In welche Slots gehört mein Arbeitsspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indem man die Betriebsanleitung des Mainboards liest.

• Gefällt mir
Reaktionen: zonediver, Xero261286, Xippe und 9 andere
Indem man ins Handbuch schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichiSauer, Wolfpac, Pacman0811 und 3 andere
RTFM - lies das Handbuch deines Mainboards.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichiSauer, Wolfpac, Pacman0811 und 4 andere
Oft steht auch auf dem Board selbst recht klein geschrieben, welche Slots "FIRST" zu belegen sind. Von welchen Mainboard sprechen wir denn? Hersteller? Modell?

und das müssen wir dir glauben da du uns deine Hardware ja nicht nennen willst ..

somit RTFM again ... Manual ungleich Kurzanleitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und LukS
Schau halt ins Handbuch, nicht in die Montageanleitung. Im Zweifel auf der Website des Herstellers runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es steht im Handbuch, Ryzen sind es eigentlich immer 2 und 4, kannst gerne dein Mainboard Namen mal nennen

ErriZona schrieb:
Oft steht auch auf dem Board selbst recht klein geschrieben, welche Slots "FIRST" zu belegen sind. Von welchen Mainboard sprechen wir denn? Hersteller? Modell?
Vom MSI B550M Pro VDH

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und coasterblog
2021-02-05 13_07_41-Window.png

Steht also nix im Handbuch wa?
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C95v1.2-EURO.pdf

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und LukS
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Warum sind es denn bei Ryzen oftmals 2 und 4 und nicht 1 und 3 ... hat das Technische Hintergründe?

@TE
verzeih die frage, aber bist du dir sicher das, die korrekte assemblierung eines pc´s, fachlich hinzukriegen?
weil: wenn du daran scheiterst, das zu finden, was in absolut jedem, jedem und nochmals jedem handbuch steht....
...so ist das nicht grad eine günstige prognose.

jeder fängt mal an, aber wenn man nicht die spur von irgendwas hat, ist zu empfehlen, das mit jemand zu machen, der weiss was er tut. nur so gibts einen lernprozess.
reisst du einen kurzen, kann schnell deine hardware einfach tot sein.
und nein, das deckt weder garantie noch gewährleistung ab. das ist dann dein bier, finanziell.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
whats4 schrieb:
jeder fängt mal an, aber wenn man nicht die spur von irgendwas hat, ist zu empfehlen, das mit jemand zu machen, der weiss was er tut. nur so gibts einen lernprozess.
Quark, man kann es auch autodidaktisch machen und es komplett selbst machen. War bei meinem ersten Mal PC zusammenbasteln auch nicht anders. Warum soll dabei dann kein Lerneffekt da sein?

Voraussetzung dafür ist aber eine Mindestfähigkeit der Eigenrecherche, und die fehlt dem OP offenbar wenn er weder Handbuch noch Schnellmontageanleitung lesen kann. Oder was ich eher vermute, es ist schlicht Faulheit. Warum selber blättern wenn einem ein paar "Deppen" im Forum alles vorkauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
klar kann man. wenn man begabt ist.
aber eben ned jeder.

Was hat denn Begabung damit zu tun? Man muss halt im Mainboardhandbuch nachschlagen wo welcher Stecker reinkommt, in der Lage sein ein paar Schrauben zu drehen, nicht die Wärmeleitpaste literweise auftragen (hallo theverge!) und sich möglichst nicht aufs Mainboard setzen, fertig. Das ist nun echt keine hohe Kunst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben