mag den Gedanken der Zwei-Klassen Gesellschafft pauschal nicht. Und da ihr damit angefangen habt, habe ich kein schlechtes gewissen einen Adblocker zu nutzen. Die Einnahmen macht ihr ja durch die upperclass-/Pro-mitglieder.
Schon allein die (falsche) Verwendung des Begriffs "upperclass" lässt da einiges an Rückschlüssen (auf deine Einstellung) zu.
Ich bleibe dabei: In meinen Augen ist das ein ärmlicher Versuch von Dir, die Nutzung des adblockers auf CB schön zu reden / zu legitimieren.