Von meinem Post will ich übrigens andere beliebte Onlineshooter wie Battlefield 1 nicht ausklammern, ich nannte zwar nur COD weil es sich hier um COD handelt, aber andere Spiele sind genauso stumpf.
Battlefield 1 ist da nicht besser, hier ist nur das Gunplay viel besser. Aber die Community ist nicht weniger kindisch, aggressiv, nerdig.. was auch immer. An der fragwürdigen Community kann ein einzelner Entwickler wie DICE oder COD Entwickler nichts für, ist nicht deren Schuld dass immer mehr Kiddys solche Spiele spielen, weil Computerspiele mittlerweile in jeder Gesellschaftsecke angekommen sind, und man heute mittlerweile als Außenseite in der Schuklasse gilt, wenn man NICHT das neue Onlineballerspiel zockt. Das war vor 15 Jahren noch ganz anders, eine Schulklasse bestand aus 25 Schülern, davon waren 3 oder 4 echte Zocker und galten als Nerds. Die anderen hatten andere Hobbys, die meist nichts mit PC zu tun hatten.
Mir gefällt die heutige gesellschaftliche Entwicklung überhaupt nicht.
Aber ein Singleplayer bei Battlfield 1 ist doch genau das gleiche RTL Niveau. Wenn mir das ganze Spiel über groß eingeblendet wird, welche Taste ich drücken muss für Objekte aufheben, dann läuft doch in der Spieleentwicklung einiges schief. Ich werde doch für einen kompletten Idioten gehalten. Man muss sich nicht wundern wenn die Intelligenz allgemein zurückgeht. Weil nichts mehr fordert, der Denkkasten da oben wird nicht mehr gebraucht.
Und sich die Taste merken für Aufheben, ist nicht mal mit Denkaufwand verbunden. Aber daran sieht man doch, dass selbst das einem so einfach wie möglioch gemacht wird, um die Gesellschaft dumm zu machen.
Das wird hier übrigens ein Gesellschaftsdiss, mir geht es um die Tatsache, dass die Spiele keinen IQ mehr vorrausetzen. Und da ist COD und (BF1 SP) vorrangig.
Den Entwicklern geht es nicht mehr um die Spiele, nur um das Geld. Falsches Beruf gewählt würde ich sagen, wer solche Spiele durchwinkt, der spielt nicht mal seine eigenen Spiele