• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen

Wird dann auf den RTX 5000er nächsten Monat laufen wie Butter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wenn der Rechner nicht mindestens 1500€ kostet, ist man also kein geladener Gast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, kiffa, SweetOhm und 3 andere
Vermutlich wird der Start dann auch wieder mit Bugs und Fehlern überzogen sein... Vor allem auf dem PC. Ganz ehrlich, ich habe da keine Lust mehr drauf. Ich bin froh meine Xbox Series X mit GamePass Ultimate zu haben. Ich brauche mir das Spiel nicht für teuer Geld kaufen, habe es trotzdem ab Tag 1, lade es einfach auf die Xbox herunter und spiele es. Keine Sorgen darum ob meine Hardware potent genug ist, kein neuer Grafiktreiber den ich vorher installieren muss, kein rum konfigurieren an den Grafik Settings, keine Probleme mit irgendeinem Anti Cheat oder DRM das rumzickt (oft genug gehabt! FIFA 23 konnte ich damals die ganze erste Woche auf dem PC nicht spielen bis ein Patch kam), einfach keine Sorgen. Runterladen, zocken. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Gönndalf, redfng und 6 andere
Wir nannten den Hund Indiana!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Swiffer25, xXBobbyXx und 17 andere
@CB.R
Das Spiel läuft doch auch auf AMD-Karten!?

Temporä schrieb:
Welchen Sinn ergibt eine Funktion, die wirklich nur ein kleiner Bruchteil der Spieler aktivieren kann? Wenn ich in die Steam Hardware-Statistiken schaue, dann sind Grafikkarten auf 4070-Niveau und besser Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, HolySkillet, Dittsche und eine weitere Person
Systemanforderungen sind meist Unfug, da leider in der Realität extrem abweichend, aber das ließ mich dann doch aufhorchen: "Ohne Raytracing-fähige Grafikkarte lässt sich das Spiel gar nicht erst starten".
RIP <=1080TI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, NMA, el_zoido und 6 andere
Der Gaming-PC entwickelt sich immer mehr zum echten Luxus-Objekt. Nicht nur, dass die nötige Hardware immer teurer wird, zudem steigen auch generell die Systemanforderungen der Spiele gefühlt viel schneller, als früher. Oder Einbildung? Mal sehen, wie lange ich mir das noch antun werde. Zum Glück, sind die Indiana Jones Spiele eh nicht mein Geschmack. Dann lieber die Filme. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, RdV und Steven2903
Geht klar, ich schraube lieber die Auflösung hoch anstatt Raytracing zu verwenden. Saubere Kanten sind mir wichtiger als glatte Schatten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, PegasusHunter, SweetOhm und eine weitere Person
Das Spiel sieht aus wie ein Vorzeige-Titel - von vor 20 Jahren. Nicht nur die Grafik, auch die Animationen wirken extrem hölzern, zumindest außerhalb der Cutscenes. Die Anforderungen deuten für mich auf schlechte Optimierung. Das Pathtracing ordentlich Leistung zieht - geschenkt. Aber auch ohne Raytracing sind die Anforderungen einfach deutlich zu hoch für das gezeigte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, el_zoido, nyster und 6 andere
Krik schrieb:
Welchen Sinn ergibt eine Funktion, die wirklich nur ein kleiner Bruchteil der Spieler aktivieren kann? Wenn ich in die Steam Hardware-Statistiken schaue, dann sind Grafikkarten auf 4070-Niveau und besser Nische.
Zum einen Marketing. Sieht halt in Videos und im Trailer gut aus.

Zum anderen bleibt das Spiel so länger aktuell aussehend.
In 1-2 Grafikkartengenerationen dürften schon deutlich mehr Leute entsprechende Grafikkarten haben.
Da freut man sich dann darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
@chico-ist Dachte ich mir auch. Aber klar, im kommenden Januar werden neue GPUs vorgestellt mit mehr RT-Power und diese sollen auch schön an den Geldbeu... äh Mann gebracht werden.

Solche Spiele sind immer gute Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Quidproquo77 schrieb:
Für Pathtracing sehe ich das anders. Es wird jetzt langsam Zeit alte Zöpfe abzuschneiden.Sinnfreie Nativ-Auflösung und Raster-Ära neigen sich dem Ende zu. Gut so.
Ich verachte diese Geisteshaltung. Das ist Denken einer angeblichen „Elite“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, muvmend, xXBobbyXx und 33 andere
Icke-ffm schrieb:
Das erste Game was die RTX4070 als einsteiger FHD karte verlangt,
Hm, also ich sehe da eine B580, hast dich wohl wieder verlesen? Kann passieren.
Icke-ffm schrieb:
was sie eben auch nur ist wegen dem krüppelspeicher,
Du weißt jetzt schon wie viel RAM das Spiel mit Pathtracing in Full HD mit DLSS veranschlagt? Und selbst wenn: Was hält den Nutzer davon ab die Settings anzupassen? Mit einer 7800XT und 16GB wird es trotzdem mit PT langsamer laufen, insofern gilt auch hier: Differenzieren und nicht nur "Radeon Narrative" durch den Kakao ziehen.
Icke-ffm schrieb:
gut so hoffe es läuft auf Ultra einstellung garnicht auch GPUs ohne 16GB Vram :)
Die Hoffnung hast du weil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanter, PeacemakerAT und Firefly2023
Temporä schrieb:
*Mit Pathtracing

Wenn man mit Raster oder normalem Raytracing leben kann reicht die auch für 1440p60 Hoch.
Andere Spiele nutzen auch Pathtracing und dort bekommt man schon mehr hin...zumindest mit einer TI Super
 
Leute,

Minimum ist ein i7 10700k, 16GB und eine 2060 Super angegeben. Hört auf euch an Lächerlichkeiten hochzuziehen. Das sind die gleichen Leute, die wahrscheinlich seit Jahren behaupten, keinen Unterschied zwischen Raytracing und den herkömmlichen Lichtberechnungen zu sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, N0Thing, phanter und 5 andere
Zurück
Oben