• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, bierbuddha, Blackland und 25 andere
Nette Überschrift, ich musste Schmunzeln. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Gönndalf, AlienModulative und 36 andere
Selbst mit einer RTX 4090 muss für das Ultra-Preset in 4K mit 60 FPS auf DLSS 3 und SR Performance zurückgegriffen werden, um diese Marke zu erreichen.
Laut Nvidia wird das Spiel neben Pathtracing auch das dazu passende DLSS 3.5 Ray Reconstruction unterstützen.

War schon schockiert als ich die Tabelle las, aber okay mit Pathtracing und RayRecon ist das eher nicht so ungewöhnlich.

Für Empfohlen einen Ryzen 7700 ??? Wie soll das bitte auf einer XBOX Series S laufen?
Geschweige bei Leuten mit AM4 Technik? Ich halte meinen 5800X jetzt nicht für Super Schlecht und knadenlos veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kama434, Karl S., Desmopatrick und 11 andere
Nutzt das Spiel die Creation Engine 2? Wenn ja, dann wissen wir damit schon in Teilen, was auf uns in TES7 zukommt.

Edit: Nutzt sie nicht, siehe Post #10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gbert, Acrylium, jo0 und 2 andere
Freu mich auf den Titel 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, nobody360, gbert und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nisel, rentex und 10 andere
Skarrensson schrieb:
Für Empfohlen einen Ryzen 7700 ??? Wie soll das bitte auf einer XBOX Series S laufen?
Halt nicht mit 1440p Nativ 60FPS und Hohen Einstellungen sondern Konsolentypischen Settings.
Also bei der Series S 1440p FSR Ultra Performance, 30 FPS und Niedrigen bis Mittleren Einstellungen.
Ist doch mittlerweile bei vielen Spielen so.

Selbst auf PS5 und Series X müssen immer mehr Spiele auf 720p als Renderausgangsauflösung für 60FPS zurückgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Pro_Bro
Oha, da wird die Steam GTX 1060 Fraktion aber ordentlich aufheulen. :lol:

Wobei ich mir das Drama nur aus der ferne anschaue, denn ich werde die nächsten Wochen mit POE 2 beschäftigt sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Nisel, MegaManX4 und 6 andere
Skarrensson schrieb:
Na mit halb so hohen FPS

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, karl_laschnikow, evilhunter und 3 andere
Da sieht man wieder gut wie weit AMD bereits hinterherhinkt.
Von wegen Raytracing ist eh unwichtig. Nein, ist es nicht und viele Spiele sehen damit deutlich besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, one2know, ThreepQuest64 und 11 andere
Ist das ein Witz? in1080p60 - niedrig eine 4070 ???

• Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo, Nisel, Bänki0815 und 11 andere
johnieboy schrieb:
Oha, da wird die Steam GTX 1060 Fraktion aber ordentlich aufheulen.
Tja, die Entwicklung bleibt nicht stehen. Meine RTX 4070 dürfte aber auch gut zu tun bekommen, weil es die Laptop Variante ist:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326 und gartenriese
Das erste Game was die RTX4070 als einsteiger FHD karte verlangt, was sie eben auch nur ist wegen dem krüppelspeicher, gut so hoffe es läuft auf Ultra einstellung garnicht auch GPUs ohne 16GB Vram :)
@cb team, wäre cool wenn zum Test auch die 3080FE und RX6800xt mit dabei sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Windell, Jarhead91 und 2 andere
Amiga500 schrieb:
Ist das ein Witz? in1080p60 - niedrig eine 4070 ???
*Mit Pathtracing

Wenn man mit Raster oder normalem Raytracing leben kann reicht die auch für 1440p60 Hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, panthera-leo, N0Thing und 10 andere
WinstonSmith101 schrieb:
Das sind gesalzene Hardware Anforderungen.
Für Pathtracing sehe ich das anders. Es wird jetzt langsam Zeit alte Zöpfe abzuschneiden.Sinnfreie Nativ-Auflösung und Raster-Ära neigen sich dem Ende zu. Gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, cruse, ElliotAlderson und 14 andere
Zurück
Oben